Grad der Behinderung

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
gerodo
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2009, 21:16

Grad der Behinderung

Beitrag: # 23561Beitrag gerodo »

Hallo in die Runde,

zunächst einmal alles Gute für 2010. Viel Kraft, Ausdauer und Unterstützung für Alles was noch kommt.

Wir haben vor einigen Tagen endlich den Behindertenausweis für meine Frau bekommen.
Ihr wurde ein Behindertengrad von 60 % bescheinigt. Ansonsten wurden keine weiteren Punkte bewilligt.

Kann mir jemand sagen, ob das für die KH anfänglich angemessen ist, oder wir Einspruch einlegen sollten ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß, Andre


wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 23563Beitrag wergi »

Hallo Andre,

auch von mir alles alles gute für das Jahr 2010.

Bei meiner Frau Manu wurden auch erst nur 50 % anerkannt, nach einem Widerspruch dann 80 % mit dem Buchstabe "G und B".

Kannst Ja bei dem Widerspruch mal Unterlagen über CH beilegen oder Irgendwelche Gutachten die Ihr habt.

Viel Glück

Rainer
gerodo
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2009, 21:16

wg. Grad der Behinderung

Beitrag: # 23571Beitrag gerodo »

Hallo Rainer,

danke für Deine Antwort.

Leider haben wir keine Gutachten oder Berichte.

Bei meiner Frau wurde die Kh ja erst vor einem Jahr festgestellt.

Alle Berichte liegen bei ihrer Hausärztin vor. Diese wurden auch vom Kreis angefordert, um den Grad festzulegen.

Wieviel Prozent sollte man den bei CH in jedem Fall bekommen ?
Oder ist das, wie der Verlauf der KH, sehr individuell ?

Danke und gruß,

Andre
Möhrlein
Beiträge: 74
Registriert: 31.01.2010, 18:00
Wohnort: nrw

Beitrag: # 25102Beitrag Möhrlein »

Hallo Gerodo
Bei meinem Mann wurde sofort 80 Pro. mit B u. G eingetragen.Du muss doch Papiervom Krankenhaus haben,mit allen Ergebnisse.Lasse Dir doch alle
Berichte vom euren Arzt geben,die stehen euch sowie so zu,ausserdem sollte
man alle Berichte von jedem Krankenberict von Dir u. Partner immer zu Hause haben.Muss sagen ich habe immer Copien vom allen Untersuchungen
von allen Untersuchungen mir geben lassen bez.Copien gemacht.
Haben alle Berichte beim Antrag abgegeben bez.unsere Ärtze habe auch gut mitgespielt und dem entsprechenden Berichte hingeschickt hatte. worauf Sie uns später nachfragte und Ihr dann sagte ,das mein Mann 80 Pro. bekommen hatte und sie schimpfte,das es keine besserung mehr gebe.
Wünsche euch ,das eure Wünsche in erfullung gegangen sind.
Möhrlein
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“