Chorea und Aggression?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Chorea und Aggression?

Beitrag: # 26830Beitrag Udo »

Fragen und Erfahrungen dazu bitte in diesem Thread.

Es ist ein recht heikles Thema.
Aggresssionen kommen nicht so oft vor, aber wenn, ist es eine große Belastung für alle Beteiligten.


Anbei eine kleine Vorabinfo,
http://www.wernerschell.de/Rechtsalmana ... pflege.php

Udo
Zuletzt geändert von Udo am 30.01.2013, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
cajasu
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2011, 20:23
Wohnort: Nordhessen

schon ab und zu

Beitrag: # 26910Beitrag cajasu »

....ich bin gerade aggressiv.....hab mein job heute verloren, bin sauer auf den verein. habe mich doch gerade für das gut drauf sein entschieden und dann so was in letzter minute am letzten arbeitstag des zeitvertrags, der verlängert werden sollte....grrrrrrrr
wir haben jederzeit die Wahl, was wir als nächstes erschaffen.....
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26915Beitrag rio »

Das ist natürlich blöde. Hoffe, Du findest bald was neues, ohne allzu aggresiv werden zu müssen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
cajasu
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2011, 20:23
Wohnort: Nordhessen

danke

Beitrag: # 26919Beitrag cajasu »

heute geht schon wieder, vielen dank, habe yoga gemacht , fahrrad gefahren , den garten heute umgegraben und weintrauben zu saft verarbeitet. herrrlich und das der job weg ist, heisst es kommt was neues, besseres. bin nur manchmal schon so das ich denke ich kann schon nicht mehr arbeiten, immer erschöpft und kaputt von allem ( ich bin erst 39).dabei habe ich doch LUST auf sooo vieles. Wird schon alles, schönen abend
wir haben jederzeit die Wahl, was wir als nächstes erschaffen.....
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26922Beitrag rio »

Mein Garten könnte auch mal umgegraben werden, obwohl man das ja nicht mehr macht, höchstens lockern.

Man fällt schon in ein Loch, wenn man die Arbeit verliert, kann man wahrscheinlich nur beurteilen, wenn man es erlebt hat.

Gut also, daß Du wieder vorwärts schaust.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Aley

Beitrag: # 26929Beitrag Aley »

Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder 'was findest, cajasu.
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 27383Beitrag mellie »

Das Thema haben wir jetzt live erlebt. Letztes jahr vor Weihnachten ging es los mit treten, und hauen . mein schwiegervater tat dies wenn ihm etwas nicht passte oder nicht schnell genug ging. Dann bekam die Ehefrau einen tritt oder der arm flog so schnell das die Brille von der nase flog. Wir brachten ihn nach Bochum auf die Ch station. Da war er so dermassen sediert, das kein vernünftiges gespräch möglich war. wir sprachenes an, es wurde wenig an den Medis geändert.
Zuhause ging es nicht gut, da keine Kg oder logopädie möglich war da er keine Kraft hatte für die übungen und zu viel schlief. Also mit dem neurologen geredet,dieser reduzierte und setzte was bei Bedarf an. somit geht es besser,obwohl er manchmal auch beschimpft was die schwiegermutter laut werden lässt was er wiederum nicht mag eine Kettenreaktion folgt. Aber mit einer standpauke meinerseits geht es wieder.
Er schiebt es immer auf ch. was ich nicht glaube.
Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 27388Beitrag Inge »

Ja, wie Du schreibst ist alles eine Kettenreaktion. Schlimm, so etwas erleben zu müssen, kenn ich auch genauso wie Du es beschreibst von meiner Mutti. Und glaub mir, das alles ist diese Krankheit ! Wer sich genug damit beschäftigt bzw. sich beschäftigen muß, der weiß das. Die CH-Kranken können nicht dafür. Alles Gute...........
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27391Beitrag rio »

somit geht es besser,obwohl er manchmal auch beschimpft was die schwiegermutter laut werden lässt was er wiederum nicht mag eine Kettenreaktion folgt
Er schiebt es immer auf ch. was ich nicht glaube.
Das kenne ich auch, völlig ohne Krankheiten. Es kann, muß aber sicher nicht an der Krankheit liegen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 27395Beitrag Inge »

Hallo, Melli. In diesem Fall liegt es auf jeden Fall an der Krankheit !!! Meine Mutti war ein sehr ruhiger, angenehmer Mensch vor ihrer Krankheit. Als sie agressiv wurde und über alles und jeden ausdauernd (und weh dem, der ihr kein Recht gab) ständig diskutiert hat, Dinge verdreht und falsch verstanden hat mußte man das ja mit CH in Verbindung bringen, das wird ja auch so beschrieben. Ein nicht CH-Kranker hört damit irgendwann wieder auf. Bei Huntington ist das nicht der Fall. Also, nicht über den Schw.Vater böse sein, sondern um aller Frieden willen lieber mal JA sagen, auch wenns schwer fällt. :(
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27402Beitrag Udo »

Ich denke auch, das es an der Ch liegt. Am besten ist es, möglichst wenig darauf einzugehen, bzw. auf ein anderes Thema abzulenken.Das ist nicht immer einfach.Aber weiterstreiten ist absolut sinnlos, und provoziert nur noch mehr Stress.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 27404Beitrag wergi »

Hallo,

wie war wie war.
Ich habe mit Manu auch so meine Erfahrungen gemacht.
Eigentlich ist sie wie ich, sehr sehr ruhig, aber wehe wenn sie los legt.
Am nächsten Tag ist dann wieder alles ok.
Selbst jetzt wo sie ja in Itzehoe ist, hat sie mich schon so der maßen angeschrieen, das eine der Betreuerinnen dazwischen ging.
Am nächsten tag, dann wieder ganz normal!!
:)

Rainer
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27405Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:
Das kenne ich auch, völlig ohne Krankheiten. Es kann, muß aber sicher nicht an der Krankheit liegen.
Ohne Krankheiten kenne ich das leider auch zur Genüge, aber in diesem Falle ist es recht sicher durch die Krankheit.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“