Was tun gegen Akne?

Akne Hautkrankheit mit entzündlichen Pusteln.

Moderator: Moderatoren

koby
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2015, 17:44

Was tun gegen Akne?

Beitrag: # 35062Beitrag koby »

Hallo leute
Mich würde mal interessieren was tut ihr gegen Aknen?


Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
titanik48
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2015, 01:52
Wohnort: Frankfurt

Beitrag: # 35178Beitrag titanik48 »

Hausmittel:Backpauver mit heißen Wasser am besten ;)
koby
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2015, 17:44

Beitrag: # 35541Beitrag koby »

Das habe ich so nicht gewusst :) danke dir
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
koby
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2015, 17:44

Beitrag: # 36086Beitrag koby »

Am besten mal zum Arzt als erstes
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
AnKorte
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2016, 12:39
Wohnort: München

Beitrag: # 36318Beitrag AnKorte »

titanik48 hat geschrieben:Hausmittel:Backpauver mit heißen Wasser am besten );


Trocknet das die Pickel aus oder was macht es? Und wie wendet man es an?
SabineSchön
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2016, 15:20
Wohnort: München

Akne - was ich dagegen gemacht habe

Beitrag: # 36324Beitrag SabineSchön »

Hallo ihr lieben,
ich hatte vor einigen Jahren Probleme mit Akne (ca. 1,5 Jahre lang ganz schlimm). Es war zum Verzweifeln, das ganze Gesicht war voller Pusteln und es hat keine Creme oder Salbe etwas geholfen. Dann bin ich zu einem Hautarzt gegangen, der hat mir erst mal ein leichtes Antibiotikum verschrieben. Damit wurde es leichter. Auch eine Salbe hatte ich, die ein Apotheker für diesen Arzt macht. Was da genau drin ist, weiß ich nicht. War auch egal, weil die Pickel waren innerhalb kurzer Zeit fast ganz weg und es kamen auch keine neuen.
Danach habe ich bei einer anderen Hautärztin ein Fruchtsäure-Peeling machen lassen. Die Pickel sind ganz verschwunden und die Haut ist wieder gleichmäßiger geworden. Gegen kleine Akne-Narben hilft dieses Peeling auch.

Viele Grüße
Bine
Wer nicht fortkommt, kommt nie heim (Luis Trenker)
PaziJens
Beiträge: 31
Registriert: 11.10.2016, 09:31

Beitrag: # 36360Beitrag PaziJens »

Peeling, Teebaumöl, Heilerde... Sind so die Klassiker. Ein bestimmtes Produkt, was gut hilft, hab ich aber auch noch nicht gefunden.
karomka
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2016, 10:55

Beitrag: # 36391Beitrag karomka »

Bei mir hilft Heilerde auch nichts, weiß nicht was ich tun soll? Ich bin jetzt 23 und hatte bis vor kurzem wunderschöne Haut und mittlerweile besteht mein Ganzes Gesicht aus Pickel, wie aus dem Nichts, wisst ihr was man dagegen tun kann?
Hagrid
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2017, 21:23

Re: Was tun gegen Akne?

Beitrag: # 36658Beitrag Hagrid »

Guten Tag!

Ich vertraue bei solchen Haut-Problemen in erster Linie mal auf verschiedene natürliche Hausmittel, bevor ich damit zum Arzt gehe und mir dort eventuell "richtige" Medikamenten, Salben etc. hole. In sehr vielen Fällen habe ich damit nämlich auch sehr guten Erfolg gezeigt, der mir dementsprechend eben auch recht gibt.

Was Akne- bzw. generell Haut-Probleme betrifft, so finde ich Kokos-Milch bzw. Kokosöl sehr hilfreich. Bei diesem Kokosö kannst du dir vielleicht auch gleich mal das "richtige" Produkt aussuchen und testen, ob es bei dir auch so gut hilft.

Link entfernt.
Benutzeravatar
Lourdes
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2016, 12:31

Re: Was tun gegen Akne?

Beitrag: # 36761Beitrag Lourdes »

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Teebaumöl gemacht!
Lisbeth
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2017, 12:05
Wohnort: Dresden

Re: Was tun gegen Akne?

Beitrag: # 36797Beitrag Lisbeth »

Mein Hautarzt hatte mir auch ein Antibiotikum verschrieben wodurch es viel besser geworden ist. Ich achte aber auch seit dem ein wenig mehr auf meine Ernährung. Ich möchte nämlich nicht, dass die Pickel eines Tages wiederkommen.
Benutzeravatar
Arielle
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2017, 18:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Was tun gegen Akne?

Beitrag: # 37086Beitrag Arielle »

Gegen Akne helfen keine Hausmittelchen! geh zum Arzt und lass dir ein Antibiotikum verschreiben! Alles andere hilft nicht
Spart euch das Geld und die Nerven
Benutzeravatar
Lourdes
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2016, 12:31

Re: Was tun gegen Akne?

Beitrag: # 37103Beitrag Lourdes »

Ja, wobei auch wirklich viel durch die richtige Pflege gemacht werden kann. Wie gesagt, Teebaumöl oder auch Rizinusöl (äußerlich!) haben mir echt geholfen!
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Re: Was tun gegen Akne?

Beitrag: # 37273Beitrag sonyya »

Gegen Akne kann man mittlerweile einiges machen.
Ich habe selber Akne und suche immer wieder nachvmotteln die helfen diese blöde Akne wegzumachen.

Habe das letzte mal was im Netz zum akne behandeln gefunden. Man kann sich auch einer Laserbehandlung unterziehen. Habe ich noch nicht gemacht aber es soll helfen.

Was ist denn nun bei dir ?
IngeA
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2017, 14:44

Re: Was tun gegen Akne?

Beitrag: # 37376Beitrag IngeA »

Ich habe auch ein Mittel gegen mein Akne gesucht, habe für mich Gerstengras entdeckt, finde es ist etwas besser geworden.
Bin durch meine Freundin darauf gekommen, die mir diesen Link geschickt hat https: // www . gerstengraspulver . net/fuer-die-haut.html. Nehme Gerstengras Oral ein, ca. 2 mal in der Woche stelle ich mir eine Gerstengrasmaske her.
Antworten

Zurück zu „Akne“