Können Kinder an Ch erkranken ?????????

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
susa 15
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2010, 21:59
Wohnort: Oberpfalz

Können Kinder an Ch erkranken ?????????

Beitrag: # 24863Beitrag susa 15 »

Hallo an allle,
Da Ich selbst Mama bin mit einer 6 Jährigen Tochter wollte Ich wissen ob jemand im forum etwas bekannt ist ob Kinder an Ch erkranken bzw. das habe Ich ja schon gelesen das es sein kann eigentlich interesiren mich mehr die Symphtome bei Kindern ??? Meine schwester macht mich schon ganz verückt wegen Ihrer tochter Sie ist jetzt ein halbes Jahr und sie meint das sie vieleicht die Krankheit hat. Meine Süße ist völlig normal :D Gott sei Dank !!!! Ich denke das bei Ihrer Tochter auch wäre aber trotzdem schön wenn mir jemand helfen könnte !!!!
Lg Susanne


rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24866Beitrag rio »

Es gibt wohl die juvenile Chorea.

Hier kannst DU mehr dazu lesen (der Stand ist zwar schon älter, aber viel dürfte sich da nicht getan haben)

juvenile Chorea

Und wenn Du in der Suche juvenile eingibst, dann kommen noch einige mehr Treffer.
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24867Beitrag Udo »

Also mit einem Alter von einem 1/2 Jahr bestimmt nicht. Ich denke mal, das diese Form der Chorea wohl auch eher selten ist. Es gibt aber auch anscheinend schon Erkrankungen ab dem 3 - 4 Lebensjahr, laut diesen Informationen. http://de.wikipedia.org/wiki/Chorea_Huntington#Genetik

Man sieht , wenn man sowas liest, immer das schlimmste auf einen zukommen, aber es ist wie bei den beipackzetteln von Medikamenten, oft ist es dann doch nicht so schlimm, oder wenn alles gut geht, hat man gar keine nebenwirkungen, in diesem Fall die Chorea. Wollen wir zumindestens hoffen. Man sollte immer an das Gute glauben. (Auch, wenn`s nicht immer leicht ist)

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Liliana
Beiträge: 10
Registriert: 26.05.2010, 20:42

Hallo Susanne!

Beitrag: # 24870Beitrag Liliana »

Ich glaube man macht sich natürlich verrückt!
Habe mich auch extrem verrückt gemacht, habe einen 3jährigen sohn!
Wichtig ist auf jeden Fall auch mit dem Kinderarzt zu reden, denn dem würde es natürlich auch auffallen, wenn etwas nicht in Ordnung wäre!!
CH kommt im Kindesalter wirklich sehr selten vor!
Aber es ist ja klar das man mehr auf Anzeichen achtet!
Aber warum soll die kleine den die Krankheit haben?
Was fällt Deiner Schwester denn auf?
Lg
Dr.Lange
Beiträge: 263
Registriert: 19.11.2009, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 24872Beitrag Dr.Lange »

Hallo in die Runde.
Nur in extrem seltenen Fällen fängt die HK schon im 1. Lebensjahr an. Die Kinder haben CAG-Zahlen von über 80, sogar über 100, die sie fast ausnahmslos vom gentragenden Vater geerbt haben.
Sind die Väter der Kinder Genträger?
Die Mütter? Dann müssten die selbst hohe CAG-Zahlen haben und selbst früh - im Alter von 25 - 30 Jahren - erkrankt sein.
Dr.Lange
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“