Mal kurz etwas Langes erzählen ...

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Catheli
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2010, 12:11
Wohnort: Korbach/Hessen

Mal kurz etwas Langes erzählen ...

Beitrag: # 30520Beitrag Catheli »

Für alle, die inn diesem Forum sind, schreiben, lesen - allein oder zu Zweit - in Familie und in der Menschheit im Ganzen

Es hat hier mal einen Thread gegeben, wo es um Prophylaxe ging.
Dr. Lange hat das Beste dazu geschrieben.

Wer mich kennt, weiß, ich hatte den Positiven Test 1998. Bis heute ist schon einiges an Zeit vergangen. D.h. ich bin selbst betroffen. Da ich die Verantwortung für mein Leben, meine Gesundheit, meine Entscheidungen trotzdem nie abgegeben habe, ist es mir möglich, für mich die bestmöglichste Situation zu schaffen, die es gibt.
Jetzt glaubt bitte nicht, ich bin besser als Jesus und laufe Jeden Tag 100 %ig fit durch die Gegend.
Es gab inzwischen 1000 Situationen, teilweise habe ich mich da selbst rein gebracht, wo ich dachte "jetzt geht es nur noch abwärts, besser wird es nicht mehr ..." :( Doch Irrtum !! :) es ging wieder aufwärts - besser als je zuvor. Ich habe gelernt, mit Tränen, Wut, blauen Flecken, gnadenloser Disziplin die richtigen Dinge im Leben Richtig zu machen. Ganz allgemein, denn jede Krankheit ist ein Signal an den Körper, dass im Leben etwas nicht richtig läuft, bzw. erkannt wird. Jede Krankheit ist ein Berater, ein Freund - kein zu bekämpfender Feind. :)

Bei einer Genetischen Erkrankung denkt man; ok - bei den Genen, bzw. der DNA kann man nichts machen, muss man hinnehmen. Hab ich genauso gedacht - ist aber nicht so !
Dazu gebe ich einen Beweis. Alle Zellen eines Körpers, Hautzelle, Blutzelle, Knochenzelle, Nervenzelle erneuern sich. Manche wöchentlich, manche monatlich , alle paar Jahre und in noch längeren Perioden. Auch die DNA !!! Der Begriff ERB-Krankheit rührt daher, das eine verkehrte Lebensführung oder Lebensansicht schon seit Generationen gelebt und in der Erziehung weiter gegeben wird. D.h. Wenn man erkennt, um welche falsche Ansicht es sich handelt, kann man das selbst SOFORT und FÜR IMMER beenden, indem man sein Leben korrigiert. ! <3 <3 ! Und weiterhin kann man, anstatt Angst um die Gesundheit der Kinder zu haben, ihnen lernen, mit der richtigen Lebenseinstellung zu leben, sodass sie sogar von einem Schnupfen verschont bleiben können :D ;)
Schuldgefühle sind Ein Thema, dass "Genträger" zu ihren Symptomen bringt. Angst vor dem Leben, Angst vor dem Tod ... Ihr lacht jetzt, Angst vor dem Leben gibt es auch - das sind die, die bereitwillig jede Verantwortung abgeben, nicht sprechen, alles mit sich machen lassen, unter starken Medikamenten schnell den Tod finden. Vorher bäumt sich jedoch ihr eigenes Unterbewusstsein, der Überlebenswille, hin und wieder sehr auf und will "seinem Menschen" sagen - Hey ! Das muss nicht sein ! Was machst Du da ?! Das sind die Momente, in denen die Familienmitglieder, Freunde, Pflegepersonal nichts zu lachen haben. Doch dieser Kampf findet NUR im inneren des Erkrankten statt, hat nichts mit dem Umfeld zu tun. Ich gebe Euch , aus eigener Erfahrung , einen Rat - diesen habe ich in entsprechenden Situationen, die ich selbst erlebte und sicherlich auch noch das ein oder andere Mal erleben muss : Geht ! Bringt Euch in Sicherheit ! Trinkt einen Kaffee, esst ein Eis oder verreist für ein paar Tage, falls es länger dauert ;) ---- bis sich Euer geliebter oder gepflegter Mensch alleine wieder beruhigt hat . Greift Ihr ein , wird es schlimmer. Versucht Ihr es zu verhindern, staut es sich auf und wird beim nächsten Mal schlimmer. Derjenige, den es betrifft, MUSS sich damit auseinandersetzen, denn es geht um SEIN Leben. Angst vor dieser Auseinandersetzung kenn ich selbst .... und zu was es führt ....
Sucht nicht die Schuld bei Euch - und die Lösung auch nicht - es gibt keine Schuldfrage . <3 <3

