Aknenarben

Akne Hautkrankheit mit entzündlichen Pusteln.

Moderator: Moderatoren

Lini

Aknenarben

Beitrag: # 447Beitrag Lini »

ICh wünsche mir sooo gerne eine schöne HAut, doch es klppt nicht, hab auch schon unmengen an Sachen ausprobiert!!!

An die Mädels wie schminckt ihr euch? hab ihr ein Make-up was die Narben kaschiert und rote Flecken??

lg Lini


Andreaa28
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2008, 16:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18996Beitrag Andreaa28 »

Hallo, Lini!

Warst duschon bei einem Hautarzt? Ich habe gehört von einer Lösung, die angeblich gegen die Narbe hilft………. Zynerit heisst es… Was das Scminken angeht, werden die Narben dadurch nicht mehr sooo auffällig…aber die können immer noch gesehen werden…egal ob du die beste Make-up verwendest

Lg,
Andrea
Lose55
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2009, 19:54

Re: Aknenarben

Beitrag: # 21696Beitrag Lose55 »

Lini hat geschrieben:ICh wünsche mir sooo gerne eine schöne HAut, doch es klppt nicht, hab auch schon unmengen an Sachen ausprobiert!!!

An die Mädels wie schminckt ihr euch? hab ihr ein Make-up was die Narben kaschiert und rote Flecken??

lg Lini
Hallo Lini,
am besten hilft hier kein flüssiges oder cremiges Make Up, sondern Mineral- Puder, der läßt die Haut atmen und Du kannst ihn so dick mit einem Kabuki- Pinsel drauf machen, wie Du es brauchst
Meine eigene Meinung
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21700Beitrag Udo »

Hallo,
Bin zwar kein Mädel, aber da ich auch etwas unreine Haut habe, und früher unter Akne gelitten hatte, und ich deswegen auch beim Hautarzt bin, wurde mir mal zum Ausprobieren eine Fruchtsäurecreme mitgegeben, welche die Haut verfeinert , den Zustand bei großporiger und zu Akne neigender Haut verbessert, sowie die Haut durch sanftes Peeling erneuert.

Bei Narbenbildung würde ich aber auf sicherhaltshalber beim Hautarzt nachfragen, bevor man da selbst was noch schlimmer macht.

Grüßchen, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sheguendi
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2010, 08:31
Wohnort: Hessen- Hochtaunus

Aknenarben

Beitrag: # 23751Beitrag sheguendi »

Hallo alle zusammen,
ich hatte auch das Problem. Nur schminken allein hat es nicht geholfen. Nach lange suche bin ich auf diese Internetseite gestoßen (http//www.hautarztpraxis-kronberg.de) und habe dort nachgefragt. Mir würde eine Kombinationstherapie empfohlen die ich auch durch gezogen habe. Kannst ja nach fragen. Die waren sehr nett und kämmen mir auch entgegen, da ich kein Geldschiesser im Keller habe :)
Sag einfach "Danke" für die kliene Dinge die den Alltag färben und das Leben würzen, für das scheinbar selbstverständliche, das das Leben bereichert, für jeden Mensch, der dir heute begegnet.
ManniK
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2009, 23:27

Beitrag: # 23759Beitrag ManniK »

Hi,
kenne die Problematik nur zu gut. Was meiner meinung nach recht vielversprechend ist, ist Elicina. Meon Bruder schwoert total darauf und auch subjektiv kann ich sagen, dass seine frueher sehr geschundene Haut wesentlich besser ausschaut als zuvor. Angeblich soll es wohl auch einige sehr teure Antibiotika geben, welche eine Verbesserung versprechen. Eizelheiten dazu weiss ich allerdings nicht.
Viel Erfolg M
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23767Beitrag Udo »

