Vorbeugung?

Akne Hautkrankheit mit entzündlichen Pusteln.

Moderator: Moderatoren

Marlena
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2016, 16:21

Beitrag: # 36116Beitrag Marlena »

Hallo zusammen,

ich hatte als Jugendliche auch mit Akne zu kämpfen. Eine professionelle Gesichtsreinigung kostet allerdings rund 300 Euro, wenn sie auch nachhaltig helfen soll. Das macht dann auch mehr Sinn, wenn es akut ist und nicht als prophylaktische Maßnahme.

Ich hatte mir damals auf Rat der Hautärztin eine Peelingbürste bei einer Kosmetikerin gekauft, die öffnet die Talgdrüsen ähnlich gut. Gepflegt habe ich meine Haut mit pH-neutralen und parfümfreien Seifen und einer hautberuhigenden Creme von Eucerin. Da sind Pflegeprodukte, die speziell für empfindliche Haut, die zu Akne und Rötungen neigt, dabei. Das hat bei mir in der ersten Phase gut geholfen.

So konnte ich dann zum Glück auch Kortisonsalbe vermeiden, die gerne von Ärzten verschrieben wird und sehr aggressiv ist. Die Ernährung spielt bei der Haut natürlich auch eine große Rolle. Im Zweifel würde ich die Behandlung aber vom Dermatologen abklären lassen.

LG,
Marlena
Zuletzt geändert von Marlena am 23.08.2016, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.


Wer die Suche nach dem richtigen Weg aufgibt, hat nie richtig gesucht.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 36120Beitrag Udo »

Bitte mit Werbung zurückhaltend agieren, es gibt sicher auch noch andere Firmen, die Hautpflegemittel anbieten. z.b. Sebamed, Balea, Satina, Penaten, Neutrogena usw.
Oder in der Drogerie, Apotheke , Hautarzt/in einmal nachfragen, denn nicht jedes Produkt ist für jeden Hauttyp geeignet.

Threads , die eindeutig auf Hervorhebung eines Produktes abzielen, muss ich leider wegen teilweisen Missbrauchs kommentarlos löschen.

Eine Beschreibung eines Produktes , oder auch ein Link dazu, um zu informieren, um was es geht, kann natürlich im Einzelfall auch schon mal hilfreich sein. Aber es soll nicht dazu dienen, Kommentare als versteckte Werbung zu posten.

Wie gesagt, nur, das dies auch richtig verstanden wird.

Danke.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Marlena
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2016, 16:21

Beitrag: # 36123Beitrag Marlena »

Hallo Udo,

natürlich gibt es auch andere Produkte, die gegen Akne helfen. Mir hat eben Eucerin geholfen, diese Erfahrung wollte ich lediglich teilen und es weiterempfehlen. Vielleicht hilft es anderen ja auch?

Wenn das in diesem Forum nicht erwünscht ist, kannst du den Thread meinetwegen löschen.

Gruß,
Marlena
Wer die Suche nach dem richtigen Weg aufgibt, hat nie richtig gesucht.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 36126Beitrag Udo »

Marlena hat geschrieben:Hallo Udo,

natürlich gibt es auch andere Produkte, die gegen Akne helfen. Mir hat eben Eucerin geholfen, diese Erfahrung wollte ich lediglich teilen und es weiterempfehlen. Vielleicht hilft es anderen ja auch?

Wenn das in diesem Forum nicht erwünscht ist, kannst du den Thread meinetwegen löschen.

Gruß,
Marlena
Ist schon in Ordnung.

Wollte dies nur noch einmal erwähnen, da mit offensichtlichen, auch versteckten Werbelinks leider von einigen Schindluder getrieben wird, bzw. wurde.

Aber manchmal ist ein Link zum Produkt, zum besseren Verständniss, was gemeint ist, ja auch sinnvoll.

