Weis nicht mehr was ich machen soll!!

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 30348Beitrag wergi »

Hallo,
habe gerade gesehen, das ich ja schon recht lange hier nix mehr geschrieben habe.
Hat sich aber eigentlich nix besonderes ereignet.
Obwohl, einiges doch, aber dazu dann nach Ostern,
denn ich fahre morgen früh nach Itzehoe zu Manu.

Eigentlich freue ich mich, andererseits habe ich auch ein flaues gefühl im Magen, denn ich weis nicht was mich da erwartet.
Aber egal, ich freue mich.

Euch wünsche ich schöne Osterfeiertage und alles gute.

Rainer


Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 30354Beitrag Bärbel »

Lieber Rainer,

ich wünsche Dir auch eine gute Fahrt und schöne Feiertage mit Manu.

Komm heile zurück und pass gut auf Dich auf.

Liebe Ostergrüße sendet Dir

Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 32101Beitrag Bärbel »

Hallo pumproom,

hattest Du nicht schon mal telefonischen Kontakt mit wergi???,
denn hier in diesem Beitrag, in Deinem Thema, hat er Dir seine Telefonnummer öffentlich geschrieben:
Verfasst am: 25.02.2013, 20:22 Titel: Antworten mit Zitat

Hallo pumproom,

ich bin der wergi, den Udo oben angesprochen hat.
Ich bin auch Ehemann einer an CH erkrankten Frau.

Alles das was Du zur Zeit durchmachst, habe ich auch erlebt.

Viel sagen kann ich im Moment nicht, außer das Ihr vielleicht zu Dr. Lange in Dinslaken (020644137688; 01712411288) kontakt aufnehmt.
Den Kalle in Itzehoe kann ich auch sehr empfehlen, er hat immer ein offenes Wort für dich!!

Wir sind damals, als die Krankheit anfing meine Frau zu verändern, sehr offensiv damit umgegangen.
Denn wenn man daraus ein Geheimniss raus macht, macht Ihr Euch das leben selber noch viel schwerer.
Auch den Kindern gegenüber würde ich die Wahrheit sagen, denn dann können sie verstehen, auch Du, warum sich die Mama und Frau verändert.
Und sie verändert sich!!

Wo kommt Ihr denn her?
Ich wohne z.B. in Oberhausen und bin unter 0208 4687169 und 01773423358 zu erreichen.

Habt Ihr evtl. schon einen Schwerbehindertenausweis und die Rente beantragt?
Bei Fragen, ich arbeite bei der Rentenversicherung.

So für den Moment habe ich fertig.
Weißte pumproom, unter Männern redet es sich leichter, zudem dass Euere Frauen ja diesselbe Krankheit haben.

Wäre schön wenn Du mal versuchst ihn telef. zu erreichen und ihn bittest, dass er sich hier doch mal wieder meldet.
Darfst ihm auch liebe Grüße von mir bestellen und ihm mitteilen, dass auch ich auf ein schriftliches Lebenszeichen von ihm warte.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 32110Beitrag wergi »

Hallo,

ja ich lebe noch, habe mir nurmal eine kleine Auszeit genommen, weil mir die Dinge einfach über den Kopf gewachsen sind und ich nicht mehr konnte.
War u.a. in Urlaub in der Türkei, bei einer Hochzeit als Trauzeuge in Aachen.
Habe meine Wohnung renovieren lassen usw.

Manu war ja im September in Heiligenhafen in der Klinik.
Habe sie dort natürlich besucht, mir daraus einen kleinen Kurzurlaub gegönnt.
Habe ein sehr sehr nettes gespräch mit der behandelden Ärztin gehabt, haben eine ganzen nachmittag im Strandkorb an der Sonnigen Ostsee verbracht, waren lecker Essen.
Während der gesamten 5 Wochen, wo Manu dort war, haben wir jeden zweiten tag telefoniert, jetzt wo sie wieder in Itzehoe ist, wieder nicht!!

Vom Lanschaftsverband habe ich auch noch nix gehört, dafür aber heute meinen Steuerbescheid erhalten, der mir ein sehr breites grinsen erbracht hat.

Also, wie Ihr seht, geht es auf und ab, zur Zeit denke ich mehr positiv als negativ.
Hat mir gut getan diese kleine Pause

Rainer
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32113Beitrag Udo »

Hallo Wergi,
Schön, das Du Dich wieder meldest. Hast ja viel erlebt in der Zeit. Ich hoffe, die 5 Wochen haben Manu was gebracht. Und ja, diese Pausen oder Auszeiten sind wichtig.
Sollte ich vielleicht auch mal machen. Aber erst nach Weihnachten.


Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 32124Beitrag Bärbel »

Hallo Rainer,

freue mich sehr, dass Du Dich hier mal wieder gemeldet hast und uns mitgeteilt hast, warum Du Dir eine soooooo lange Auszeit bez. des Forums genommen hast.

