Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Histaminintoleranz

Hautkrankheit Hailey Hailey

Moderator: Moderatoren

Antworten
Melanie
Beiträge: 45
Registriert: 26.09.2006, 15:44

Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Histaminintoleranz

Beitrag: # 18165Beitrag Melanie »

Nahrungsmittelunverträglichkeiten bei HH?

Hat jemand die Beobachtung gemacht, dass eine Histaminintoleranz
(mit allen aufgelisteten Lebensmitteln) mit HH einhergeht?

Ich meine, diese Beobachtung gemacht zu haben.


Raphaela
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2015, 21:02

Beitrag: # 35134Beitrag Raphaela »

Hallo,
bei meinem Morbus Hailey-Hailey triggern auch histaminhaltige Lebensmittel. Sofort fangen die Stellen an zu jucken.
Ich kann nicht alle Lebensmittel meiden. Nehme aber Zeolith mit Flohsamen innerlich ein, da dieses auch Histamin im Darm bindet und das Analjucken reduziert. Als Pulver angewendet oder mit Wasser zur Maske verarbeitet, zieht Zeolith auch das Histamin aus der brennenden Haut. Ebenfalls baut kollodiales Silber Histamin in der entzündeten Haut ab. Für die Achselhöhlen gibt es jetzt auch kollodiales Silber mit MMS als Deodorant Es verhindert die chemischen Prozesse durch den Schweiss. Der Körper erkennt den Schweiß dann nicht mehr als fremd. Zudem wrkt kollodiales Silber gegen Pilze, Bakterien und Viren und verhindert eine Superinfektion der entzündeten Stellen.
Das sind meine Erfahrungen.
Melanie
Beiträge: 45
Registriert: 26.09.2006, 15:44

Zeolith und Flohsamenpulver

Beitrag: # 35141Beitrag Melanie »

Hallo Raphaela,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Wie dosierst du denn Zeolith und Flohsamenpulver bzw. kolloidales Silber?
Nimmst du letzteres oral oder sprühst du es auf die Haut?
Stellst du es selbst her oder von welcher Firma kaufst du es?
Nimmst du Zeolith und Flohsamenpulver dauerhaft oder kurmäßig ein?


Liebe Grüße,
Melanie
Raphaela
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2015, 21:02

Beitrag: # 35148Beitrag Raphaela »

Hallo Melanie,
das Zeolith nehme ich zusammen mit Flohsamen kurmässig ein. (mindestens über einen Zeitraum von 3 Monaten). Anfangs 2 x 1 Plastik-Teelöffel voll von beiden in 500 ml Leitungswasser. Kein Mineralwasser oder Metalllöffel verwenden. Nach ca. 2 Wochen, als sich dann auch der Stuhlganges verbessert hat, bin ich auf 1 Tl. von beiden 1 Stunde vor dem Frühstück umgestiegen.
Das kollodiale Silber stelle ich nicht selbst her. Ich kaufe Hochwertiges mit 10ppm bei amazon .Ich sprühe es auf die betroffenen Stellen. Das Jucken hört sofort auf. Aber man muss mehrmals täglich nachsprühen. Kaufe Dir gleich eine etwas größere Flasche.
Mir hat es bei meinem infizierten Hailey-Hailey geholfen. Besser als alles andere was mir vom Arzt verschrieben wurden. Damit heilten die entzündeten Stellen sehr schnell ohne Nebenwirkungen ab. Hab dann mit Dermalibour+ Creme von A-Derma abschließend die Rötungen zum Verschwinden gebracht.
Du kannst Dir das kollodiale Silber auch mehrmals auf die Zunge sprühen. Es wird dann von der Mundschleimhaut aufgenommen.
Viel Erfolg mit dem Ausprobieren.
Melanie
Beiträge: 45
Registriert: 26.09.2006, 15:44

Beitrag: # 35150Beitrag Melanie »

Vielen Dank für die prompte Antwort.
Zeolith und Bentonit habe ich beides da, allerdings war ich bisher mit der Einnahme nicht konsequent.
Ich werde mir jetzt auch Flohsamen besorgen und es mal, wie empfohlen, drei Monate ausprobieren.
Vielen Dank für deine konstruktiven Beiträge und gute Gesundheit.
Dieter
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2017, 09:55

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Histaminintoleranz

Beitrag: # 37260Beitrag Dieter »

Hallo Raphaela,
hab mich fast 1 Jahr mit MHH rumgequält.Vom Hautarzt zur Hautklinik/Ludwigshafen am Rhein.Spez.Cremes und Tabletten haben überhaupt nichts geholfen.Du kommst dir vor wie in einem dritte Welt Land.Das hat lange gedauert bis ein von der Klinik zu Hilfe gerufener Professor die Diagnose==Morbus-HH==gestellt hat.Dann wurde ich zum Versuchskaninchen.Ständig wechselnde Cremes.Alles totale Fehlschläge.Jetzt habe ich vor einige Tagen dankbar deinen Beitrag gelesen.
Sofort habe ich.....alles bestellt(per Express)Am nächsten Tag war alles da°!!
Gestern habe ich die Stellen mit koll.Silber eingesprüht.
Heute morgen habe ich das Zeolith und den Flohsamen eingenommen.Meine Frau passt auf ,das ich nichts vergesse.
Werde über Fortschritte berichten.....Vielleicht schreibst du an meine E.Mail-Adresse... :D
viele liebe Grüsse
Dieter
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Histaminintoleranz

Beitrag: # 37263Beitrag Udo »

Ich muss darauf hinweisen, das der unkontrollierte längere Umgang mit kolloidalem Silber auch einige recht unangenehme Nebenwirkungen haben kann.
Dunkelfärbung der Haut , Einlagerungen im Auge, sowie teils nicht unerhebliche neurologische Auswirkungen.
https://www.juvalis.de/apotheke/kolloidales-silber/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20691052


Amazon Links wurden deaktiviert :o
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag: # 37264Beitrag Udo »

Raphaela hat geschrieben:Hallo Melanie,
das Zeolith nehme ich zusammen mit Flohsamen kurmässig ein. (mindestens über einen Zeitraum von 3 Monaten). Anfangs 2 x 1 Plastik-Teelöffel voll von beiden in 500 ml Leitungswasser. Kein Mineralwasser oder Metalllöffel verwenden.
Was spricht gegen einen Metallöffel oder Mineralwasser?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Pilatessusan
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2017, 13:55

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Histaminintoleranz

Beitrag: # 37371Beitrag Pilatessusan »

Hallo, Auf meiner Webseite https: // www . histaminintoleranz . at/ geht es um Histaminintoleranz Ernährung,
Es gibt mehrere Themen wie:
Wie bereitet man seine Lebensmittel richtig zu, was passt zu einer wirksamen Ernährung, ob Histaminintoleranz heilbar ist, Was genau Histaminintoleranz ist, Wie unterscheidet sich Histaminintoleranz von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit,
Laktoseintoleranz, Fructoseintoleranz, Glutenintoleranz,
ihr könnt gerne vorbeischauen, vielleicht kann ich mir der Webseite jemanden Weiterhelfen
Antworten

Zurück zu „Hailey Hailey“