Es ist in einem einfachen Sinne ausgedrückt, dass man z.Bsp. in einer Familie über Generationen gelernt hat - ich wähle jetzt extra ein ganz simples Beispiel, " ein Getränk mit dem Löffel Links herum zu rühren " - testet das mal - Jeder von uns macht das anders, auf seine besondere Weise .... ;) So - jetzt aber soll derjenige sein Getränk Rechts herum rühren , und stutzt. He, was ist los ? Warum ? Das will ich nicht ? ... aus Ärgernis trinkt er garnichts mehr usw. Dann , versucht er es. Er muss darauf achten, Achtsamkeit lernen. Trinkt er nebenbei etwas, wird er das Getränk Gewohnheitsmäßig Links herum rühren , das soll er aber nicht.

Mit den antrainierten, angewöhntem Umgang mit dem eigenen Leben, Aktionen, Reaktionen... ist es Ganz GenauSo.

1. Herausfinden, Worum es geht, Was es zu Ändern gilt.

- Das erreicht man durch die Meditation.

2. Achtsamkeit - Den Willen, die Situation zu ändern. Die neue Handlungsweise zur Gewohnheit werden lassen.

- Das erreicht man durch Disziplin.


an dieser Stelle habe ich mal einen Link für Euch :)

http://www.nationalgeographic.de/aktuel ... -dauerhaft

Jeder Mensch, der eine Krankheit hat, egal welche, kann gesund werden. Die Art der Krankheit gibt ihm Auskunft darüber, was verändert werden muss.

Sich dem Leben stellen - sogar mit oder gar ohne Schnupfen fällt es vielen Menschen schwer. Also eine so heftige Ansage wie Krebs , Huntington , Diabetes usw. stoßen den Menschen entsprechend heftig darauf, dass es ein Problem gibt - aber ein lösbares :) Jeder muss nur auch selbst mitmachen. Wer dies nicht tut , stirbt auch an einem Schnupfen ... ;)

Ich nenne Euch jetzt noch einen Namen , wo ich mir wünsche , dass jeder die Informationen , die für ihn oder sie wichtig sind , herausfindet :

Dr.med.Mag.theol.Ryke Geerd Hamer

wer "googled" findet viele angebote. Es gibt Berichte Über ihn , Berichte von ihm selbst , sehr interessante und aufschlussreiche Interviews bei youtube und anderem. Hier gebe ich keine spezielle Seite an , weil die Intuition eines jeden von Euch , die richtigen Seiten anklickt - gebt ihr nur Gelegenheit dazu - Eurer Intuition = göttliche Eingebung. Göttliche Führung. Denn keiner wird erschaffen mit einem Problem, das nicht zu lösen ist. Man ist trotzdem vollkommen. Bekommt mit dem Problem auch die Lösung dazu.

Das kann ich sowas von bestätigen, sonst könnte ich Euch das jetzt gerade alles gar nicht schreiben.

Wenn jemand Fragen dazu hat, oder auch ganz persönliche, d.h. das eigene Erleben und Zurückverfolgen der Symptome, oder wie ich mein Leben organisiere - was auch immer Euch einfällt - fragt mich. Ich erzähl´s Euch gern. Ich freu mich dumm und dämlich wenn ich selbst etwas erkennen und umsetzen kann - aber noch mehr freue ich mich, wenn ich das so weitergeben kann, dass es jemand anderem genauso geht, wenn ich jemandem Wirklich helfen kann !! <3 <3 :)

Ich hab noch einen anderen Link, ich finde, da kann man so schön "von einem zum anderen kommen" ;)

Viel Spaß !

