Etwas Mut

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Ingrid

ingrid

Beitrag: # 617Beitrag Ingrid »

Hallo Alina,

du sprühst ja heute förmlich.

Das hat mir jetzt richtig gute Laune gemacht.
leider habe ich z.Zt. viel Stress im Geschäft. Aber es wird schon wieder.
Zuhause geht alles super. Meinem Mann geht es auch sehr gut.

Er war gestern wieder bei seinem Arzt. Und der ist mehr als zufrieden mit ihm. Zur Kontrolle hat er diesen demtec Test gemacht. Den kennst du bestimmt. Alles bestens.

Ich hoffe es bleibt lange so. Obwohl ich natürlich weiß, dass es irgendwann mal schlechter wird. Aber bis dahin machen wir uns keinen Kopf.

Übrigens schreibst du deine Nachrichten immer Mitten in der Nacht?
Du bist wohl eine Nachteule?

Ich eigentlich auch, aber zur Zeit fall ich vor lauter arbeit abends um 20.30 Uhr schon ins Bett.

Wie ein geprellter Frosch ( Sagt man bei uns so)

Also wieder an die Arbeit bis bald

Ingrid


Alina

Ingrid ich glaube nicht an Zufall das nicht

Beitrag: # 622Beitrag Alina »

:D :D :D Dein Satz etwas Mut,
den werde ich nie vergessen!!! :) Man soll ja nie nie sagen, dann schreibe ich mir den Satz auf :roll: :roll: (Nein das war jetzt ein Witz!!!)
:D Ich bin nur froh das wir uns getroffen haben, das ich dir die PN geschickt habe das macht mich jetzt richtig froh! :) Zu meinen Nächten liebe Ingrid, da kann ich dir zurzeit nichts schönes sagen. Sondern habe ich Nacht für Nacht Sauerstoffmangel, ist echt schlimm ich darf nur nicht in Panik kommen. Deswegen erschreck dich nicht, bekommt mich zurzeit keiner ins Bett und ich bin die ganze Nacht im Internet. Das lenkt mich ab denn wenn ich ehrlich bin habe ich machmal eine Scheißangst!
Alina
Alina

Beitrag: # 637Beitrag Alina »

Etwas Mut

Liebe Ingrid, dass ist das Beste was du hier in Forum bringen konntest! :cry: Heute vor einem Jahr ist eine Frau aus dem Leben gegangen, die mir sehr viel bedeutet hat. Sie wurde falsch behandelt noch dem positiven Test Chorea hat sie sich das leben genommen. Ihre Tochter vor einem Jahr 16 Jahre alt schrie auf der Beerdigung ihr alle habt meine Mutter ermordet. Ich habe das Mädchen nie wieder gesehen.
:cry: Alina
Gast

Tut mir Leid ich habe den Kopf im Sand

Beitrag: # 693Beitrag Gast »

Liebe Ingrid,

Was habe ich da nur angerichtet soll ich das Forum verlassen?

Wer kann mir das helfen es tut mir Leid.

Simon
Alina

Mut hat mir Ingrid gemacht Werner und Maggy

Beitrag: # 701Beitrag Alina »

Alina das bin ich führe über Jahre Tagebücher es begann schon im Grundschulalter


Ich wurde geboren in einem anderen Land, meine Eltern und meine fünf Geschwister wohnten in einem kleinen Dorf. Ich wohnte eine zeitlang bei meiner Oma in einer Stadt am blauen Meer.
Der Grund meine Mutter wollte mich nicht da ich aussah wie mein Vater, mein Vater brachte mich zu seiner Mutter. Die Ehe meiner Eltern wurde nicht aus Liebe geschlossen, sondern gab es dafür leider andere Gründe. Meine Mutter konnte für meinen Vater nie liebe empfinden, als dann seine Tochter aussah wie er, das war meiner Mutter einfach zuviel. Jeder sagte ihr damals die kleine sieht ja ganz aus wie der Papa, da viel bei meiner Mutter die Klappe und ich hatte von da an keine Chance.
Ich nenne das die Schicksalswiege die sich kein Baby aussuchen kann!

