Kompetente Ärzte in Rheinland-Pfalz

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
GeoJuergen
Beiträge: 22
Registriert: 16.08.2007, 07:32
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Kompetente Ärzte in Rheinland-Pfalz

Beitrag: # 14999Beitrag GeoJuergen »

Hallo liebe Forum Leser,

ich wohne in Rheinland - Pfalz in der Nähe von Alzey / Worms und bin auf der Suche nach einem Neurologen/Arzt der sich mit CH auskennt. Vielleicht ist ja noch jemand auch unserer Gegend und kann mir einen Tip geben.

Gruß

Geo


GeoJuergen
Beiträge: 22
Registriert: 16.08.2007, 07:32
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag: # 32302Beitrag GeoJuergen »

Liebe Forenmitglieder,

damals hab ich leider keine Antwort bekommen. Daraufhin hab ich meine Frau den Huntigtonzentrum in Taufkirchen anvertraut. Jetzt ist uns aber der Weg zu beschwerlich geworden und ich bin immer noch auf der Suche nach einem kompetenten Neurologen in unserer Gegend.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32313Beitrag Udo »

Hallo GeoJürgen,


Konnten die Ärzte in Taufkirchen darüber keine Auskunft geben?
Ev. sich auch einmal in der Umgebung informieren, welcher Neurologe den nun einen guten Ruf hat. Obwohl das auch nicht immer stimmen muss, was die Kompetenz betrifft. Allerdings sollte jeder Neurologe über diese Krankheit zumindestens Grundkenntnisse besitzen, und man könnte, wenn die Zusammenarbeit gut funktioniert, und das Vertrauen ebenfalls da ist, sich auf eine Behandlung mit demselben einlassen. Sicher ist es so, das der Neurologe dann auch noch erst einige Dinge "lernen" muss, aber das muss nicht bedeuten, das er schlecht behandelt. Hier in Itzehoe gibt es auch einen Arzt, der erst seit einiger Zeit die CH behandelt, aber dies anscheinend ganz gut hinbekommt.

Ein Versuch ist es Wert!

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Dr.Lange
Beiträge: 263
Registriert: 19.11.2009, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Kompetente Ärzt für Huntington-Kranke

Beitrag: # 32325Beitrag Dr.Lange »

Kompetente Ärzt für Huntington-Kranke und Angehörige findet man mit nur wenigen Ausnahmen in den Kompetenzzentren des EHDN: euro-HD.net.
Auch die DHH hilft gerne weiter.
Viel Erfolg & Kraft!
Dr.Lange
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“