Deutsche Neuauflage des Kinderbuches „Angst“ ist verfügbar

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michaela
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2012, 22:47

Deutsche Neuauflage des Kinderbuches „Angst“ ist verfügbar

Beitrag: # 28263Beitrag Michaela »

Michelle Hardt Thompson aus Arizona (USA) hat im Jahr 1996 das Buch „Afraid“ (deutsch: Angst) geschrieben. Das Buch dient als Hilfestellung zur Erklärung, wie Kinder aus Huntington Familien ab ca. 8 Jahren mit den Veränderungen in ihrer Familie und den damit verbundenen Gefühlen umgehen können.

Mit der Zustimmung der Autorin wurde in den letzten Monaten eine deutsche Neuauflage erstellt und von der DHH herausgegeben. Hierzu wurden neue farbige Zeichnungen durch Anja Seemann angefertigt, deren Nutzungsrechte die DHH erworben hat. Zudem wurden die Texte neu übersetzt und altersgerecht formuliert. Die Firma Temmler Pharma aus Marburg hat dieses Projekt finanziell unterstützt.

Das Kinderbuch „Angst“ kann ab sofort über die DHH-Geschäftsstelle bezogen werden.

Deutsche Huntington-Hilfe e.V.
Geschäfts- und Beratungsstelle
Falkstr. 73-77
47058 Duisburg
Fon: +49 (0) 203/22 915
Fax: +49 (0) 203/22 925
Email: dhh@dhh-ev.de

Die Kinderbroschüre ist für DHH-Mitglieder kostenlos. Nicht-Mitglieder der DHH tragen den Versandkostenanteil .


Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“