Bewohner mit CH

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Peyton
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2011, 14:49

Bewohner mit CH

Beitrag: # 27102Beitrag Peyton »

So Hallo also ich weis nicht ob es richitg ist hier zu schreiben aber ich lese mich im Inet über CH hoch und runter.
Ich bin Altenpflegerin und habe vor kurzem in einem neuen Heim angefangen zu arbeiten.

In diesem Seniorenheim auf der Station in der ich tätig bin lebt ein Mann.
Er leidet an CH.
Jeden Tag wenn ich ihn sehe schmerzt es sich das leiden anzusehen.
Er läuft als ob er gleich stürzt schlägt sich gegen den Kopf zieht Grimassen.

Ich könnte so viel aufzählen.

Eigentlich bin ich wirklich hart im nehmen und lasse was die Arbeit betrifft nichts an mich ran.
Doch was Ihn betrifft nimmt mich das sehr mit.
Ich lese seit Tagen Bücher über diese Krankheit frage meinen Kollegen viel usw.

Er ist so einsam und ich kann mir nicht vorstellen das er darunter leidet.
Ab und an ist er sehr launisch schreit rum beruhigt sich schnell wieder.
Man versteht ihn schlecht doch er ist Kopfmäßig klar.
Er pflegt sich selber usw.
Seine Eltern kommen ihn immer ma besuchen doch naja sie machen nie iwas mit ihm.

Er ist so ein lieber Mensch und so gerne würde ich mich mit ihm beschäftigen doch ich weis nicht wie.
Sein Zimmer hängt voller Poster von einem ganz bestimmten Film seine Cds der Lieblingsband liegen rum.
Er liebt es an der Playstation zu zocken allerdings ist das schwierig durch die unkontrollierten Bewegungen..

Ich kann das nicht beschreiben aber ich bin iwie total auf ihn fixiert wenn iwas ist versuche ich zu helfen.
Ich schaue ihn gerne an und mag es wenn er in meiner Nähe ist da er einfach ein so lieber Mensch ist.

Natürlich habe ich iwo Mitleid mit ihm ganz klar doch das bringt ihm auch nichts.
Und trotz er Krankheit schafft er es noch selber zu essen zu trinken sich zu kleiden auch wenn es ihm sehr schwer fällt.