Chorea Huntigton

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28329Beitrag Udo »

Nach dem jetzigen Stand ist es nichts gefährliches. Aber da so eine Verhärtung nicht einfach von so kommt, wird die ganze Geschichte beobachtet werden, und ev. muss Kaja zu einer genaueren Untersuchung in die Klinik. Aber im Moment soll erst mal nur beobachtet werden. Was dann alles kommen wird oder nicht, muss man sehen.

Udo


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Mai305
Beiträge: 120
Registriert: 10.06.2011, 14:11
Wohnort: Lorch_Waldhausen

Beitrag: # 28349Beitrag Mai305 »

Beobachten ist immer gut. ich drück Euch ganz fest die Daumen das alles gut ausgeht und im besten Fall die Verhärtung von alleine verschwindet.
Wünsche euch viel Geduld und weiter viel Kraft.
LG Mai 305
Mai305
Beiträge: 120
Registriert: 10.06.2011, 14:11
Wohnort: Lorch_Waldhausen

Beitrag: # 28388Beitrag Mai305 »

Hallo
War schon lange nicht mehr hier.Mein Vater leidtet seit Anfang des Jahres an schweren Depressionen.War erst in Ulm in der Klinik ,danach in Konstanz zur Reha . Aber es hat sich nichts geändert.Es heißt immer nur wir müssen Geduld haben ,aber wie lange noch.Dann klagt er immer über innerliche Unruhe.Wir wissen nicht mehr weiter.Auch hat er Angstzustände.Er traut sich nichts mehr zu.Es ist erschreckend wie sich ein Mensch verändern kann.Alles was ihm gefallen hat oder was er gerne gegessen hat , mag er alles nicht mehr oder traut sich nicht mehr.Er möchte am liebsten den ganzen Tag nur schlafen.Ich kann ihn auch nicht zu etwas motivieren wie zB spazieren gehen, was er eigentlich gerne tut. Hat mir jemand einen Rat?
Viele Grüße
Mai 305
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28389Beitrag Udo »

Hallo Mai 305

Ich würde Deinen Vater nicht zu etwas überreden, was er im Moment nicht möchte, auch wenn es schwer fällt. Eventuell ist das nur eine Phase , die wieder vergeht. Was bekommt er denn für Medis? Vielleicht machen die Ihn auch ein bißchen down. Falls er Antidepressiva bekommt, es gibt verschiedene Wirkungen bei verschiedenen Medikamenten. Einige sedieren etwas, andere wirken eher antriebsfördernd. Du könntest Deinem Vater ja sagen, daß durch Spazierengehen die innere Unruhe oft nachläßt. Das er vielleicht einmal am Tag zu einer festgelegten Zeit etwas spazierengeht. Vielleicht überzeugt ihn das ja zum Spazierengehen. Manchmal hilft auch es auch, einfach zu sagen: " Morgen gehen wir Spazieren." Nicht im Befehlston, sondern freundlich, aber auch klar gesagt. Wäre zumindestens ein Versuch wert. Also nicht überreden, aber mit leichtem Druck versuchen, ihn zu überzeugen. Wenn es nicht funktioniert, dann sollte man es erst mal sein lassen. Nichts mit Gewalt erzwingen, und keine Angst machen.

Ist zwar ein bißchen im Widerspruch zu meinem obigem Rat, nichts zu tun, aber wenn er überhaupt nichts mehr machen will, könnte sich diese Haltung auch manifestieren, und man bekommt ihn überhaupt nicht mehr dazu, etwas zu machen. Manchmal hilft es auch, wenn ein Außenstehender so etwas versucht, da oft bei Angehörigen diesbezüglich Probleme auftauchen.

So nebenbei, habt Ihr einen Garten? Das er da hinauskönnte?

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Mai305
Beiträge: 120
Registriert: 10.06.2011, 14:11
Wohnort: Lorch_Waldhausen

Beitrag: # 28390Beitrag Mai305 »

Hallo
Erst mal danke für Deine Antwort. Ja es sind schon einige Medis dabei die Müde machen.Wir haben einen großen Garten mit einer schönen Terasse. Aber er möchte einfach nicht raus. Er hat halt vor allem Angst, das er wenn er alleine irgendwo hingeht nicht mehr heim kommt. Deshalb haben wir ihm ein einfaches Handy gekauft das er weiß das er immer einen von uns anrufen kann.Jetzt hat meine Mama erst mal einen Termin in Ulm in der Huntigton Sprechstunde ausgemacht. mal sehen was dei wissen.
Gruß Mai305
Lilo
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2012, 16:25

Beitrag: # 28583Beitrag Lilo »

Hi bin neu hier! Gibt es irgendwo die Möglichkeit einen Anonymen Gentest durchführen zu lassen?
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28586Beitrag Udo »

