Ich habe den test gemacht

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
moozi
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2012, 07:44

Ich habe den test gemacht

Beitrag: # 29446Beitrag moozi »

Hallo melde mich heute mal wieder weil ich den Test gemacht habe! Ich bin positiv! Habe auch über Aleys aussagen nachgedacht und meinem Sohn alles erzählt und er hat es besser aufgenommen als wir uns dachten. Auch mein Mann hat sich nun etwas mehr mit dem ganzen auseinander gesetzt und nun kan ich auch mit ihm mehr über meine Ängste sprechen. Anzeichen der Krankheit habe ich laut Neurologen noch keine. Heute Abend werde ich zu meiner Tochter gehen und auch ihr mitteilen was Sache ist. Für mich war es im endeffekt die richtige Entscheidung auch wen ich mir ein anderes Ergebniss gewunschen hätte! Wünsche allen ein frohes Weinachtsfest und einen guten Rutsch bis bald!


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29451Beitrag rio »

Tja, tut mir leid für Dein Ergebnis, vor allem so kurz vor Weihnachten, aber immerhin noch keine Symptome und mit ein wenig Glück gibts nie welche. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
moozi
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2012, 07:44

Beitrag: # 29464Beitrag moozi »

rio hat geschrieben:Tja, tut mir leid für Dein Ergebnis, vor allem so kurz vor Weihnachten, aber immerhin noch keine Symptome und mit ein wenig Glück gibts nie welche. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Ich wollte es unbedingt wissen, konnte mit der Ungewissheit nicht umgehen. Vielleicht habe ich ja Glück und bei mir bricht es erst fast so spät aus wie bei meinem Vater ,kann ja nur auf Glück hoffen! Wollte fragen bist du selber betroffen oder ein Angehöriger ? Danke dir auf jedenfall für deine Anteilnahme, aber irgendwie habe ich es schon vor dem Ergebnis geahnt! Frohe Weihnachten und lebe im heute es weiß ja keiner von uns was morgen ist oder?????????
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29466Beitrag Udo »

Ja, Hallo moozi

Das ist ja keine so gute Nachricht. Ich sehe aber zwischen Deinen Zeilen, das Du es im Moment mit Fassung aufnimmst. Wie Rio schon sagte, das alles vor Weihnachten. Ich würde sagen, feier mit Deiner Familie ein ruhiges Fest, lass es Dir trotzdem gutgehen, und nach Weihnachten ist immer noch Zeit, über alles nachzudenken.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Aley

Beitrag: # 29489Beitrag Aley »

Oh weh... moozi, du bist sehr stark. Ich bin froh, dass du jetzt Menschen in deiner Nähe hast, an die du dich wenden kannst, wenn dich einmal die Trauer überkommt - das tut dann sehr gut. Und ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute... Das Leben und jedes Schicksal ist auch immer das, was man daraus macht. Es kann sogar für einen selbst ganz gut enden, man lebt vielleicht intensiver, man lebt das, was man möchte und man kann sich vielleicht seiner Ängste bewusst werden, und überlegen, wie man ihnen entgehen könnte, es absprechen. Mit der Zeit zum Nachdenken werden manche Ängste auch vergehen, falls sie einmal kommen sollten.
Hoffe, du hattest angenehme Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich dir!
moozi
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2012, 07:44

Hallo wollte mich für eure netten Worte bedanken.

Beitrag: # 29746Beitrag moozi »

Aley hat geschrieben:Oh weh... moozi, du bist sehr stark. Ich bin froh, dass du jetzt Menschen in deiner Nähe hast, an die du dich wenden kannst, wenn dich einmal die Trauer überkommt - das tut dann sehr gut. Und ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute... Das Leben und jedes Schicksal ist auch immer das, was man daraus macht. Es kann sogar für einen selbst ganz gut enden, man lebt vielleicht intensiver, man lebt das, was man möchte und man kann sich vielleicht seiner Ängste bewusst werden, und überlegen, wie man ihnen entgehen könnte, es absprechen. Mit der Zeit zum Nachdenken werden manche Ängste auch vergehen, falls sie einmal kommen sollten.
Hoffe, du hattest angenehme Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich dir!
. Ich hab mir ein schönes weihnachten gemacht und auch Silvester war okay. Das neue Jahr hat nicht ganz so toll begonnen, mein Sohn hat sich den Arm gebrochen,alles schön durch wenn schon den schon wie er sagte! Musste operiert werden, geht aber nun wieder zur Schule, hat sich natürlich den rechten Arm gebrochen. Habe für mich beschlossen das ich CH nicht als Krankheit bezeichne sondern als Gendefekt, bin ja noch nicht Krank! Ich habe auch noch keine Zeit Krank zu werden, muss noch den schönsten Balkon der Umgebung machen, Blumen, Duft und ein wenig Naschgemüse! Mein kleiner hat noch einige Jahre Schule vor sich und auch da muss ich dahinter sein, er ist recht faul!! Hasta luego und würde mich freuen wieder von euch zu hören ( wir lernen nun Spanisch ist doch toll oder) !!!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29750Beitrag rio »

Schönsten Balkon? Mitten im Winter?

Was Deine Frage aus dem letzten Jahr betrifft, nein, ich bin weder Angehöriger noch Betroffener.

Das mit dem Faul in der Schule, da können wohl viele ein Lied von singen. Die Kinder kapieren es erst, wenns (fast?!) zu spät ist.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
moozi
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2012, 07:44

Beitrag: # 29752Beitrag moozi »

rio hat geschrieben:Schönsten Balkon? Mitten im Winter?

Was Deine Frage aus dem letzten Jahr betrifft, nein, ich bin weder Angehöriger noch Betroffener.

