Wirklich kein Test vor dem 18 Lebensjahr möglich?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28262Beitrag Udo »

Wer ist denn da sooooo depressiv http://www.clipfish.de/video/698626/lau ... in-leben/1

Ein lustiges Video zum aufmuntern, nach dem Motto, Sport ist Mord


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Aley

Beitrag: # 28267Beitrag Aley »

Ich bin nicht "soo" depressiv, ich bin einfach nur entsetzt. Letztens unterhielt ich mich mit einem Obdachlosen. Er war 21 Jahre jung. Seine Eltern verstießen ihn. Ja, er hatte solche Hoffnung, die willkürliche Grenze von 25 Jahren zu erreichen, um dann eine Wohnung und damit Aussicht auf Job und Krankenversorgung zu erhalten.
Nichts da... Man bekommt keine Wohnung, wenn man keinen Wohnort angeben kann.
Und so wird dieser Mensch aufgrund seiner jetzigen Situation sein Lebtag büßen müssen und nie wieder glücklich werden können. Er wird es sehen und sich dieses Mal wohl nichts mehr sagen können, dass ihn vor einer Überdosis fernhalten könnte.
Er fand sich damals zu jung zum Sterben...
Bald wird er sich zu ausgeschlossen vom Leben fühlen, um es noch weiter zu tun... Ein verleben, verrotend, missachtet.
Selbst wenn... das Alter irgendwann stimmt.
Es ist keine Moral in den deutschen Gesetzen. Und wir wandeln rum mit unseren kalten Herzen, es ist uns ganz gleich.
Ich weiß, ich habe noch Chancen, aber nur, wenn ich das Gesetz breche. Und ich glaube, ich werde es tun müssen, denn ich verlebte schon zu lange stumm und gehorsam und es brachte mir nichts, als Trauer.
Ja, weswegen wird man so depressiv in Deutschland? Weswegen wohl nur?
Uns fehlt es an so vielem und niemand will es erkennen.
Jeder fühlt sich hilflos und im Stich gelassen, erhält aber aus Stolz und Pflicht seine eiserne Masquerade. Ganz diszipliniert.

So kommen wir doch nicht weiter... mit Zerstreuung und Ablenkung.

Euch alles Liebe,
Aley
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28268Beitrag Udo »

Ich habe früher auch einige ehemaligen Obdachlose gekannt. In meiner eigenen Therapie wegen Alkoholproblemen. Das ist schon länger her, aber es gibt immer möglichkeiten der Hilfe. Man muss sie aber auch in Anspruch nehmen wollen. Damit haben viele Probleme, anzuerkennen, das Sie Hilfe brauchen. Sie fühlen sich zu stark, oder in Ihrem Stolz gekränkt, zu sagen, ich kann nicht mehr alleine, ich brauche Hilfe. Auch diesem Obdachlosen, mit dem Du geredet hast, kann geholfen werden. Wichtig ist, das man diesbezüglich selbst möglich neutral bleibt. Dies sind Wege der vielen kleinen Schritte, und der Mitarbeit des Obdachlosen. Zum Beispiel könnte man ihn fragen, was da genau passiert ist mit seinen Eltern. Und man müsste auch die Eltern einbeziehen usw. Aber Du hast recht, es ist nicht einfach, dies ohne Emotionen anzugehen. Und es ist eine komplizierte Sache. Man muss schon mit einem gewissen Optimismus an diese Dinge herangehen, sonst geht einem alles zu Nahe. Man kann anderen Menschen auch nur helfen, wen es einem selber einigermaßen gut geht. Das ist ganz wichtig.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Aley

Beitrag: # 28269Beitrag Aley »

Ach Udo, du bist eine gute Seele. Bleib so, wie du bist. :)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28271Beitrag Udo »

Aley hat geschrieben:Ach Udo, du bist eine gute Seele. Bleib so, wie du bist. :)
Ich versuche es :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28279Beitrag rio »

Ja, weswegen wird man so depressiv in Deutschland? Weswegen wohl nur?
Uns fehlt es an so vielem und niemand will es erkennen.
Das Problem ist, in vielen Ländern ist das so. Sicher nicht nur, aber auch die Globalisierung und der Leistungsdruck sind bestimmt mit Gründe dafür. Wer nicht mitkommt, der stürzt irgendwann ab.

Wenn ich jemanden mit dem Querkopf sehe, dann gibts immer eine Kleinigkeit.

Die Frage im speziellen Fall ist doch, warum wurde er verstoßen? Es sind immer mehrere beteiligt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“