Eure Catheli



http://www.info3.de/c5-style/index.php/ ... blendeten/

http://www.info3.de/c5-style/index.php/ ... reisenden/


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30522Beitrag Udo »

Die Geschichten auf INFO 3 finde ich sehr schön. Die Frage, ob man Demenz mit Joga oder ähnlichem beeinflußen kann, ist wohl nicht einfach zu beantworten. Ich denke, letztendlich nein. Es ist wohl auch eine Alterung der Zellen, die nicht aufgehalten werden kann.
Ich habe eine Zeitlang mit Demenz-Erkrankten in einer Psychiatrie gearbeitet, bzw. dort ein Praktikum gemacht. Es war sehr aufschlußreiches, und auch ein sehr tiefes Erleben.

Dieses folgende aufgeführte Buch ist auch empfehlenswert, um Menschen zu verstehen, die "anders" sind. Oder manchmal auch "verrückt". Wobei ich mit "verrückt" das verrücken aus der normalen Welt verstehe, die ja auch schon oft ziemlich unnormal ist, wenn man sich die Dinge auf der Welt so anschaut. Manchen wird dies zu viel, und sie verrücken etwas in eine Welt, die sie verstehen.

http://www.dieterwunderlich.de/Sacks_mann_frau_hut.htm

Ich weiss nur nicht, ob es das Buch noch frei verkäuflich in Buchhandlungen gibt. Wie ich gerade so sehe, scheint es eine Neuauflage dieses Buches zu geben.

Cathelie, ich finde es schön, wie Du mit Dir und der Ch umgehst. Es ist ein schweres Schicksal, aber wenn man sich "notgedrungen" mit der Ch einläßt, wird man wahrscheinlich das beste für sich damit tun können. Es ist so eine art Pakt mit der CH. Jetzt bestimme ich, später Du und auch andere.

Zumindestens stelle ich mir dies so vor. Falls ich die Ch bekommen würde, würde ich es so oder so ähnlich handhaben wollen. Ich werde sie nicht bekommen, das heißt aber nicht, das ich unsterblich bin.


Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 30523Beitrag inschepup »

Dr.med.Mag.theol.Ryke Geerd Hamer

Dazu fällt mir nur ein Wort ein , mehr ist dieser Mensch nicht wert BULLSHIT
Catheli
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2010, 12:11
Wohnort: Korbach/Hessen

Beitrag: # 30524Beitrag Catheli »

ich füge gerne noch meinen Lehrer , die Lehre und die absolute, selbst erlebbare Wahrheit des gesamten Lebens ein.

ich bin da ja auch nicht im Schlaf drauf gekommen - ich habe die Lösung gesucht -

die Sichtweise , die Handlungsweise kann man jederzeit, egal in welcher Situation, ändern. Dadurch ändert sich das ganze Leben.
Unsterblichkeit ist das Ewige Leben, dass man hat, aber nur erkennt, wenn man seinen Blickwinkel über das körperliche hinaushebt.
Sich erhebt, zum wahren Menschen - den Sinn des Lebens erkennt. Das ist ein Geschenk, dass ich für meine Mühen bekommen habe und mit Euch teilen möchte, weil es keine Illusion und keine Spinnerei ist.

http://www.aor-hermetik.com/der-aor/auf ... ziele.html

Der Leiter Elias Rubenstein ist mein persönlicher Berater, Freund und Lehrer geworden.

Das ist alles kein Witz.
Catheli
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2010, 12:11
Wohnort: Korbach/Hessen

Beitrag: # 30525Beitrag Catheli »

ich möchte gerne noch etwas hinzufügen, was mir so weh tut.

Das ist mir auch aufgefallen, als Dr. Lange zu der Prophylaxefrage geantwortet hat, dass man sich entspannen soll gesund ernähren, das Leben genießen, unnötigen Streit unterlassen usw.
man kann auch dieses oder jenes Präpatrat nehmen an Vitamienen usw.

Ihr habt Euch auf die Tabletten konzentriert , als wolltet Ihr das Opfer, die Machtlosigkeit nicht hergeben - genau wie jetzt. Ja - alles sehr witzig - aber unmöglich

ich frage Euch, Wer von Euch hat schonmal versucht , seine Sichtweise zu ändern, sich auf etwas anderes zu konzentrieren ... Ihr wollt an der Dunkelheit festhalten , das tut mir weh.

Es ist kein Spaziergang, sein Leben zu ändern - fragt mal jemanden, der Drogen abhängig war und es geschafft hat, davon loszukommen. Wie hat er das gemacht ? In dem er sich auf etwas anderes konzentriert hat.