Lilo hat geschrieben:Hi bin neu hier! Gibt es irgendwo die Möglichkeit einen Anonymen Gentest durchführen zu lassen?
Hallo Lilo, willkommen hier im Forum.
Wir hatten hier schon ein ähnliches Thema, wo es aber mehr um Risikoschwangerschaften ging, wobei die Problematik wohl ähnlich ist. Und wohl auch nicht einfach zu beantworten. http://www.patient-zu-patient.de/forum/ftopic3087.html
Vielleicht findet sich ja noch ein Forummitglied, welches dazu mehr sagen kann. Ich persönlich weiss leider nicht, wo man einen Anonymen Gentest machen könnte.

Schönen Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Mai305
Beiträge: 120
Registriert: 10.06.2011, 14:11
Wohnort: Lorch_Waldhausen

Beitrag: # 28601Beitrag Mai305 »

Hallo!
Ich lese momentan nur. So viele Schicksale die neu dazu gekommen sind.
Es dsuert ein weile bis man sich mit der Ch auseinander gesetzt hat und das hört auch nie auf.
Hat in Deiner Familie diese Krankheit Lilo?
Willkommen hier im Forum.
Gruß Mai305
Lilo
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2012, 16:25

Beitrag: # 28614Beitrag Lilo »

Hallo!
JJa mein Vater hatte diese Krankheit!Ich bin 28 und möchte Kinder haben,deshalb will ich mich testen lassen!Ich weiss dieses thema ist hier sehr umstritten...aber ich hab mich dafuer entschieden.
Mai305
Beiträge: 120
Registriert: 10.06.2011, 14:11
Wohnort: Lorch_Waldhausen

Beitrag: # 28633Beitrag Mai305 »

Hallo Lilo!
Bei mir hat auch mein Vater die Krankheit und was das Testen anbelangt das muß jeder für sich entscheiden. Jeder geht damit anders um. Ich wünsche Dir dafür viel Kraft.
Viele Grüße Mai 305
Mai305
Beiträge: 120
Registriert: 10.06.2011, 14:11
Wohnort: Lorch_Waldhausen

Beitrag: # 29100Beitrag Mai305 »

Hallo!
Muß einfach mal was los werden. Kennt Ihr solche Tage in denen man alles auseinander nehmen könnte und jeder der kommt einen nervt.Wenn man förmlich wartet bis einer kommt mit dem man streiten kann.Keine Ahnung, weiß auch nicht was gerade los ist.Hab gerade eine erhöhte grundagression.Ich schieb es einfach mal aufs Wetter.Kann ja sonst keinem die Schuld geben.

LG Mai305
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29103Beitrag Udo »

Mai305 hat geschrieben:Hallo!
Muß einfach mal was los werden. Kennt Ihr solche Tage in denen man alles auseinander nehmen könnte und jeder der kommt einen nervt.Wenn man förmlich wartet bis einer kommt mit dem man streiten kann.Keine Ahnung, weiß auch nicht was gerade los ist.Hab gerade eine erhöhte grundagression.Ich schieb es einfach mal aufs Wetter.Kann ja sonst keinem die Schuld geben.

LG Mai305
Kenn ich auch. Obwohl es nicht sehr oft ist. Vielleicht sollte ich ruhig öfter mal sauer werden. Normalerweise schluck ich nämlich alles runter. Auch nicht gut. Oder ich lade meinen Frust beim Schwimmen ab. So wie heute. Danach geht`s mir meistens wieder besser. Oder ich räume wie doof meine Wohnung auf. Produktiver Stressabbau nenne ich sowas.

Falls es Dir hilft, geb einfach mir die Schuld. Ich bin Geduldig :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Dr.Lange
Beiträge: 263
Registriert: 19.11.2009, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

anonymer Gentest

Beitrag: # 29106Beitrag Dr.Lange »

Lilo hat geschrieben:Hi bin neu hier! Gibt es irgendwo die Möglichkeit einen Anonymen Gentest durchführen zu lassen?
In Zusammenarbeit mit gut informierten Humangenetikern biete ich anonyme Gentests an.
Rufen Sie an (02064 4137688 oder 0171 2411288) wegen weiterer Information.
Dr.Lange
Mai305
Beiträge: 120
Registriert: 10.06.2011, 14:11
Wohnort: Lorch_Waldhausen

Beitrag: # 29110Beitrag Mai305 »

Hallo
Keine Sorge werd schon jemand finden dem ich die Schuld geben kann.
War gestern reiten, danach geht es mir immer besser und nachdem wir auch noch ausreiten waren, was kann es schöneres geben.Zumindest für mich. :) .
LG
Mai305
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“