Chorea Huntigton

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Mai305
Beiträge: 120
Registriert: 10.06.2011, 14:11
Wohnort: Lorch_Waldhausen

Beitrag: # 28034Beitrag Mai305 »

Hallo!!
Schön auch von Dir zu hören. Sorry hab ich etwa Deinen Geburtstag verpennt.Dann wünsch ich Dir alles Erdenklich Gute :) .Klar jetzt geht das warten los.Gefühls chaos das kenn ich. Aber jetzt hast Du schon so lange gewartet und für diesen Test gekämpft.Das schaffst Du. Ich drück Dir für alles was kommen mag ganz fest die Daumen. Am Donnerstag geh ich mit meiner Tochter zu einer Psychologin. Mal sehen was dabei raus kommt. Sie fragt recht wenig gerade nach meinem Vater seit er in der KLlinik ist. Klar hat sie ihm schon ein Bild gemalt aber ansonsten ist sie da recht ruhig. Vielleicht erzählt sie der Psychologin mehr. War gestern mit meiner Tochter den ganzen Tag draußen. Bei uns in der nähe war verkaufs offener Sonntag mit Pferdetag. Eingekauft haben wirw nicht wir haben uns Pferde und dei Pferdeshow angeschaut. Das Wetter hat ja auch super gepasst. Bis bald und viele Grüße!
Mai305


Aley

Beitrag: # 28038Beitrag Aley »

Das macht doch nichts :) Danke.
Ich habe letztens im Fernsehen gehört: "Je länger man warten muss, desto ungeduldiger ist man." Normalerweise berühren mich Aussagen aus dem Fernsehen nicht, aber darüber habe ich noch eine Weile nachgedacht.
Momentan bin ich nur noch glücklich :) Und ich freue mich, auf das, was kommt. Das Wetter ist wirklich herrlich und es ist schön, dass du es auch momentan voll auskostest.
Wirkt die Psychologin nett auf dich? Ich wünsche euch alles Gute für Donnerstag. Bist du bei den Sitzungen immer dabei oder erst einmal nur zu Beginn?

Liebe Grüße,
Aley
Mai305
Beiträge: 120
Registriert: 10.06.2011, 14:11
Wohnort: Lorch_Waldhausen

Beitrag: # 28047Beitrag Mai305 »

Hallo!
Ehrlich gesagt kenn ich die Psychologin noch nicht,
aber sie wurde mir von 2 unabhängigen Personen empfohlen. Man sagte mir erst findet ein Gespräch mit mir , dann mit meiner Tochter statt und danach alle zusammen.Bin auch schon etwas aufgeregt. War selber noch nie bei einer Pychologin ,hatte nur Kontakt bei der Arbeit und das nicht immer positiv. Aber ich versuch ohne Vorurteile hin zu gehen.
Na ja, heute geh ich erstmal mit Ihr zu einem anderen Arzt und hoffe sie bekommt heute die Gibsschiene ab.
Bis bald und viele Grüße Mai305
Aley

Beitrag: # 28056Beitrag Aley »

Und, wie war es so? :)
Mai305
Beiträge: 120
Registriert: 10.06.2011, 14:11
Wohnort: Lorch_Waldhausen

Beitrag: # 28107Beitrag Mai305 »

Hallo!
Erst mal Sorry war lange nicht da. Der Besuch bei der Psychologin sehr war positiv. Meine Tochter hat auch gut mitgemacht. die Psychologin sagt man soll Kindern in Ihrem Alter erst was sagen wenn sie selber fragen, en dann seien sie bereit dazu. Denn meine Tochter sagt immer sie denkt an ihren Opa aber nicht das er krank ist. was sie weiß weil sie gefragt hat ist das der Opa nicht mehr gesund wird . Alles ander müssen wir abwarten. Hatte selber auch ein gespräch mit der Psychologin alleine über meine Tochter ,das war gut.Jetzt hat gerade die halbe Familie Duchfall und Erbrechen. Das sind Ostern :( . Wie geht es Dir? Kannst Du die Warterei noch aushalten?
Lg Mai 305
Aley

Beitrag: # 28109Beitrag Aley »

Hallo Mai,
Die Warterei ist zu Ende; ich hatte dir als Erste eine PN geschrieben, aber mittlerweile steht es auch in "Kein Test vor dem 18. Lebensjahr?"
Die Psychologin klingt wirklich gut, das meine ich auch in dem Sinne, dass es mich selbst zum Nachdenken bringt. Denn ich hatte nie nach der Krankheit meiner Mutter gefragt, wenn auch ich wusste, dass sie unheilbar krank war. Sollte ich nicht bereit gewesen sein?
:) Ich liebe solche "Erkenntnisse" ja.
Na gut, noch einmal zum Feiern hier - 17 und 20 Allelen, ich bin gesund. Gute Besserung euch allen! Der Osterhase könnte ja noch einmal ein wenig später bei euch vorbeischauen, wobei ein wenig Freude bei Krankheit ja auch immer schön ist :)

Liebe Grüße und alles Gute an dich,
Aley
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28114Beitrag rio »

"Denn ich hatte nie nach der Krankheit meiner Mutter gefragt, wenn auch ich wusste, dass sie unheilbar krank war. Sollte ich nicht bereit gewesen sein?
Ich liebe solche "Erkenntnisse" ja.
"

Bis zu einem gewissen Alter ist das bei Kindern so, sie denken nicht nach, sie handeln einfach und fragen, wenn es ihnen paßt. Später, dringt das "stell dich nicht so an, du bist kein Kleinkind mehr" usw. durch und es ist vorbei mit der kindlichen Unschuld. Dann gilt das natürlich auch nicht mehr.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Aley