Wer sich auf "krank" und "hilflos" sein konzentriert , bleibt krank und hilflos. Wer sich auf "Gesundheit" konzentriert, dem eröffnet sich der Weg zum gesund werden. Das ist eine Tatsache , ein physikalisches, chemisches, universelles Gesetz.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30526Beitrag Udo »

inschepup hat geschrieben:Dr.med.Mag.theol.Ryke Geerd Hamer

Dazu fällt mir nur ein Wort ein , mehr ist dieser Mensch nicht wert BULLSHIT
Von der Grundidee sind einige Dinge von diesem ehemaligen Arzt sogar richtig, das viele körperliche Erkrankungen auch von der Seele kommen können. Das haben andere aber auch schon gewußt. Allerdings ist er dann mit seinen Ideen reichlich abgehoben, und die Flucht mit dem krebskranken Mädchen war auch nicht gerade toll. Darum würde auch ich sagen, man sollte sich sehr genau anschauen, was dieser Mann von sich gibt, und was er für eine Weltanschauung hat.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30527Beitrag Udo »

Catheli hat geschrieben: fragt mal jemanden, der Drogen abhängig war und es geschafft hat, davon loszukommen. Wie hat er das gemacht ?

Ich habe es gemacht, nicht von Drogen, aber Alkohol. Ist ja genau so schlimm, wenn man es missbraucht. Mit Hilfe von meinem Willen, und einigen Therapeuten. Ohne Medikamente. Das geht. Wenn man will. Der Schlüssel dazu sind nicht irgendwelche Leute, die gute Sprüche bringen, und sich damit die Kasse füllen, sondern man selbst. Cathelie, Du machst mir Sorgen, wenn Du in der Meditation Hilfe findest, ist das gut. Aber z.B. so obskurse Ärzte wie Dr.med. Mag.theol. Ryke Geerd Hamer gut zu finden, ist nicht gut, und solche Menschen kann ich hier auch nicht gutheißen.

Ich denke, wir sollten uns über etwas anderes unterhalten?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Catheli
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2010, 12:11
Wohnort: Korbach/Hessen

Beitrag: # 30528Beitrag Catheli »

Es geht um die Germanische Heilkunde im Allgemeinen , vielleicht hätte ich besser Dr. Stefan Lanka sagen sollen , wusste nicht, dass ich so in´s Fettnäpfchen trete ... ;)

macht nix :)

also
Ich freue mich für dich , Udo. und ich habe ja auch geschrieben "Jeder Kranke muss die Heilung mit sich selbst machen" - gute Sprüche hellfen nicht, aber auch kein Arzt, kein Freund , und kein Medikament kann einem das abnehmen. Jeder ist selbst für sich verantwortlich.

Alles Liebe
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30529Beitrag Udo »

Catheli hat geschrieben:Es geht um die Germanische Heilkunde im Allgemeinen , vielleicht hätte ich besser Dr. Stefan Lanka sagen sollen , wusste nicht, dass ich so in´s Fettnäpfchen trete ... ;)

macht nix :)

also
Ich freue mich für dich , Udo. und ich habe ja auch geschrieben "Jeder Kranke muss die Heilung mit sich selbst machen" - gute Sprüche hellfen nicht, aber auch kein Arzt, kein Freund , und kein Medikament kann einem das abnehmen. Jeder ist selbst für sich verantwortlich.

Alles Liebe

Dieser Stefan Lanka ist ja genauso. Könen wir jetzt so verbleiben, das dieses Thema jetzt ruht? Bzw . keine immer neuen "Ärzte mehr. Du hast selbst geschrieben, das kein Arzt einem seine Entscheidung abnehmen kann. Lassen wir das nun einfach so , wie es ist.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Catheli
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2010, 12:11
Wohnort: Korbach/Hessen

Beitrag: # 30530Beitrag Catheli »

Dann sag mir bitte etwas über den A.O.R , tapferer Udo - :) ich würde noch zwei Herzen dazu machen , aber es bleibt hier bei <3 <3 ....

Denn dort geht es ja um ganz andere Dinge !