Das mit dem Faul in der Schule, da können wohl viele ein Lied von singen. Die Kinder kapieren es erst, wenns (fast?!) zu spät ist.
Arbeitest du mit Betroffenen? Ich habe mich zwar damit abgefunden den Gendefekt zu haben, weigere mich aber noch immer ihm auch ein Bild zu geben! ich weiss das ist feige aber so tu ich mich leichter. Wer den schönsten Balkon möchte, muss schon jetzt mit der Arbeit beginnen, ich muss 28 verschiedene Pflanzen aussähen im Zimmergewächshaus und ich habe ja auch noch Fuchsien, Hängeerdbeeren, Hängetomaten und Minimelonen bestellt, ohne gute Planung schon jetzt bist du aufgeschmissen das kannst du mir glauben!Aber heuer wird mein Balkon der beste sein, weiss ja nicht ob ich es nächstes Jahr noch machen kann, aber das ist halt so!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29772Beitrag rio »

Also nächstes Jahr kannst Du das sicher noch machen, so schnell bricht die Krankheit ja in der Regel nicht aus und selbst wenn, ist es ein längerer Weg bis zur völligen Balkonlosigkeit.

Was den Balkon betrifft, ok, ich gebe zu, da mußt Du jetzt schon anfangen. Aber ich würde nicht zu viel machen. Wenn der Balkon überfüllt ist, dann muß das nicht wirklich schön sein ;-)

Ach so, ich bin einer der Moderatoren hier im Forum...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
moozi
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2012, 07:44

Beitrag: # 29780Beitrag moozi »

rio hat geschrieben:Also nächstes Jahr kannst Du das sicher noch machen, so schnell bricht die Krankheit ja in der Regel nicht aus und selbst wenn, ist es ein längerer Weg bis zur völligen Balkonlosigkeit.

Was den Balkon betrifft, ok, ich gebe zu, da mußt Du jetzt schon anfangen. Aber ich würde nicht zu viel machen. Wenn der Balkon überfüllt ist, dann muß das nicht wirklich schön sein ;-)

Ach so, ich bin einer der Moderatoren hier im Forum...
Leider muss es doch ein wenig mehr sein, letztes Jahr sind mir alle meine Pflanzenkinder die ich bestellt habe gestorben( hoffe sie ruhen in Frieden). Habe im Juni Samen gekauft( bei uns bekommst nur null 8/15 Samen) und den ganzen Sommer über keine einzige Blüte in Sicht, sah wirklich traurig aus!!! Ich kann ja nicht genau sagen welche Pflanze wird und welche nicht, die Winterharten haben nicht mal den Sommer erlebt! Doch sollte ich zu viele Pflanzen haben werde ich sie natürlich nicht auf meinen Balkon zusammen pferchen, habe eine Freundin die mir den Überschuss abnimmt, ich finde es toll wenn auch andere eine Freude mit üppigen Blumen haben!! Toll zusammen gestellte Farben, Sonne, die verschiedenen Düfte und ein Latte Machiatto am Balkon was will man mehr????
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29781Beitrag Udo »

Ein Balkon und schöne Pflanzen darauf ist schon etwas schönes. Ich habe leider keinen Balkon, aber eine große Wiese und Bäume vor dem Fenster.
Wirkt irgendwie entspannend.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
moozi
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2012, 07:44

Beitrag: # 29783Beitrag moozi »

Udo hat geschrieben:Ein Balkon und schöne Pflanzen darauf ist schon etwas schönes. Ich habe leider keinen Balkon, aber eine große Wiese und Bäume vor dem Fenster.
Wirkt irgendwie entspannend.
Ja die Natur ist schon was tolles, sich hinaus zu begeben und einfach los marschieren egal zu welcher Jahreszeit! Es gibt immer sehr viel zu bestaunen,vorausgesetzt man nimmt sich auch Zeit dafür! Hat es bei euch auch so viel geschneit? Bei uns hat es den ganzen Donnerstag geschneit, wir haben fast einen halben Meter Schnee, gestern bin ich meinem Mann wieder entwischt und gute 5 km durch den Schnee gestapft! Das tat richtig gut auch wenn mir danach etwas kalt war aber ich konnte richtig Dampf ablassen und wieder neue Energie sammeln! Für mich ist das wie Medizin, nur ohne Nebenwirkung, alleine und auf sein Bauchgefühl zu hören, damit kommt ein Balkon oder Garten einfach nicht mit auch wen es schön ist den Balkon zu haben!
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29785Beitrag Udo »

Im Moment haben wir strahlende Sonne. Schnee ist nicht so viel, aber genug, das alles glitzert . So eine Spaziergang im Schnee ist schön. Ich werde gleich auch einmal raus gehen. Der Frühling kommt , wenn auch noch nicht sofort. Ich muss unbedingt wieder etwas sportlicher werden, auch wenn es mit dem Fliegen nicht so wirklich klappen will. Bild

Ein schönes Wochenende , Udo :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
moozi
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2012, 07:44

Beitrag: # 29787Beitrag moozi »

Udo hat geschrieben:Im Moment haben wir strahlende Sonne. Schnee ist nicht so viel, aber genug, das alles glitzert . So eine Spaziergang im Schnee ist schön. Ich werde gleich auch einmal raus gehen. Der Frühling kommt , wenn auch noch nicht sofort. Ich muss unbedingt wieder etwas sportlicher werden, auch wenn es mit dem Fliegen nicht so wirklich klappen will. Bild

Ein schönes Wochenende , Udo :wink:
Leider klappt es auch bei mir nicht mit dem Fliegen, müsste aber wirklich toll sein! kannst mir aber glauben das ein Spaziergang von Zeit zu Zeit ware Wunder wirkt! auch dir ein schönes entspanntes Wochenende( um in der Natur die Seele baumeln zu lassen)
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“