An Dr Lange

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
M Dornbusch
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2013, 13:45
Wohnort: Leverkusen-Opladen

An Dr Lange

Beitrag: # 29655Beitrag M Dornbusch »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier Ich heiße Michael und alleinerziehender Witwer.2007 hatte ich eine Halswibelverblockung und im Rahmen der Voruntersuchungen wurde ich gefragt ob es in unserer Familie irgendwelche Erkrankungen gibt.Darauf erwähnte ich das es bei uns die CH gibt. Der Test ist positiv,seitdem lebe und arbeite ich damit.Ich habe schon seit damals Gleichgewichtsprobleme die waren aber nicht soo schlimm,ich ging immer davon aus das es vielleicht von der OP der HWS kommt Damals wurden 4/5 5/6 verblockt.Die OP war erfolgreich ich hatte nie Schmerzen.Seit November merke ich aber eine schubweise Verschlimmerung der Einschränkung.Meine Knie fühlen sich dann an als ob dagegen andrücken muss.Das tut nicht weh kommt winwm Taubheitsgefühl gleich.Was kann ich tun Dr Lange ?

LG Michael


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29665Beitrag rio »

Hallo Michael,

willkommen im Chorea-Forum.

Bitte etwas Geduld haben, da Dr. Lange nicht jeden Tag im Forum ist...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29694Beitrag Udo »

Hallo Michael.

Dein Problem mit den Knien sowie dem Taubheitsgefühl könnte nun von der HWS kommen, oder auch eine Erscheinung der Chorea sein. Schwer zu sagen. Ich denke, das beste wäre, dies von einem Neurologen abklären zu lassen. Dr. Lange schaut ab und zu einmal hier herein. Ob er diesbezüglich eine Diagnose stellen kann und will, ist wohl etwas unsicher. Aber einen guten Tip wird er bestimmt geben können.
Trotzdem, wie gesagt, ein Arzt vor Ort hat noch die besten Möglichkeiten, eine sichere Diagnose zu stellen.

Schönen Gruß
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
M Dornbusch
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2013, 13:45
Wohnort: Leverkusen-Opladen

Beitrag: # 29713Beitrag M Dornbusch »

Dann werde ich mich mal bei meiner Neurologin melden,die damals meine Voruntersuchungen zur HWS OP gemacht hatte.
Dr.Lange
Beiträge: 263
Registriert: 19.11.2009, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Missempfindungen im Bereich der Knie

Beitrag: # 29857Beitrag Dr.Lange »

Die Vermutung liegt nahe, das die Beschwerden etwas mit der Halswirbelsäule zu tun haben.
Unbedingt Neurologen/in konsultieren! Der wird elektrodiagnostische Tests machen und ein MRT veranlassen.
So lässt sich eine richtige Diagnose stellen - und dann auch hilfreich therapieren.
Alles Gute!
Dr.Lange
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“