Wahnvorstellungen?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
by
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2012, 18:36

Wahnvorstellungen?

Beitrag: # 27610Beitrag by »

löschen
Zuletzt geändert von by am 31.01.2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27612Beitrag Udo »

Hallo by, willkommen hier und ich freue mich, das Dir hier schon etwas geholfen werden konnte.

Zu der Schwester Deines Mannes. Es ist natürlich ein Proplem, in einem kleinem Dorf etwas Geheimhalten zu wollen. Und Die Schwester Deines Mannes möchte das, aber aus irgendeinem psychischem Leiden heraus gelingt Ihr das wohl immer weniger. Ob das nun von einer ev. Huntingtonerkrankung kommt, oder ev. Nebenwirkungen Ihrer Behandlung oder Ihrer Krebserkrankung? ist, ist unklar. Solange Sie für sich selbst sorgen kann und keinen schädigt, kann man Ihr dabei kaum reinreden. Auch wenn es für manche Menschen im Dorf wohl seltsam sein dürfte, aber Sie hat das Recht auf anders sein. Trotzdem denke ich, das es bald mit der Geheimniskrämerei aus sein könnte, und ich würde deswegen einmal mit einem Arzt sprechen, oder einem sozialem Dienst , wie man die Schwester Deines Mannes Unterstützen könnte.

Zu deinem Mann,
Da die Huntingtonerkrankung eine Erkrankung ist, die man nicht verstecken kann, sollte man einfach irgenwann sagen, mein Mann ist daran erkrankt. Und einfach dazu stehen. Du wirst Dich wundern, wie wenig die Leute darüber sprechen werden. Meistens sind Sie einfach neugierig. Oder wollen sogar helfen. Das habe ich jedenfalls so erlebt. Ich bin im Falle meiner Freundin einfach in die Offensive gegangen. Ich würde auf Dauer kein Geheimniss daraus machen.

Einen schönen Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“