Wie ging es euch Test positiv

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Gast

Wie ging es euch Test positiv

Beitrag: # 652Beitrag Gast »

Gestern traf mich der Schlag, Test positiv mit 46 T.
Noch glaube ich es nicht, dabei wusste ich 50 zu 50,
da mein Vater und meine Oma Chorea Huntigton hatten.
Aber ich fühle mich ziemlich erschlagen! Mut habt ihr mir gemacht,dewegen habe ich mich testen gelassen. Es schien so leicht zusein wenn man bedänkt, wie ihr damit umgeht. Ich habe schon lange bei euch alles mit erlebt als stiller Gast.Das hat mir viel Mut gemacht,ich denke das mich viel von dem was ihr geschrieben habt erreicht hat,denn ich fühlte mich so oft angesprochen.Ganz besonders von Alina soviel Kraft und Lebensfreude.Ingrid und Elke steh'n ihr bei Seite,Werner ist mir eine große Hilfe.Deswegen bin ich heute in diesen Forum eingetreten!
Ich heiße Simon bin 30 Jahre alt


Ingrid

Ingrid

Beitrag: # 656Beitrag Ingrid »

Hallo Simon,

ich hoffe du hast jemanden der dir jetzt beisteht.

Ich kann nur sagen wir waren wie vor den Kopf geschlagen zumal in der Familie meines Mannes angeblich noch kein Fall von CH gegeben hat.

14 Tage lang habe ich nur gweint. Mein Mann ist sehr ruhig gewesen.
Nach einer Woche ist er völlig zusammengebrochen. Da wurde ihm erst bewußt was das bedeutet.

Heute ein Jahr nach dem Ergebnis haben wir uns damit arangiert.
Wir haben dieses Jahr geheiratet und wir leben mittlerweile ein eigentlich
normales Leben.

Wir nehmen jeden Tag wie er kommt. Wir unternehmen viel, wir lachen viel. Ist mein Mann mal schlecht drauf dann nehmen wir das so hin.
Geht es ihm gut ist die Welt super.

Unser Motto: "und jetzt erst recht". Mann kann auf Dauer nicht immer nur denken was kommen wird, man kann es sowieso nicht ändern.

Also Lebe! Tut viel für dich. Versuche frühzeitig mit Logopädie und Ergotherapie anzufangen um solang wie möglich die kommenden Beschwerden hinauszuschieben. Ich kann nur sagen, meinem Mann tut das sehr gut.

Vermeide Stress, wenn möglich. Und schreibe uns. Wir versuchen dir zu helfen.

Kopf hoch!
Ingrid
Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Willkommen

Beitrag: # 669Beitrag Werner »

Hallo Simon!
Auch wir möchten dich hier im Forum begrüßen und finde deine Entscheidung dich testen zu lassen sehr gut auch wenn das ergebnis für dich zunächst negativ ist kannst du doch dein Leben auf CH einstellen und vielleicht bewußter leben. Ich habe schon des öfteren hier im Forum gesagt das die Forschung gerade im bereich CH vorangetrieben wird und hoffe das eine Heilung vielleicht doch noch möglich ist, wenn auch nicht für meine Frau aber .... ich habe auch zwei Töchter.

mfg meggie und werner (meggie ist meine frau)
Man lebt nur einmal
Alina

Beitrag: # 670Beitrag Alina »

:roll: hallo simon,
ich habe das gerade gelesen, ich war so beschäftigt bis ich wegen dir unter anderm eine PN bekam von unserer besten :wink:
meinst du mit 46 t triplets (verlängerungen des gens)?
ich weiß ja nicht bei werners frau sind auf 44 und der gehts gut, bei mir lag der wert bei 56 triplets und mich hat es so richtig vor 6 jahren erwischt. :wink: :wink: :wink: :wink: du darfst jetzt nicht vom schlimmsten ausgehen. warte mal bis werner kommt. Gruß Alina
Alina

Beitrag: # 671Beitrag Alina »

ach hallo werner war ja schon da prima. Alina
Gast

Beitrag: # 673Beitrag Gast »

Vielen Dank sage ich,
Ingrid,Werner und Maggie,danke an Alina!
Simon mit Töchterchen
Gesperrt

Zurück zu „Chorea Huntington“