Was ist los?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ingrid

Was ist los?

Beitrag: # 710Beitrag Ingrid »

Hallo alle,

was ist los. Seit zwei Tagen rührt sich keiner mehr von euch.
Elke, Nina usw.

Ihr werdet euch doch durch die letzten Ereignisse nicht zurückziehen?

Das wäre sehr schade. Für uns alle.

Ingrid


Elke
Beiträge: 79
Registriert: 17.10.2005, 11:51

Beitrag: # 749Beitrag Elke »

Guten Morgen Ingrid,

ich habe daheim kein Internet, nutze den PC in der Arbeit.

Es war am Wochenende scheit mir so einiges los.

Muß erst in Ruhe lesen, und habe wenig Zeit.

Mein Schatz muß heute zum Arzt, wir haben schon seit Wochen Probleme.
Er verschluckt sich leicht, hustet zähen Schleim und behält seit Wochen kaum Nahrung bei sich. Gewicht inzwischen 65 kg bei Körpergröße 185.
Will heute mit zum Arzt, es muss etwas geschehen.
Für Deinen PM möchte ich mich bedanken.
Aber auch die Ärztin in Taufkirchen konnte meinen "Dickschädel" nicht von der Notwendigkeit einer stationären Aufnahme überzeugen.

Bis bald

ELKE
Alina

Beitrag: # 752Beitrag Alina »

Guten Morgen Elke schön das du da bist wir haben dich sehr vermisst!

ich bin froh das es dir gut geht, wir haben dich sehr vermisst!
Alina

:D es war ganz schön was los aber ich habe viel draus gelernt!
Ingrid

Beitrag: # 755Beitrag Ingrid »

Hallo Elke,

freue mich auch, dass du wieder da bist.

Mein Mann hatte als ich ihn kennenlerne bei 188 cm auch nur 69 kg.

Heute hat er sich gewogen 91,5 kg.
Ich habe ihm sehr kalorienreiche kost gekocht. Alles mit Sahne angedickt und immer ein drei-Gang-meneu gekocht.

Außerdem bekam er pro Tag 2 Flaschen Nährbier! Das sind schon allein fast 1000 kcal.
Auch mein Mann hatte Schluckprobleme. Vielleicht kannst du ihn überzeugen
zum Logopäden zu gehen. Der kann vielleicht noch was machen.
Bei meinem Mann hat es geholfen. Er verschluckt sich garnicht mehr.

Ansonsten versuch das Essen klein zu machen und einzudicken.

Suppe z.B. dicke ich mit Agar-Agar ein. Das ist ein Algenextrakt. Damit wird die Suppe wie beim Chinesen etwas rutschig und "klipperig".

Ich hoffe dein Mann besinnt sich. Alkohl verstärkt die Chorea.

Ingrid
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“