Lasertherapie zur Behandlung des Morbus Hailey-Hailey

Hautkrankheit Hailey Hailey

Moderator: Moderatoren

Antworten
bikerbear63
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2005, 20:14
Wohnort: Münstermaifeld, Rheinland-Pfalz

Lasertherapie zur Behandlung des Morbus Hailey-Hailey

Beitrag: # 17123Beitrag bikerbear63 »

Ich leide nu schon seit Anfnag der 90er Jahe unter dem mehrfach seitens der Uniklinik Köln histologisch gesicherten Maorbus Hailey-Hailey und bereits in den Jahren 1997 (Probelaserung), 1998 und 1999 im Bereich der Achseln gelasert worden. Seit 2005 nun leider ich wieder vermehrt unter Krankheitsschüben des M. Haliey-Hailey; der lezt Schub des Hailey-Hailey dauert nun seit August 2007 bis heute (Februar 2008) an.

Wer kann mir mit Informationen helfen, wie es mit der Kostenübernahme bei einer Lasertherapie zur Behandlung des Hailey-hailey nun nach der Gesundheisreform ist? Ich bin nicht privat krnkenversichert, sondern gehöre seit Januar 2006 der Ikk Südwest-Direkt an.

Da ich in den Jahren vor 2000 oft mit Tannosynt behandelt wurde, das bei mir wirkte, erlaube ich mir auch die Frage, gibt es seit der Gesundheitsreform auch die Möglichkeit dieses Mittel weierhin über Kassenrezept zu bekommen?

Ich würde mich über Infos sehr freuenund wäre für Mithilfe sehr dankbar.

Norbert


Langbogen
Beiträge: 111
Registriert: 14.03.2008, 22:23
Wohnort: Oberbayern

...

Beitrag: # 17770Beitrag Langbogen »

  • hallo norbert ... : ))

    was bitte ist denn *Tannosynt*

    und am besten ... du fragst beim arzt oder in der apothe nach ... ob es verschreibungspflichtig ist ...

    die laserung wird normal von der kasse übernommen ...
    ist ja keine schönheitsoperation : )))

    deine tagessätze musst du schon bezahlen ...
    da fällt mir ein ...
    bist du schon als kronischkrank eingestuft? ...
    wenn nein ... mach das! ...
    dann bist du ab ... 42,- euro und einpaar zerquetschte ...
    von der zuzahlung befreit ...

    lieben gruß
    s´bogal
Antworten

Zurück zu „Hailey Hailey“