Seite 1 von 1

Endlich Hilfe

Verfasst: 02.08.2016, 21:35
von Gaby
Vor ca. 13 Jahren ist die Krankheit bei mir ausgebrochen. Eigentlich gab es immer offene Stellen, in den Leisten, unter der Brust, in den Achselhöhlen, aber auch auf dem Rücken und im Nacken.
Am Besten hat mir meistens Triclosan 1,0/Advantan Creme 49,0 im Wechsel mit Kristallviolett Tinktur geholfen, beziehungsweise Linderung verschafft. Viele andere Medikamente habe ich nicht vertragen.
Seit ein paar Monaten mache ich täglich Fußbäder mit Magnesiumchlorid Hexahydrat. Und ich bin begeistert. Endlich keine offenen Stellen mehr.
Vielen, vielen Dank an Robert für seinen Beitrag.

Viele Grüße
Gaby

Verfasst: 12.08.2016, 13:25
von Melanie
Hallo Gaby,
willkommen im Forum und danke für deinen Erfahrungsbericht.

Re: Endlich Hilfe

Verfasst: 27.03.2017, 15:04
von Ich
Hallo,
bin neu hier in dem Forum und habe eben gelesen das Magnesiumchlorid bei Hailey Hailey helfen soll.
Kann man das einfach so machen oder ist es sinnvoller dieses mit dem Arzt zu besprechen?

Zu meiner Person in Kurzfassung :-), bei mir wurde es auch entdeckt nach drei Jahre von Arzt zu Arzt laufen wegen mir unbekannten offenen Stellen ( Achsel, Brust) sowie jeder Hautarzt sagte immer schmier Zinksalbe drauf...
Bis ich es vor Schmerzen der offenen tiefen Wunden nicht mehr aushalten konnte und selbst in die Hautklinik gefahren bin. dort wurde gesagt Haikey Hailey.

Nun ist es wieder quasi dauerhaft mit Stellen kaputt und versuche nun nach mitteln zu finden die helfen können.
Bin seit ende letzten Jahres auch bei einer Heilpraktikerin die mit Kügelchen gegeben hat.
Hat jemand das schon mal probiert oder was schlägt so einigermaßen an???
Habe schon viel gelesen das auch Ernährung eine Rolle spielt sowie nun dieses mit Magnesium...
möchte endlich wieder zum Training :-(

Kann mir jemand hier noch Tipps geben???

Vielen Dank schon mal

Re: Endlich Hilfe

Verfasst: 16.09.2017, 10:12
von thomasstep
Linderungs Vorschlag von mir.Anestäsin lotion.....es brennt erst aber so sind grade ein paar stunden ruhe drin.

Re: Endlich Hilfe

Verfasst: 17.05.2018, 20:30
von Ich
Wie verbindet Ihr eure Stellen zum Beispiel akut unter den Achseln????

Re: Endlich Hilfe

Verfasst: 19.06.2018, 16:59
von Langbogen
hallo ihr lieben,

es gibt etwas neues - für mich neu
pflaster und wundauflagen mit/aus silikon

FoamLite - sind pflaster mit wundkissen - (8x8cm sind meine)
Elatus silkskin - sind pflaster ohne kissen - (10x7,5cm sind meine)

sie helfen mir ab und an, wenn ich kleine biestige stellen habe
(grundsätzlich sind meine, zu versorgenden stellen viel zu groß und zu dem an stellen die man NICHT verbinden kann)

*es macht sinn sich die pflaster mit lauwarmen wasser abzulösen*
denn die pflaster kleben an machen stellen sehr fest an!

lg

Re: Endlich Hilfe

Verfasst: 22.08.2018, 13:56
von Melanie
Zur Wundverversorgung kann ich Mepilex Schaumverand und Mepilex Lite empfehlen.
Der selbstklebende Schaumverband ist bei Hailey-Hailey gut verträglich und hinterlässt keine neuen Läsionen.
Viele müssen es selbst zahlen, aber es lohnt sich zu versuchen es verordnet zu bekommen.