Patientenverfügung

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
gerodo
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2009, 21:16

Patientenverfügung

Beitrag: # 25856Beitrag gerodo »

Hallo zusammen,

heute wende ich mich nach langer Zeit mal wieder an Euch.

Meine Frau ist an CH erkrankt. Da ihr Zustand sich nun zunehmend verschlechtert, arbeiten wir gerade an einer Patientenverfügung sowie Vorsorge- und Vertretungsvollmacht. Die Notarin hat uns auch schon einen Mustervertrag zur Verfügung gestellt.
Im Rahmen der Patientenverfügung stellt sich mir nun die Frage, ob es sinnvoll ist, Besonderheiten der CH mit in die Verfügung aufzunehmen.
Der Standardtext ist zwar schon ziemlich detaliert, aber ich bin mir nicht sicher ob im Fall der Fälle für die Ärtze nicht doch noch zu viel Interpretationsspielraum bleibt.

Wenn also jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat, wäre ich Euch für Tipps sehr dankbar.

Sofern Dr. Lange diese Nachricht ließt, ich wäre Ihnen auch sehr dankbar
für Anregungen, denn ich denke aus medizinischer Sicht kennen Sie sich da bestens aus.

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,

gerodo


Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“