Wie ich lesen durfte, geht es Dir gut und das ist sehr beruhigend.

Weißte Rainer, wenn Freunde lange fehlen, dann gehe ich auf die Suche, denn auch dafür sind Freunde da, dass man nach ihnen ruft, wenn sie zuuuuu lange sich nicht mehr melden.

Habe schon mal eine Freundin im Krankenhaus auf der Iso-Station wiedergefunden, die uns auch "abhanden" gekommen war. :D

Schön, dass de wieder da bist.

LG Bärbel

P.S.: Wie geht es Deinen Kätzchen?
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 32216Beitrag wergi »

Hallo,
da nix aufregendes passiert ist, wollte ich nur mitteilen, das ich morgen nach Itzehoe fahre um meine Manu dort zu besuchen.
Habe ein sehr sehr flaues Gefühl in der Magengegend, da ich nicht weis was mich dort so erwartet.
Aber mal sehen, wird bestimmt werden.
Ich freue mich, sie wieder zu sehen.

Rainer
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 32217Beitrag Bärbel »

Hallo Rainer,

wünsche Dir eine gute Fahrt und hoffe, dass Dein Besuch positiv verläuft und Dein flaues Gefühl in der Magengegend, dann ganz schnell verfliegt.
Ich denke an Dich !

Bin jetzt schon gespannt, was Du uns nach dem Besuch bei Deiner Manu zu berichten hast, - wie es ihr geht - usw.

GLG sendet Dir

Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 32218Beitrag wergi »

Hallo Bärbel,

danke für die lieben Grüße.

Wird schon werden.

Rainer
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32219Beitrag Udo »

Schreib mal, wie es war

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 32411Beitrag wergi »

so, wieder eine Auszeit abgesessen.

Hallo allemiteinander.

War ja Anfang November bei meiner Frau Manu in Itzehoe.
War mal einen tag länger dort, weil wir am 11.11. unseren 14. Hochzeitstag hatten.
War ansich ein schönes, harmonisches we.
Sind Sonntagsabends lecker Essen gewesen.
Vorher war natürlich auch shoppen angesagt, denn in Itzehoe war Verkaufsoffener Sonntag.
Ha ha, für Manu ein freudenfest, für mich etwas teuer!!
:lol:

Aber es war trotzdem ein schönes wochenende.
Was mir nur immer noch die Beine wegreist, ist, zu sehen wie es Ihr von Besuch zu Besuch schlechter geht, ebenso die anderen Bewohner.
Oder auch, wer das Haus verlassen musste und wer neues hinzukommt.
Was heißt schlechter?
Die Bewegungsunruhe wird schlimmer, die Sprache schlechter usw.
das ist für mich ein sehr sehr großes Problem, das mit ansehen zu müssen.
Vor allem bei einem Menschen, der einem immer noch sooo viel bedeutet.

Aber egal, bin ja nicht der erste, der da durch muss!!

Jetzt Wochenende fahre ich wieder hoch, Freitag ist dort Weihnachtsfeier.
Gibt bestimmt wieder leckere sachen zu essen!!
8)
Bleibe dann bis Sonntagmorgen.
Bin dann aber am 23.12 wieder da!!
Bleibe dann über Weihnachten.

Habe jetzt schon wieder so ein komischen Gefühl in der Magengegend, weil ich ja nicht weis was mich erwartet und wie es wird.

Hatte Manu ja zum ersten Advent verschiedene Dekosachen geschickt, nachdem Sie ja im Sommer alle Deko vernichtet hat. Obwohl sie ja soooo verrückt nach Dekosachen ist.
Zum Nikolaus hat sie natürlich auch ein Päckchen von mir bekommen.
Soviel ich weis, von Ihrer Familie nix!!
Ich glaube noch nichtmals nen Nikolaus!!
Aber dafür will meine Schwiegermutter natürlich am Freitag mit, weil sie ja soooo Ihre Tochter vermisst und weil es ja nix kostet mit dem doofen mitzufahren.
Der sich ja nur denkt, das sich Manu darüber freut, wenn sie Ihre Mutter sieht!!

Aber ich will ja nicht rumjammern.

Habe heute meine neuen dritten(fünfte) Zähne bekommen, da die alten Ihre Beisfähigkeit aufgegeben haben.
Muss mich auch daran erst wieder gewöhnen.

Ansonsten ist alles beim alten, etwas Stress mit dem Vater und dem Sohn.
Vom Landschaftsverband auch noch nix gehört, anscheinend wollen die kein Geld von mir.
Egal, gebe es dann mit oder für Manu aus.


Rainer
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 32420Beitrag Bärbel »

Hallo Rainer,

ich Bärbel, habe mich sehr gefreut, mal wieder einen längeren Beitrag von Dir lesen zu dürfen.

Danke Dir, dass Du uns mitgeteilt hast, wie Dein Besuch bei Manu verlaufen ist und wann Du wieder hinfährst und auch, dass Du über Weihnachten die Zeit mit ihr verbringst.