ManniK hat geschrieben:Hi,
kenne die Problematik nur zu gut. Was meiner meinung nach recht vielversprechend ist, ist Elicina. Meon Bruder schwoert total darauf und auch subjektiv kann ich sagen, dass seine frueher sehr geschundene Haut wesentlich besser ausschaut als zuvor. Angeblich soll es wohl auch einige sehr teure Antibiotika geben, welche eine Verbesserung versprechen. Eizelheiten dazu weiss ich allerdings nicht.
Viel Erfolg M
bei Antibiotika sträuben sich bei mir immer die Nackenhaare. Ob das dauerhaft eine gute Therapie wäre?

udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
pasent
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2012, 17:49

Beitrag: # 28307Beitrag pasent »

Hallo!

Für eine schöne Haut spielen viele Faktoren eine Rolle. Sonne tut der Haut z.B. gut, weil diese dann nicht so blass wirkt. Sport ist ebenfalls sehr wichtig und natürlich auch eine gesunde Ernährung. Ich esse mittlerweile sehr viel Fisch und kaum Fleisch. Ich bestelle mir immer Bio Produkte, da mir diese sehr gut schmecken. Die Mischung macht es am Ende
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28314Beitrag rio »

mal sehen, wann der Werbelink kommt,

ansonsten sicher keine schlechten Ratschläge, nur mit der Sonne sollte man es nicht übertreiben, immer schön einreiben und/oder im Schatten bleiben, dann klappts auch ohne Sonnenbrand. Denn die Haut hat ein sehr langes Gedächtnis.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28316Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:mal sehen, wann der Werbelink kommt,
Der war gestern da , nun ist er weg. :wink:
Irgendwo auf eine BIO-Seite führte er hin. Da die Tips nicht so schlecht sind, hatte ich den vorletzten Satz etwas umgelabbelt, ohne den Link.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28317Beitrag rio »

Der war gestern da , nun ist er weg
hab ichs mir doch gedacht ;-)

Verkehrt sind sie nicht, die Tipps. Dazu paßt die Nachricht heute, daß es immer mehr Biolandbau gibt. Irgendeine Grenze ist geknackt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28320Beitrag Udo »

rio hat geschrieben: Verkehrt sind sie nicht, die Tipps. Dazu paßt die Nachricht heute, daß es immer mehr Biolandbau gibt. Irgendeine Grenze ist geknackt.
Wenn man das hier liest, würde ich auch gerne mehr Bio essen. http://info.kopp-verlag.de/medizin-und- ... 918D19509A

Jetzt weiss ich nur nicht, was ich von dem Verlag halten soll?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28325Beitrag rio »

Ich kenne den Verlag nun nicht, aber es sind ja alle Quellen aufgelistet, könnte man ja da weiterforschen.

Aber so verkehrt ist es sicher nicht, was die schreiben. Analogkäse und ähnliches, Antibiotika ohne Ende in den leckeren Hühnchen sind ja mittlerweile bestens bekannt und nachgewiesen.

Fleisch esse ich jedenfalls so gut wie keines.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
erik
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2012, 11:44

Beitrag: # 28396Beitrag erik »

Meine freundin sagt, dass camouflage make up super gut abdeckt. lass dich doch da mal in der apotheke oder von einer kosmetikerin beraten, meine Freundin hat ihrs daher und ist super zufrieden. Ich weiß das sie auch immer zur kosmetik geht und sich die haut so ganz leicht "abschleifen" lässt. ich weiß aber nicht, ob das bei allen hauttypen gut ist. Frag einfach mal nach!
hmann
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2012, 18:03

Beitrag: # 28925Beitrag hmann »

Ja, es gibt spezielles Makeup, was sehr teuer ist und jedoch direkt für narbige und rötliche haut entwickelt wurde. Einfach mal in der Apotheke beraten lassen. In gut sortierten Apotheken sollte es erhältlich sein! :)
Probleme sollte man als Chance betrachten, zu wachsen und sich zu überwinden.
Gesperrt

Zurück zu „Akne“