Nach ca. 30 jahren Beschwerde frei

Hautkrankheit Hailey Hailey

Moderator: Moderatoren

Antworten
juesi
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2005, 20:37
Wohnort: 77933 Lahr, Baden-Württemberg

Nach ca. 30 jahren Beschwerde frei

Beitrag: # 1490Beitrag juesi »

Hallo an alle, habe ca 30 Jare an HHD gelitten mit allen Tiefs und Hochs und mit vielen Ärzten und vielen Medikamenten und vor ca 5 Jaren hab ich mich in der Uniklinik Freiburg (Hautkl.) mit Laserstrahlen behandeln lassen also in den Leisten und Axelhöhlen und bin bis Heute ohne Beschwerden kein Ausbruch der Krankheit mehr
für weiter Fragen bin ich gerne bereit

Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von juesi am 20.08.2013, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.


bikerbear63
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2005, 20:14
Wohnort: Münstermaifeld, Rheinland-Pfalz

Gruss aus dem Rheinland

Beitrag: # 1689Beitrag bikerbear63 »

Du hast es gut, dass Du seit der letzen Laserung vor 5 Jahren praktische beschwerdefrei bist. Ich bin bisher nach eineer Probelaserung an der Uniklinik Köln noch zwei weitere Male unter den Achseln gelasert worden: in 1998 und 1999.
Doch leider ist nun meine linke Achsel in diesem Jahr zum 8. Male an Hailey-Hailey erkrankt... nun sind auch die in 1999 gelaserten Stellen leider wieder betroffen. Ich wäre froh, ich wäre beschwerdefrei wie Du.
Leider will meine gesetzliche Krankenkasse (BKK für Heilberufe) bisher keine Kosten für eine erneute Laserung übernehmen... sie sagen es würde sich dabei noch um eine alternative Behandlungsmethode handeln... es gäbe dazu bisher noch keine Empfehlung des Bundesausschusses der Ärzte und Krankenkassen.

Noch eine Anmerkung in eigener Sache: Habe weitläufige Verwandtschaft von seiten meiner Mutter und meiner Grossmutter in Münstertal im Schwanzwald. Auch aus diesem Familenzweig sind mir Hailey-Hailey Erkrankungen bekannt, die seiten der Uniklinik Freiburg behandelt werden.
juesi
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2005, 20:37
Wohnort: 77933 Lahr, Baden-Württemberg

Beitrag: # 1808Beitrag juesi »

hallo bikerbear63 danke für deiene mail ich kann schon mit dir fühlen wie dirs geht. als ich mich lasern lassen habe wurde in beiden achselhöhlen und in beiden leisten zur gleichen zeit gelasert, allso nicht in etappen .
ich glaube der richtige zeitpunkt ist wenn es voll ausgebrochen ist ,bei mir war es zumindestens so ich konnte die arme nicht mehr an den körper machen und auch das laufen war ziemlich beschwerlich
die stellen unter den armen sind so ca. 10*20cm groß und in den leistern so 10*5cm
im übrigen bin ich bei der barmer ersatzkasse versichert
in der uni haben sie bilder gemacht wie es vor der laserei ausgesehen hat vieleicht kann ich sie dir mal per mail schicken
übrigens mein name ist jürgen und meine e-mail jueregsiefert@online.de
ich gebe dir mal meien tel. nr. 078214985 da kannst du mich ja auch mal anrufen wenn du willst
hast du vieleiecht ein chat prog. auf dem pc da könnten wir uns dann auch direct unterhalten
also bis bald ich wünsche dir das du nicht so lange mit dem schit zu tun hast
gruß jürgen
juesi
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2005, 20:37
Wohnort: 77933 Lahr, Baden-Württemberg

Beitrag: # 1809Beitrag juesi »

Ute
Beiträge: 44
Registriert: 27.04.2005, 20:57

Erfolgreiche Behandlung des Hailey Hailey durch Laser

Beitrag: # 1930Beitrag Ute »

Hallo Jürgen,

mit grossem Interesse, habe ich Deinen Beitrag über die erfolgreiche
Behandlung der Hautkrankheit Hailey Hailey mittels Laser Bestrahlung gelesen.

Da die Meinungen und Erfahrungen zur Laser-Behandlung des H H jedoch sehr konträr sind, wäre es schön, wenn Du Deine eigenen Erfahrungen
auch in unserem Forum ( siehe Link unten ) mitteilen würdest.

Diese Forum ist auf der gleichen Web-Seite, aber unter einem anderen Link zu finden und es poosten da bereits viele Betroffene.

http://www.patient-zu-patient.de/forum/ ... ?p=213#213

Das Forum hat schon 4 Seiten H H 1 und befindet sich bereits in der Fortsetzung Hailey Hailey 2

Am Ende des letzten Beitrags der Seite 4 befindet sich der Button zur Fortsetzung Hailey Hailey 2.

Wäre schön, wenn Du hier Deine gemachten Erfahrungen poosten würdest.
Einfach nur den Button > Antwort erstellen< auf der letzten Seite von Hailey Hailey 2 anklicken.

Viele Grüße Ute
Antworten

Zurück zu „Hailey Hailey“