Zuzahlung bei Aufnahme Betreutes Wohnen

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Zuzahlung bei Aufnahme Betreutes Wohnen

Beitrag: # 27999Beitrag wergi »

Hallo,

habe gestern den Bescheid erhalten, was ich bei Manu zuzahlen darf.
Ich darf jetzt jeden Monat 750.- Euro zuzahlen.
Ist schon eine sehr heftige Summe, bei einem Gehalt von ca. 1950.- Euro netto.

Kann mir jemand erklären, was ich alles angeben kann/muß, was in Abzug gebracht werden kann.

Rainer


inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 28005Beitrag inschepup »

hallo wergi! soweit ich informiert bin liegt der selbstbehalt bei ehepartnern bei 1050 euro . alles darüber hinausgehende muss an unterhalt gezahlt werden. also bist du noch gut dabei weggekommen. achtung das war ironie.
lg inschepup
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 28007Beitrag wergi »

Hallo rio,

wenn ich meine Zuzahlung und Manus Rente zusammen rechne, zahle ich mehr als die Ansgarstr, kostet!
:evil:

Habe mal alles meinem Dienststellenleiter in die hand gegeben, wird erst mal eh nen Widerspruch gemacht!!
:twisted:

Rainer
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“