Das war noch lange nicht alles, sondern wurde meine Familie nach Deutschland gerufen. Das hieß meine Eltern sind mit meinen fünf Geschwistern nach Deutschland gelogen, ließen mich zurück bei meiner Oma und meinem Onkel. Ich wurde mit fünf Jahren eingeschult das war so in unserem Land, nach dem ich drei Jahre in der Schule war kam mein Vater und holte mich nach Deutschland.
Für mich ist eine ganze Welt zusammen gebrochen, ich hatte große Angst vor dem fremden Land. Und ich wollte bei meiner Oma bleiben aber mein Vater nahm mich mit, ihm war egal dass ich weinte.
Meine Angst die nahm er gar nicht wahr das ich ihn gar nicht kannte schien ihm egal zu sein, denn dafür das ich weinte schlug er mich und schrie ich soll sofort still sein.
Es ist kaum zu beschreiben ich hatte keine Erinnerung mehr an ihn als sie damals nach Deutschland flogen da kam ich ein halbes Jahr später in die Schule das waren dreieinhalb Jahre her da war ich vier Jahre alt. In Deutschland angekommen da war mir so kalt ich hatte viel zu dünne Kleidung an, weinen das durfte ich ja nicht dann schlug mein Vater mich.
Ich wusste nicht was mir geschah ich weiß noch als ich zum Himmel schaute, das war nicht der Himmel den ich kannte denn dieser Himmel war nicht blau und mir war so kaltes und ich verstand kein Wort.
Dann brauchte mein Vater mich zu meiner Mutter die ich nicht kannte eben so meine fünf Geschwister alle waren mir so fremd. Und dieses Land war ganz schön schwer für mich!

Ich stand hier plötzlich ganz alleine und kannte meine eigene Familie nicht, nicht einmal die Sprache es war mehr als nur schwer.
Ich musste ganz schnell diese Sprache lernen, das war mir gar nicht schwer, in der Schule so gesehen hatte ich auch keine Probleme ich lernte ziemlich schnell.
Zusause ging es mir schlecht meine Mutter wollte mich nicht, meine Geschwister waren so anderes Gewalt war an der Tagesordnung mein Vater hatte jeden Tag gesoffen Frau und Kinder verprügelt.
Das war noch schlimmer ich habe aber nicht alles ausgeschrieben, aber das waren meine ersten 10 Lebensjahre.
Keine liebe von meiner Mutter, es gab nur Schläge, Eine Kindheit voller Angst, Mein Vater Alkoholiker.

Ich habe sehr viel weg gelassen, aber das waren meine ersten Jahre, dann kam ohne mein wissen die Chorea Huntigton in mein Leben.
Mehr darüber später wenn es jemand wissen möchte.

Mut machte mir Ingrid und Werner und Maggy! Danke! Alina
Gast

Alina das war sicher hart

Beitrag: # 705Beitrag Gast »

Ich habe das gerade gelesen,ich wusste nicht das du nicht aus Deutschland kommst. Ist bestimmt eine schwere Kindheit gewesen.
Tut mir Leid jetzt verstehe ich Alkohol!
Simon
Gast Ulrike

Ich bewundere Alina für ihre Art zu schreiben

Beitrag: # 721Beitrag Gast Ulrike »

:oops: Ich bin etwas schockiert was deine Eltern mit dir gemacht haben,aber ganz toll finde ich das du drüber schreiben kannst.Ich bin auch betroffen ich weiß was das heißt,ich habe es von meiner Mutter die ich zurzeit mit pflege deswegen bin ich schon aus dem Bett.Meine Mutter hat es jetzt fast geschafft sie schläft nur noch.Alina bei mir ist die Krankheit auch ausgebrochen,ich finde es ganz nett hier.Hast du hier reingeschrieben weil etwas Mut der Titel der Autorin ist.
Bitte nicht erschrecken wenn du das
:wink: ließt.

Alina,nicht traurig sein ich schau ganz sicher wieder rein.Gruß Ulrike
Alina

Guten Morgen

Beitrag: # 722Beitrag Alina »

Guten Morgen lieber Sonntag

Ich genieße die Morgenstille, für diesen Moment genieße ich meine Einsamkeit, ich lasse meinen Gedanken freien lauf, denn jetzt in der Morgenstille wenn noch alles schläft da fühle ich mich frei wie ein Vogel der in den Süden fliegt es ist noch so still das ist so angenehm für mich. Viel zu lange habe ich mich versteckt mich soweit zurückgezogen, dass ich da schon nicht mehr raus will. Mein bester Freund ist mein PC, aber das versteht hier leider keiner. Zurzeit habe ich schon wieder eine Lungenentzündung manchmal ist das schlimm da jagt die eine die andere. Dann muss ich einfach schlafen das habe ich jetzt erstmal hinter mir, nun bin ich wach und losgehen kann dieser Tag.Ich gehe gleich ins Forum und guck nach wie es aussieht, ich wünsche mir für alle das alles in Ortung ist. Mir ist unser Forum so wichtig, den wir haben uns getroffen, das tut uns allen gut das lassen wir uns nicht nehmen. Du schöner Sonntag nun zeige mir den weg hinein. Ich will alle grüßen und bringe den Sonnenschein hier rein.
(Es muss mich ja keiner verraten das es da draußen regnet) Gutgelaunt bin ich Alina :wink:
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“