Gruß, Udo :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Luken
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2016, 12:25
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 36214Beitrag Luken »

Mir hilft die grüne Serie der bekanntesten Marke gegen Pickel *hüstel* sehr gut.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Hautbild sich verfeinert hat, seitdem ich regelmäßig Heilerdemasken auflege.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 36222Beitrag Udo »

Luken hat geschrieben:Mir hilft die grüne Serie der bekanntesten Marke gegen Pickel *hüstel* sehr gut.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Hautbild sich verfeinert hat, seitdem ich regelmäßig Heilerdemasken auflege.
Ein kleiner Hinweis sei erlaubt :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Serafina
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2016, 13:33
Wohnort: München

Beitrag: # 36231Beitrag Serafina »

Sport, gesunde Ernährung und ausreichen Flüssigkeitszufuhr (Wasser) sollten zur Vorbeugung erst einmal genügen. Solltest du bemerken, dass sich die Akne langsam ausbreitet würde ich zum Dermatologen!
Gantus
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2017, 00:10

Re: Vorbeugung?

Beitrag: # 37454Beitrag Gantus »

Ja natürlich ist es besser wenn man vorbeugt anstatt dann am Ende im Schlamm zu sitzen.
Ich habe Selber Probleme mit meiner Haut; muss echt aufpassen was ich mir ins Gesicht schmiere..weil ich bekomme ganz schnell Rötungen ( rötungen gesicht ) und auch einen komischen Ausschlag.

Aus dem Grund habe ich mir diverse Infos zum heilen bzw vorbeugen gesucht und benutze halt eine Creme die ich wirklich mag und auch regelmäßig nutze.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Vorbeugung?

Beitrag: # 37455Beitrag rio »

Ja, und welche Creme ist das nun, verrätst Du uns das auch?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Vorbeugung?

Beitrag: # 37465Beitrag Udo »

Gantus hat geschrieben: Aus dem Grund habe ich mir diverse Infos zum heilen bzw vorbeugen gesucht und benutze halt eine Creme die ich wirklich mag und auch regelmäßig nutze.
Genau. Bitte einmal den Namen der Creme nenen, ohne einen Link dazu zu fügen.
Nivea? Penaten? Sebamed? Satina? Von Aldi, Lidl , Netto, dm, Rossman, Müller, Budnikowsky? Oder aus der Apotheke?
Was gibt es noch?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Vorbeugung?

Beitrag: # 37468Beitrag rio »

Budnikowsky
Wasn dat?

Ansonsten: Douglas, ?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Vorbeugung?

Beitrag: # 37471Beitrag Udo »

Ach so, ja :wink:

Budnikowsky ist eine Drogeriemarktkette, die gibt es aber nur in der Gegend um Hamburg und seinem Umland herum.
Hab ich auch gerade erst festgestellt, das es die im Restdeutschland nicht gibt. :mrgreen:

Dafür kannte ich Douglas noch nicht. :D
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Vorbeugung?

Beitrag: # 37473Beitrag rio »

Also haben wir beide was dazugelernt. Ich dachte, Douglas ist der Marktführer und den kennt jederman.

War dieser unvollständige Beitrag von Gantus doch noch zu was nutze. :roll:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Vorbeugung?

Beitrag: # 37474Beitrag Udo »

Jetzt hab ich doch gestern nach Douglas gesucht, und was prangt mir heute für eine Werbung bei meinem T-Onlinebrowser entgegen? Dreimal darfst Du raten ;-)
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Vorbeugung?

Beitrag: # 37475Beitrag rio »

Dr. Müller? :lol: Big Brother is watching you.

Gestern war ein Bericht in der Zeitung über Alexa und den Google-Gegenpart. Am Ende stand dann ein kleiner Satz, von wegen, keiner weiß, was in Amiland (oder wo die Server stehen) mit den empfangenen Gesprächen passiert. Dem einen Tester wars egal (eh nur belanglose Gespräche(als wenn man das immer vorher wüßte)) , dem anderen wohl auch. Prost!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Akne“