Ein neuer Engel ist hinauf geflogen

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Ein neuer Engel ist hinauf geflogen

Beitrag: # 26650Beitrag inschepup »

Am 31.07.2011 um 9.40 Uhr ist Uwe friedlich im Krankenhaus eingeschlafen.

Er hatte eine Bauchfellentzündung und einen Magendurchbruch, die Halteplatte der PEG Sonde war eingewachsen. Es wurde eine Not OP durchgeführt. All jenes hat er super überstanden.
Aber er wollte einfach nicht mehr leben. Er hat solange gekämpft und in den letzten Monaten öfter den Satz gesagt das er nicht mehr mag.
Jetzt war sein Zeitpunkt gekommen in Ruhe gehen zu dürfen.
Ich bin dankbar das ich Uwe kennenlernen und lieben durfte. Und ich kann mir nicht wirklich ein Leben ohne ihn vorstellen. Der Schmerz ist einfach noch viel zu groß .
Uwe
06.08.1957
31.07.2011


Aley

Beitrag: # 26651Beitrag Aley »

Bild

Ich wünsche dir viel Kraft...
Alles Gute...
...
Möhrlein
Beiträge: 74
Registriert: 31.01.2010, 18:00
Wohnort: nrw

Beitrag: # 26653Beitrag Möhrlein »

Hallo inschepup
Ein Leben ist zu Ende gegangen
Ein Leid dazu.
Alles kann nur Besser werden ,ein Stern am Himmel mehr.

Da Du Bis jetzt immer nur stark warst kann man Dir nur alles liebe und gute
wünschen und hoffen,das du weiter stark bleibst.

Möhrlein
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26654Beitrag Udo »

Liebe Inschepup, es tut mir ganz weh, als ich das gelesen habe. Ich habe noch ein Foto, wie Uwe und Kaja nebeneinanderliegen in Heiligenhafen in den Huntingtonstühlen. Sie kannnten sich nie, waren sich in dem Moment aber doch so nah. Nun ist Uwe gegangen. Ich denke, wenn es so etwas wie einen Himmel gibt, wird er nun schauen und Dir danken für alles, was Du ihm gegeben hast.

Mache es Gut, Uwe

Alle Kraft auch Dir, Inschepup,

Udo

Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26657Beitrag rio »

Jemanden loszulassen ist immer schwer, so man ihn eigentlich nicht gehen lassen möchte, und festhalten will für immer.

Aber für den Betroffenen, der nun nicht mehr mochte, ist es sicher ein guter Weg.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Inschepup, mit der neuen Situation, dem buchstäblichen Loch, umzugehen, aber auch die Zeit, zu trauern.

Rio
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Mai305
Beiträge: 120
Registriert: 10.06.2011, 14:11
Wohnort: Lorch_Waldhausen

Beitrag: # 26660Beitrag Mai305 »

Liebe Inschepup
Mein aufrichtiges Beileid.

Der Schmerz geht und auch die Trauer. Was bleibt ist das Licht das er in diese Welt brachte.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft

Deine Kerstin
jana36
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2011, 10:11
Wohnort: arnsberg

Beitrag: # 26663Beitrag jana36 »

Mein aufrichtiges Beileid. liebe und traurige grüsse jana
Jeder Tag ist ein schöner Tag
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26669Beitrag Udo »

Ich weiss nicht, ob ich so richtig denke, aber ich kann mir vorstellen, das Inschepup sehr erschöpft ist von den vielen Jahren der Pflege und der Aufopferung, auch, wenn es bestimmt immer wieder diese kleinen Glücksmomente gegeben hat, die einem wieder neue Kraft geben.
Ich weiss, das irgendwann auch ich davor stehen werde, wenn die Zeit des Abschiedes gekommen ist. Ich mag gar nicht daran denken. Aber es ist so. Ich glaube, das ich danach sehr viel Ruhe haben möchte, und ich weiss nicht, ob ich mich dann noch so viel mit der Ch beschäftigen werde oder könnte.

Ich glaube, Inschepup, das Du jetzt bestimmt eine Auszeit nimmst, und auch brauchst. Vielleicht willst Du auch einen Schlußstrich ziehen, und Dir sagst, das war es mit der CH. Was ich Dir und keinem anderem verdenken könnte. Wie auch immer, wenn Du möchtest , würde ich, würden wir uns bestimmt freuen, etwas von Dir zu hören.

Aber nimm Dir alle Zeit.

Einen schönen Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Isi
Beiträge: 79
Registriert: 18.09.2007, 11:38
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 26689Beitrag Isi »

Liebe Inschepup,

ich wünsche dir sehr viel Kraft für die schwierige Zeit, die du jetzt durchmachen musst. Ich hoffe, dass es dir möglichst bald wieder gelingt nach vorne zu gucken.

Dein Mann durfte sich mit Sicherheit äußerst glücklich schätzen, jemanden wie Dich bis zum Schluss an seiner Seite zu haben.

Alles Gute für die Zukunft.
Kalle
Beiträge: 97
Registriert: 14.01.2007, 12:25
Wohnort: Ansgarstraße 3 25524 Itzehoe

Los lassen

Beitrag: # 26733Beitrag Kalle »

Liebe inschepup,

leider lese ich erst heute Deinen Beitrag.
Ich möchte Dir mein tiefes Beileid übermitteln.
Meine Frau und Uwe sind ein Jahrgang. Sie ist aber schon 2004 von mir gegangen. Es ging Ihr genauso wie Uwe. Sie mochte nicht mehr.
Aber es war auch für ein Stück Erleichetung. Wie lange kann ein Mensch zusehen, wenn der geliebt Mensch so lange und schwer leiden muss.
Mir hat es sehr Leid getan, weil ich nicht mehr machen konnte als das was ich getan habe.
Nunhabe Sie Ihren Frieden.

Aber auch für Dich dreht sich dei Erde weiter. Bleib in dieser Runde und Du kannst vielen helfen.
Auch ich bin immer für Dich da wenn Du einen Rat brauchts.

Viel Grüße Kalle
Yzus
Beiträge: 16
Registriert: 11.02.2008, 15:31

Beitrag: # 26736Beitrag Yzus »

Liebe Inschepupp, auch von mir herzliches Beileid
Yzus
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“