:D
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30531Beitrag Udo »

Catheli hat geschrieben:Dann sag mir bitte etwas über den A.O.R , tapferer Udo - :) ich würde noch zwei Herzen dazu machen , aber es bleibt hier bei <3 <3 ....

Denn dort geht es ja um ganz andere Dinge !

:D
Ich sag Dir gar nichts über A.O.R. , weil ich es nicht kenne. Außerdem erfordert es eine Mitgliedschaft, die wohl auch noch Geld kostet. Ne,Ne. Ich kenne aber zum Beispiel Menschen, die so fest an Gott glauben, das sie persönlich darin Ihre Kraft finden. Vielen hilft Meditation, um Ihren inneren Einklang zu finden. Manch andere betreiben einfach nur Sport, noch andere widerum glauben an Allah. Was immer man glaubt, soll man tun, solange es einem hilft. Und andere nicht schädigt. Man sollte es tun, aber auch nicht dabei in eine Manie verfallen. Oder , so wie ich es auch bei einigen kennengelernt habe, im glauben fanatisch werden, und nichts anderes mehr sehen. So wie es in einigen Sekten geschehen ist, wo es zu Massenselbstmorden kam. Auf Geheiß des "allmächtigen" Sektenführers. Der dann auch nur noch einfach Tod war. Aber auch Kinder mitgerissen hatte.

Ich denke, das ist ein sehr philosopisches Thema, und da möchte ich nicht tiefer eingehen.. Das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Soweit in Kürze meine Einstellung dazu. Nun ist es aber auch gut damit. Ende, Schluß, Aus.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Catheli
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2010, 12:11
Wohnort: Korbach/Hessen

Beitrag: # 30532Beitrag Catheli »

Lieber Udo,

wie kommst Du eigentlich dazu - hier alles zu bewerten. Mir zu sagen, worüber ich mich freuen soll und was gar nicht geht.

Wie redest du mit mir ?

"Nun ist es aber auch gut damit. Ende, Schluß, Aus."

Weil DU nichts mehr auffassen kannst, soll ich nichts mehr sagen ... hmmm ... ist wohl Dein Problem, nicht meins.

Wenn Du wüsstest, was eine richtige Meditation ist, wüsstest Du auch, dass man dabei die Universelle Sichtweise erlangt , also über das Körperliche hinausgeht - dafür ist sie da, die Meditation.

Hättest Du selbst auch nur ein einziges Chorea Huntington Symptom selbst erlebt, könntest du auch noch mitreden - wie ich allerdings sehe, trifft beides nicht zu.

Also - ist Dir so langweilig, dass Du alles kommentieren musst, selbst das, wovon Du keine Ahnung hast und Mir dann noch den Mund verbietest ?

Sind wir hier im Huntington - oder im Udo - Forum ?

nimm Dir Zeit zum Nachdenken, bevor Du antwortest - Schlaf gut -

Cathérine Elisabeth Dotzauer

mich kann jeder kennen, ich berichte nur von Dingen, die ich selbst kenne.

Viel Kraft und Hoffnung für diejenigen, die es brauchen - ich bleib da für Euch.
Catheli
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2010, 12:11
Wohnort: Korbach/Hessen

Beitrag: # 30533Beitrag Catheli »

... und im Übrigen, geht die Sonne NIE unter - die Erde dreht sich, falls

Du das noch nicht bemerkt hast ... ! Ist das Gesetz des Universums - jeder

Planet hat seine Laufbahn.

Mann, Du regst mich auf - - - -
Catheli
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2010, 12:11
Wohnort: Korbach/Hessen

Beitrag: # 30535Beitrag Catheli »

Guten Morgen, liebe Huntingtonforum - Nutzer !

auch dem Udo einen guten Morgen.

Es geht hier um sehr wichtige Dinge, Menschen, zu denen ich selbst zähle bekommen eine Diagnose, teilweise an den Kopf geknallt, die einem den Boden unter den Füssen wegreißt. Alles in Frage stellt.

Nun habe ich in Eigenleistung auf viele Fragen eine Antwort gefunden. Möchte diese Erkenntnisse mit allen teilen, die davon profitieren können.

Das ist mir wichtig. Ich möchte meine Energie nicht verschwenden, um mich mit Dir, Udo, zu streiten. Das ist nicht mein Anliegen.

