Plauder und Klönecke

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Mai305
Beiträge: 120
Registriert: 10.06.2011, 14:11
Wohnort: Lorch_Waldhausen

Beitrag: # 27021Beitrag Mai305 »

Hallo!
Ich glaube an Schutzengel! :) Weiß aber nicht wie sie aussehen. Wenn man den Büchern glauben kann die ich meiner Tochter vorlese gibt es schlanke und auch pummelige Feen.Aber vorallem sind es immer liebe Feen. :)
Viele Grüße Mai305


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27042Beitrag rio »

Aber vorallem sind es immer liebe Feen
Wenn schon, dann gehe ich aber auch davon aus!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27050Beitrag Udo »

Ob es auch freche Feen gibt? Die Nachts immer eine einzige Mücke reinlassen, oder den Wasserhahn tropfen lassen? Die Mücke , "Bssss", der Wasserhahn "tropf" und "Bssss-tropf, Bssss-tropf, Bssss-tropf" usw.

Aber das , glaube ich , sind dann eher die kleinen Poltergeister, die Nachts durch die Wohnung marschieren. :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27058Beitrag rio »

Klar, und die die immer die Socken verschwinden lassen, und und und.

Feen treiben sicher auch mal schabernack, können ja nicht immer lieb sein ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Mai305
Beiträge: 120
Registriert: 10.06.2011, 14:11
Wohnort: Lorch_Waldhausen

Beitrag: # 27075Beitrag Mai305 »

Hey!
Ihr verwechselt da was Feen sind lieb , das was ihr meint sind Kobolde!
So steht es in den Märchenbüchern!
Wobei ob es immer die Kobolde sind die was verschwinden lassen. Mir fehlt so oft der 2. Socken.
Viele Grüe
Mai
Ps: So lange nur die Socken fehlen geht es ja noch!
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27076Beitrag Udo »

Mai305 hat geschrieben:Hey!
Ihr verwechselt da was Feen sind lieb , das was ihr meint sind Kobolde!
So steht es in den Märchenbüchern!
Wobei ob es immer die Kobolde sind die was verschwinden lassen. Mir fehlt so oft der 2. Socken.
Viele Grüe
Mai
Ps: So lange nur die Socken fehlen geht es ja noch!
Ich glaube, bei mir wohnen Kobolde, Poltergeister, die Gremlins wahrscheinlich auch , und irgendwo eine Fee. :wink:

Na, und die Sockenmonster Bild
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Sockenmonster
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Aley

Beitrag: # 27078Beitrag Aley »

Udos Link hat geschrieben:Bild
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und so etwas wohnt bei dir? *grins*

---------------------
Nur der vollständigkeit halber, Bild unterliegt Rechten und der Autor muß genannt werden, findet sich allerdings keiner. Quelle hier
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27081Beitrag Udo »

Genau, da ist es, das Sockenmonster! :shock:

:wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Mai305
Beiträge: 120
Registriert: 10.06.2011, 14:11
Wohnort: Lorch_Waldhausen

Beitrag: # 27097Beitrag Mai305 »

So ein Sockenmonster wohnt auch bei mir, von den anderen weiß ich nichts.
Ich find es echt schön hier ,wo man auch mal etwas blödsinn machen bzw. schreiben kann.
Der neueste Spruch von meiner Tochter ist sie vergisst alles im Schlaf,zB. wo sie ihre Brille hingelegt hat o. ä. :)
Fänd ich toll wenn ich so einiges im schlaf vergessen könnte, muß ich mal versuchen.
:)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27100Beitrag rio »

wenn ich so einiges im schlaf vergessen könnte, muß ich mal versuchen
Normalerweise sorgt ja das Gehirn dafür, daß im Schlaf alles einsortiert, wegsortiert, usw. sortiert wird. Aber bei mir klappt das nicht.

Was das Sockenmonster betrifft, ich glaub, man kann an einer Hand abzählen, wer keins bei sich wohnen hat.

Habe letztens in einem Katalog die Lösung gefunden: Strümpfe zum aneinander kletten. Die bleiben dann für immer zusammen, oder so ähnlich. Dann sind sie wenigstens beide weg ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27105Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:
Habe letztens in einem Katalog die Lösung gefunden: Strümpfe zum aneinander kletten. Die bleiben dann für immer zusammen, oder so ähnlich. Dann sind sie wenigstens beide weg ;-)
Auch gut :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27122Beitrag rio »

Mit der Ankettlösung würde noch ein weiteres Problem beseitigt:

Man nehme 20 einzelne Strümpfe, gerne in Schwarz, die alle fast gleich sind, aber eben nur fast, dicker, dünner, länger, kürzer.

Die zu sortieren ist echt nervig. Hab schon überlegt, passende Strümpfe irgendwie mit Wäschestift zu markieren, aber das ist dann wohl doch etwas übertrieben.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27125Beitrag Udo »

Es gibt so Stoffaufkleber, oder Wäscheetiketten, die man aufbügeln und dann beschriften kann. So könnte man die Strümpfe durchnummerieren. z.b. 1a +1b, 2a+2b, usw.
Mit dem sortieren habe ich auch meine liebe Not, es nervt ziemlich.
Vielleicht hol ich mir sogar mal diese Stoffaufkleber.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 27128Beitrag wergi »

nÀbend,
ich habe diese probleme nicht.
Ich roll meine Socken immer oben, da wo ich mit dem Fuß reinrutsche, kurz zusammen, so bleiben die dann auch bis ich sie aufhänge. (auf die Wäscheleine).
Werde ich morgenfrüh nochmal machen und Euch dann berichten.
Oder soll ich auch ein Bild meiner Socken machen, sehen aber nicht so aus wie das Sockenmonster!!

Rainer
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27131Beitrag rio »

Ich hab gestern erst wieder 10 Paar einzeln zerlegte schwarze Dinger mehr schlecht als recht zusammensortiert, also ein Foto wär nicht schlecht, weil, verstanden hab ich das mit dem zusammenrollen jetzt nicht.

Wir müssen aber aufpassen, eigentlich das ja hier die Plauderecke und nicht für sinnvolle Themen gedacht :lol:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“