Las sich so, als kämste momentan damit klar, denn es gab ja auch schon andere, schlimmere Beitragsinhalte und darum bin ich froh, dass es gerade so einvernehmlich läuft.

Auch dass Du ihr Deko geschickt hast, war schön, bist halt ein ganz Lieber.

Nun ja mit Schwiegermutter zu fahren ist wohl nicht so prickelnd,
aber vllt. werde ich auch mal Schwiegermutter .................
versuche aber dann mein Bestes. :lol: ......................

Lieber Rainer, bitte lass mal wieder von Dir hören.

Ich umarme Dich in Gedanken und schicke Dir ganz ganz liebe Grüße.

Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 32424Beitrag wergi »

Hallo,
ja, sehe sie mittlerweile als lästiges Anhängsel!!

Hat eben angerufen, wie es mit Freitag ist und ich sie abhole.
Oh, hab ich gesagt, ich weis noch nicht ob ich fahre, da ich knapp bei Kasse bin.
Habe sie gefragt ob sie sich beteiligen kann.

NEIN

war die antwort.

Toll, ob sie meint ich kann Geld scheißen.

Habe gesagt ich melde mich morgen noch mal.

Och, sagt sie das wäre aber schade, da sie Ihre Tochter sooo lange nicht mehr gesehen hat und sie sie ja sooo vermisst.
Ich frage mich, Manu hat noch drei Geschwister, die mehr oder weniger arbeiten gehen, können die nicht mal zusammen schmeißen damit ich mal 20 oder 30 Euro für Sprit bekomme?
Von Kaffee und Essen gehen ganz zu schweigen.

A....löcher


Rainer
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 32426Beitrag Bärbel »

Mann Rainer :lol: :lol: :lol:

Du bist aber gar nicht gut drauf und trotzdem mußte ich lachen, wie Du Deinen Frust in Worte gefaßt hast.

Aber dass sie sich an den Fahrtkosten nicht beteiligt, verstehe ich nicht, denn ich würde die komplette Fahrt finanzieren und wäre froh, dass ich auch noch chauffiert werden würde.
Das wäre mir meine Tochter auch wert !

Und was die drei Geschwister angeht, na ja, da bin ich echt mit meinem Latein am Ende, denn das will nicht in meinen Kopf, wie kann man nur......so herzlos sein.

Wie geht es Deinen Samtpfoten ???

Bin echt froh, dass de da wenigstens was zum streicheln hast.

So mein Freund, jetzt beruhige Dich wieder, denn vom Ärger bekommt man Falten und der raubt einem auch Lebensfreude.

Ich schnapp' Dich mal und wir drehen uns im Kreis, hoffentlich haste ne gute Platte laufen, dann läuft's wie geschmiert.

GLG schickt Dir Deine I-Net-Freundin Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Nubia
Beiträge: 109
Registriert: 26.11.2013, 15:31
Wohnort: Krefeld

Beitrag: # 32431Beitrag Nubia »

hallo Rainer erstmal danke für deine Antwort und ja wir haben schon einen Schwerbehindertenausweis und letzte Woche den Antrag auf Rente gestellt.
Ich dachte ja schon bei mir ist es Mist,aber bei deinen Erlebnissen stellen sich mir die Haare zu Berge :twisted: Was hast du den für eine Schwiegermutter? Habe eine Tochter von 25 und werde in den nächsten Wochen das zweite Mal Oma und wäre mein Kind krank dann würde ich zu Fuß laufen :evil: Sie sollte echt froh sein das du für deine Frau da bist! Entschuldige meine Worte,oder auch nicht,aber das wollte ich trotzdem sagen. Ich finde es gut wie du dich ausdrückst und deine Gefühle mitteilst,hast Recht das ist ungemein entlastend und man wies hier einfach das das da einige Leute sind die wirklich wissen was man so erlebt :lol: .Ich persönlich fühle mich jetzt nicht mehr so alleine. Du hast jetzt ein paarmal geschrieben das du so ein flaues Gefühl im Magen hast wenn du sie besuchst,ich denke das man immer mehr merkt wie der Mensch den man liebt verschwindet und man möchte ihn festhalten,das merke ich bei mir und bei euch ist die Krankheit noch viel weiter fortgeschritten.Nimm dir jeden Augenblick der für dich und deiner Frau schön ist und bewahre ihn gut auf und an schlechten Tagen hole ihn bewusst wieder raus und lächle bei diesem Gedanken . Ist sau schwer.ich weis wo von ich da rede (bin fast 26 jahre verheiratet und letztens konnte mein Mann sich nicht daran erinnnern das er mit mir auf Hochzeitsreise war) aber das ist was was du selber für dich an Erinnerung behalten kannst. Ich hoffe das ich nicht zu viel gequatscht habe war mir aber ein Bedürfnis. Gute Fahrt Lg Nubia
Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“