Die Frage nach dem A.O.R. war schon ´sarkastisch´ gemeint ... dass Deine Antwort wieder vollgepackt mit Klischees und Vorurteilen ist, konnte ich ahnen.

Das viele Menschen eher eine Menge Geld in Apotheken lassen, oder für andere Zwecke ausgeben, als sich 25, - Euro für ihr eignes Leben zu Nutze werden lassen, ist leider wahr.
Doch wer Wirklich in einer scheinbar aussichtslosen Situation ist, erkennt irgendwann den Unsinn, dass er für sich selbst nicht das richtige tut, und in die falschen Dinge investiert.

Hier geht es um die Huntingtonkrankheit. Und keiner, der die Krankheit nicht hat, kann wissen, wie es einem gehen kann. Das kann man nämlich nicht von außen beobachten. das fühlt nur der, der es hat.

Lb. Udo, wenn es Dir in den vergangenen Jahren auch nur einen Tag lang so ergangen wäre, wie mir, oder Du selbst eine entsprechende Erkrankung zu haben, aussen Alkoholkrank zu sein, wer weiss, zu welchen Mitteln Du schon gegriffen hättest ??? Weisst du das ?

Urteile nicht über Dinge, die Du nicht verstehen kannst. Urteile nie !

Wenn ein HK-Erkrankter so behandelt wird, wie ein unmündiges Kind, was Du hier demonstrierst, dann verwundert es mich nicht, dass hier selbst betroffene kaum schreiben ... wissen doch die Angehörigen "alles besser".

Ich habe eine medizinische Ausbildung, meine Intelligenz ist nicht den Bach runter gegangen - doch Menschen, wie Du, machen es einem schwer, ernst genommen zu werden.

Deswegen ignoriere ich Deine Lächerlichkeiten, und spreche die Wahrheit weiterhin.

Im Übrigen ünterstützt mich meine Betreuerin in jeder Hinsicht. Ich habe sie selbst bei Gericht bestellt - und ich sage ihr, wenn ich sie brauche. Sie vertritt "meine" Interessen, das ist ja auch nicht der Normalfall.
Sie kennt mich und weiss, was ich durch den A.O.R. schon alles schaffen konnte. Sie weiss, dass es Menschen und auch hier in Korbach ein paar Ärzte gibt, die enttäuscht sind, dass es mit mir anstatt bergab, bergauf ging... ist nicht so lustig, wenn sich einer nicht mehr einfach wie Dreck behandeln lässt. . .

Ich habe ihr gesagt, dass ich mich dafür einsetzten werde, dass die Wahrheit über Gesundheit und Krankheit ans Licht kommt und dass Wir - ich sagte Wir, denn sie , meine Frau Conradi und ich, sind ein Team, sicherlich dabei auch öfters auf Unglaube und Ablehnung stossen werden.

Sie hat eine umfassende Ausbildung, Erfahrung mit vielerlei Psychischen und Neurologischen Erkrankten und ein über den Tellerrand hinausreichendes Verständnis.

Für meine Begriffe geht es hier, in so einem Forum darum, dass man sich gegenseitig hilft, informiert , und jedem seine , aus seiner persönlichen Erfahrung gemachten Ansichten , nicht abspricht.

Lieber rio - korrigiere mich, wenn ich falsch liege ;)

Herzliche Grüsse

Cathérine
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 30557Beitrag rio »

Hallo Cathy,

was den Sinn eines Forums betrifft, da liegst Du sicher nicht falsch, insofern gibt es nichts zu korrigieren.

Aber natürlich kann entsprechend auch jeder, der möchte, seine Meinung zum geschriebenen abgeben.

Solange das alles im freundlichen Ton abgeht, ist die Welt in Ordnung.

Ich sach mal so, solange es hilft. Aber um nun dem Thema noch einen anderen Dreh zu geben. Nein - ich glaube nicht an Indigo-Gestalten.

Und ich suche seit Jahrzenten mein Chi - habe es aber bisher nicht gefunden - ob ich trotzdem daran glauben soll?

Was diese ganzen Ärzte betrifft, kenne ich nur den Spinner mit dem Krebskind. Für mich ein Spinner, für andere ein Heilsbringer. Kann insofern auch nichts sinnerhebendes dazu beitragen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“