Beitrag: # 28117Beitrag Aley »

Ich muss allerdings sagen - auch heute hätte ich nicht gefragt, was meine Mutter hätte. Am ehesten ginge ich davon aus, dass es etwas Unbekanntes sei, denn damit bin ich auch ein wenig groß geworden. Meine Mutter durchlief viele Tests in Krankenhäusern, etc.
Trotz allem fände ich mich bereit und auch bei meiner Schwester denke ich, wäre sie bereit, auch wenn sie nichts fragt.
Das lässt mich wieder an alles mögliche erinnern... was wären "richtige Fragen"? Ich fragte als Zehnjährige mal, wieso meine Mutter denn nicht laufen könne. Bereit? Och, schwierig.
Mittlerweile kam ich auf das Konzept, einem Kind einen Psychologen zur Seite zu geben, zu sehen, wie weit man schon reif wäre, stabil für so etwas, falls labil, Stabilität aufbauen und zusehen, ob diese anhält oder nur eine Phase ist. Und wenn die Stabilität bleibt, wäre auch ein Kind zum Test bereit.

Kinder existieren bis zu einem Grad erst einmal nur. Irgendwann erst realisieren sie die Umwelt - was sind die anderen? Wer bin ich?
Wenn man sich selbst gefunden hat, kann man von mir aus auch die Wahrheit finden, aber wie gesagt, das wäre recht früh, da die Identitätsfindung Teil der Pubertät ist.

Ich rede und rede und werde eh nichts ändern können :lol:

Liebe Grüße,
Aley
Mai305
Beiträge: 120
Registriert: 10.06.2011, 14:11
Wohnort: Lorch_Waldhausen

Beitrag: # 28126Beitrag Mai305 »

Hallo!
Das mit dem nachfragen wenn man bereit dazu ist, bezieht sich auf das alter meiner Tochter. In ihrem alter ist nicht nachfragen ein gesunder Kindlicher Verdrängungmechanismus.Sie weiß auch das der Opa nicht wieder gesund wird, aber die Psychologin hat gesagt wir sollen sie auf keinen Fall drängen oder mehr erzählen als sie wissen will. Wenn sie bereit ist "altersgemäß" wird sie kommen und fragen stellen die sie dann ihrem alter entsprechend erklärt bekommt.Sie sagt ihr Opa ist ihr Opa auch wenn er krank ist und das finde ich gut.Alles andere wird sich im laufe der Zeit geben.Ich wünsch Euch schöne Tage wenn auch das Wetter wieder mieser wird.
Lg Mai305
Mai305
Beiträge: 120
Registriert: 10.06.2011, 14:11
Wohnort: Lorch_Waldhausen

Beitrag: # 28296Beitrag Mai305 »

Hallo hier bin ich mal wieder!
Morgen kommt mein Vater von seiner Reha zurück. Hab iHn am Wochenende besucht, aber alles war wie immer. Wie sich ein Mensch wegen Deppressionen und Angstzuständen verändern kann. Wenn sein Stärken auf einmal zu seinen Schwächen werden. Kaum mit anzusehen. Von seiner Ch aus ist er gerade echt gut eingestelt. Wer ihn nicht kennt bemerkt keine Bewegungsunruhen.Sein Hauptproblem sind die Deppressionen. Die Ärzte sagen da muß man Geduld haben aber das ist halt gar nicht so einfach. Deshalb bin ich mal gespannt wie das wird wenn er wieder da ist. Da habe ich ehrlich gesagt etwas bammel.
Naja das wird sich alles finden . wie war das Geduld haben. Leider gehört das nicht zu meinen Stärken.
Viele Grüße
Mai305
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28297Beitrag Udo »

Geduld ist wichtig.

Wollte einmal etwas von Kaja schreiben. Bei Ihr wurde vor ein paar Wochen eine Verhärtung in der Brust festgestellt. Dies wurde untersucht, und es ist nicht bösartig. Die genaue Diagnose kommt aber erst die nächsten Tage. Heute wurde noch eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Ich habe deswegen schon einen Horror gehabt, das Sie auch noch Krebs bekommen könnte. War deswegen auch etwas wenig aktiv hier.

Aber zumindestens ist dies eine gute Nachricht.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28302Beitrag rio »

Dies wurde untersucht, und es ist nicht bösartig. Die genaue Diagnose kommt aber erst die nächsten Tage.
Auch wenn ich das jetzt nicht ganz verstehe - man hat keine Diagnose, weiß aber das es nicht bösartig ist - ist das ja mal eine gute Nachricht.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28304Beitrag Udo »

Also, Sie haben schon eine Untersuchung auf Krebs gemacht. Da es aber kein Krebs ist, wurde nochmals untersucht, was es denn dann ist, wovon wir aber noch kein Ergebniss haben. Also Kajas Mutter und ich. Habe das wohl etwas unklar dargestellt. Ich denke aber , das Kajas Mutter heute die genauere Diagnose mitgeteilt bekommt.

Hauptsache, es ist nichts gefährliches.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28312Beitrag rio »

und, schon was genaueres bekannt?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Mai305
Beiträge: 120
Registriert: 10.06.2011, 14:11
Wohnort: Lorch_Waldhausen

Beitrag: # 28328Beitrag Mai305 »

Hallo !
Ich hoffe es ist nichts schlimmeres bei Katja.
Viele Grüße Mai305
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“