Grad der Behinderung ?

Hautkrankheit Hailey Hailey

Moderator: Moderatoren

Antworten
hsvcoolman
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2009, 20:57

Grad der Behinderung ?

Beitrag: # 35125Beitrag hsvcoolman »

hallo,
hat jemand erfahrungen in deutschland mit der einstufung von MHH gemacht ?
ich hatte gehört, dass es mgl. ist einen antrag zu stellen. dies habe ich in hamburg gemacht und mal gerade 10% erhalten, was ich für einen absoluten witz halte !!

da ich jetzt diese krankeit seit ca 20 jahren kontinuierlich habe und somit um einiges schlechter gestellt bin als gesunde menschen, finde ich es absolut legitim wenn man versucht wenigstens einen finanziellen ausgleich zu bekommen ( was habe ich schon für gelder an medikamente ausgegeben)

sollte jemand auch einen guten anwalt kennen ( mgl. raum hamburg ) wäre es nett, wen er mir diesen auch mitteilen könnte, außerdem würde es mich auch interessieren, ob hier einige schon eine einstufung haben und wie hoch.

vielen dank im voraus.

gruss
karsten


Melanie
Beiträge: 45
Registriert: 26.09.2006, 15:44

Beitrag: # 35144Beitrag Melanie »

In Kombination mit Depressionen, die durch HH einhergehen, habe ich 50 % erhalten.
hsvcoolman
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2009, 20:57

Beitrag: # 35151Beitrag hsvcoolman »

Melanie hat geschrieben:In Kombination mit Depressionen, die durch HH einhergehen, habe ich 50 % erhalten.
danke für die info ! in welchem bundesland lebst du und könntest du mir evtl. tips geben, da ich jetzt erstmal zum anwalt gehen muss, um auf meine kosten nochmals einspruch einzulegen ?

vielen dank für deine antwort im voraus.
gruss
karsten
Melanie
Beiträge: 45
Registriert: 26.09.2006, 15:44

Beitrag: # 35152Beitrag Melanie »

Ich lebe in Hessen.
Allein auf HH oder andere körperliche Beschwerden ist es schwierig einen Behinderungsgrad anerkannt zu bekommen. Hilfreich ist eine Kombination von HH und Psyche.
Da HH Auswirkungen auf die Psyche hat, ich habe dadurch Depressionen bekommen. Nur durch die Kombination von beidem, habe ich 50% erhalten.
Die Erwerbsunfähigkeitsrente ging dem in meinem Fall voraus.
Viel Glück
Antworten

Zurück zu „Hailey Hailey“