Bundesregierung geht auf Bürgerdialog

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
holger46
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2012, 11:58

Bundesregierung geht auf Bürgerdialog

Beitrag: # 27741Beitrag holger46 »

Liebe Leser,

Bitte unterstützen Sie den Bürgerdialog zur Bundesregierung zur Einführung der bundesweiten Meldepflicht Lyme-Borreliose!

https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... dIdea=1895



Es geht um die durch Zeckenstiche übertragene Infektion Lyme-Borreliose, die inzwischen epidemische Ausmaße angenommen hat, wenn man den Berechnungen der Krankenkassen glauben darf. Insbesondere Golfspieler/-innen (Reiter, Wanderer etc.) gehören ebenfalls zum gefährdeten Personenkreis. Mit dem Verweis auf fehlende Fallzahlen in der BRD begründet das Bundesforschungsministerium, warum keine Forschung zu von Zecken übertragenen Infektionen wie Borreliose stattfindet. Darum ist die Meldepflicht so wichtig. Es gibt bis heute keinen Impfstoff gegen Borreliose, keine standardisierte, zuverlässige Diagnostik und keine sicher heilende Therapie.
Leider gibt es bislang keine bundesweite Meldepflicht für Borreliose.
Wichtig! Dieser Link kann von jedem mitgezeichnet werden, egal, wo er/sie lebt, auch vom aus Ausland aus! Die Mitzeichnungsfrist endet im Mai.
Bitte helfen Sie mit, es sind nur wenige Mausklicks.


Aley

Beitrag: # 27745Beitrag Aley »

Sagen Sie mir einmal,

weswegen Sie Ihren Beitrag sowohl im Bereich "Schwindel", als auch bei "Chorea Huntington" posten? Passendere Orte für einen EINMALIGEN Eintrag wäre bei "News", "Aktuelles zum Thema Gesundheit" oder "Sonstiges" gewesen.

Viel Erfolg mit der Verbreitung der Mitteilung, aber bitte ein wenig überlegter. :)

Alex
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27746Beitrag rio »

Die gleiche Frage habe ich mir gerade auch gestellt, Schwindel könnte ich mir ja noch vorstellen.

Deswegen machen wir hier mal dicht und verschieben den anderen Beitrag an passendere Stelle.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Gesperrt

Zurück zu „Chorea Huntington“