Huntington und Medikamente

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Huntington und Medikamente

Beitrag: # 25561Beitrag Udo »

Hier kann alles hinein, was wichtig ist für die medikamentöse Behandlung der Huntington Chorea. Was gibt es? Gibt es etwas neues? Oder auch eigene Erfahrungen mit Medikamenten bzw. dem Wirkstoff.
Zuletzt geändert von Udo am 15.09.2013, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Dr.Lange
Beiträge: 263
Registriert: 19.11.2009, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Neue Medikamente

Beitrag: # 25581Beitrag Dr.Lange »

Hallo in die Runde!
Auf der Webseite des Europäischen Huntington-Foschungsnetzes http://www.euro-hd.net/html/network?eur ... 5edc36cb78 kann man Hinweise auf laufende Therapieforschung finden.
Generelle Hinweise zu Medikamenten sind dort und auf der Webseite der DHH zu finden.
Aktuelles zur Huntington-Forschung finden Sie hier http://de.hdbuzz.net/

Alles Gute & viel Kraft!
Dr.Lange
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Neues aus der Forschung

Beitrag: # 26597Beitrag Udo »

Wieder eine Nachricht, die ein bißchen Hoffnung weckt?

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... /46784.php
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
IceCream
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2011, 21:24

Beitrag: # 27551Beitrag IceCream »

.....und wieder ein ganz kleiner Hoffnungsschimmer!

http://www.nationalgeographic.de/aktuel ... -patienten
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30910Beitrag Udo »

Es soll demnächst eine Studie über den wirkstoff des Grünen Tees in Berlin gemacht werden. Bzw, sie ist schon im Gange ? Weiss jemand mehr darüber? Über grünen Tee und CH wurde ja schon viel gesprochen.

http://www.metatag.de/~dhh/index.php/de ... aca3335cf8

Geführt wird de Studie wohl von Prof. Josef Priller

Es ist aber recht schwer, auf der Webseite Informationen dazu zu finden.

http://www.charite.de/
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“