Ist hier noch jemand aktiv?

Hautkrankheit Hailey Hailey

Moderator: Moderatoren

Antworten
flipper8764
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2011, 12:25
Wohnort: Nähe Bonn

Ist hier noch jemand aktiv?

Beitrag: # 29013Beitrag flipper8764 »

Hallo,

ich bin seit ewiger Zeit mal wieder hier.

habe gesehen, dass es keine neueren Beiträge gibt.

Das hat mich irgendwie etwas erschreckt.

Offen sichtlich geht es den meisten wie mir, ich habe mich soweit mit dieser beschi**enen Krankheit abgefunden, schmiere weiterhin sparsam Kortisonsälbchen und versuche mit den Schmerzen klar zu kommen.

Sollte einem von euch danach sein, sich auszutauschen, schreibt mich an.

Vielleicht hilft es ja mit jemandem zu Quatschen, der weiss von was man spricht!?

LG

Carolin


christian8203
Beiträge: 58
Registriert: 29.10.2007, 20:11

Beitrag: # 29022Beitrag christian8203 »

Ich denke die Meisten der stark betroffenen, zu denen auch ich gehöre, werden es so machen. Nach 25 OP's mit dem CO2 Laser bin ich wieder zum sparsamen Salbengebrauch (Diprogenta) zurückgekehrt. Für die Grundpflege nehme ich Kamillosan Creme und Bepanthen Plus Creme. Als Schmerzmittel bei Bedarf Ponstan.

LG Chris
Viktoria76
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2006, 13:54
Wohnort: D-53

Hashimoto und Hailey Hailey

Beitrag: # 29025Beitrag Viktoria76 »

Hallo zusammen!

ich glaube, ich habe bereits im 2010 berichtet, dass mein Vater einen akuten Ausbruch von Hailey Hailey wegen der Einstellung seiner Schilddrüse bewältigen konnte.
Im Rahmen vieler Untersuchungen wegen meines Kinderwunsches wurde bei mir die Schilddrüsenunterfunktion entdeckt und ich auch stellenweise unter Achseln Hailey Hailey Wunden hatte. Ich nehme Schilddrüsenhormon seit 5 Jahren und musste während der Schwangerschaft das Medikament steigern. Dadurch hatte ich gar keine Erscheinungen von Hailey Hailey. Mein Vater hat auch die Schilddrüsenunterfunktion und hat angfangen das Schilddrüsenhormon zu nehmen und hat direkt die Besserung an der Haut bemerkt und hat jetzt seit einem Jahr gar keine Probleme unter Achseln, obwohl es richtig akut war, schlimme nasse Wunden. Ich glaube fest daran, dass Hailey Hailey mit der Schilddrüse irgendwie im Zusammenhang hängt. Hashimoto- anders genannt die Schilddrüsenunterfunktion ist auch eine autoimmune Krankheit und die Schilddrüse steuert unsere Hautfunktionen auch.
Deswegen empfehle ich euch eure Schilddrüse zu prüfen. Starkes Schwitzen ist einer der Symptome. Die Hormone ft3 und ft4 müssen prozentual in der Mitte liegen, dann ist die Schilddrüse gesund, ist es nicht so, muß man das Hormon zu sich nehmen, um auf die Werte zu kommen. TSH spielt dabei nicht so große Rolle, wie die meisten Ärzte falsch die Ergebnisse bewerten. Es gibt auch ein nützliches Forum: www.ht-mb.de
Ich habe ein paar Tipps: Antibiotikum als Pulver (bei richtig nassen Stellen) zu benutzen und blau Tinktur hilft auch sehr gut.
Gute Besserung an alle!
Ich habe zwar jetzt ein paar Stellen, ich muß dann mehr Schilddrüsenhormon nehmen, dann ist es wieder besser.

Gruß
Melanie
Beiträge: 45
Registriert: 26.09.2006, 15:44

Beitrag: # 35146Beitrag Melanie »

Habe den Acount seit 2006 und logge mich nur alle paar Jahre ein, wenn ich per E-Mail auf einen neuen Beitrag aufmerksam gemacht werde.
Generell denke ich, dass es nicht dauernd was zu sagen gibt.
flipper8764
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2011, 12:25
Wohnort: Nähe Bonn

@Melanie

Beitrag: # 35400Beitrag flipper8764 »

@Melanie: Sicher gibt es nicht "dauernd was zu sagen", aber ich denke, dass es schon ganz hilfreich sein kann, wenn man mit anderen Betroffenen "quatschen" kann.
Mir würde das zumindest gut tun, denn dann weiss ich (wenn mich mal wieder meine Kräfte verlassen), dass ich nicht die Einzige bin.
hsvcoolman
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2009, 20:57

Re: Hashimoto und Hailey Hailey

Beitrag: # 35432Beitrag hsvcoolman »

Viktoria76 hat geschrieben:Hallo zusammen!

ich glaube, ich habe bereits im 2010 berichtet, dass mein Vater einen akuten Ausbruch von Hailey Hailey wegen der Einstellung seiner Schilddrüse bewältigen konnte.
Im Rahmen vieler Untersuchungen wegen meines Kinderwunsches wurde bei mir die Schilddrüsenunterfunktion entdeckt und ich auch stellenweise unter Achseln Hailey Hailey Wunden hatte. Ich nehme Schilddrüsenhormon seit 5 Jahren und musste während der Schwangerschaft das Medikament steigern. Dadurch hatte ich gar keine Erscheinungen von Hailey Hailey. Mein Vater hat auch die Schilddrüsenunterfunktion und hat angfangen das Schilddrüsenhormon zu nehmen und hat direkt die Besserung an der Haut bemerkt und hat jetzt seit einem Jahr gar keine Probleme unter Achseln, obwohl es richtig akut war, schlimme nasse Wunden. Ich glaube fest daran, dass Hailey Hailey mit der Schilddrüse irgendwie im Zusammenhang hängt. Hashimoto- anders genannt die Schilddrüsenunterfunktion ist auch eine autoimmune Krankheit und die Schilddrüse steuert unsere Hautfunktionen auch.
Deswegen empfehle ich euch eure Schilddrüse zu prüfen. Starkes Schwitzen ist einer der Symptome. Die Hormone ft3 und ft4 müssen prozentual in der Mitte liegen, dann ist die Schilddrüse gesund, ist es nicht so, muß man das Hormon zu sich nehmen, um auf die Werte zu kommen. TSH spielt dabei nicht so große Rolle, wie die meisten Ärzte falsch die Ergebnisse bewerten. Es gibt auch ein nützliches Forum: www.ht-mb.de
Ich habe ein paar Tipps: Antibiotikum als Pulver (bei richtig nassen Stellen) zu benutzen und blau Tinktur hilft auch sehr gut.
Gute Besserung an alle!
Ich habe zwar jetzt ein paar Stellen, ich muß dann mehr Schilddrüsenhormon nehmen, dann ist es wieder besser.

Gruß
danke für den tip mit der schilddrüse. ich werde dies einmal meinen arzt vorlegen und hören was er dazu sagt !

gruß aus hamburg

karsten
Antworten

Zurück zu „Hailey Hailey“