Klarstellung für ALLE

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Catheli
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2010, 12:11
Wohnort: Korbach/Hessen

Klarstellung für ALLE

Beitrag: # 30536Beitrag Catheli »

ich mache nochmal ein extra Thema auf - damit jeder selbst betroffene gleich weiss, worum es geht.


Guten Morgen, liebe Huntingtonforum - Nutzer !

auch dem Udo einen guten Morgen.

Es geht hier um sehr wichtige Dinge, Menschen, zu denen ich selbst zähle bekommen eine Diagnose, teilweise an den Kopf geknallt, die einem den Boden unter den Füssen wegreißt. Alles in Frage stellt.

Nun habe ich in Eigenleistung auf viele Fragen eine Antwort gefunden. Möchte diese Erkenntnisse mit allen teilen, die davon profitieren können.

Das ist mir wichtig. Ich möchte meine Energie nicht verschwenden, um mich mit Dir, Udo, zu streiten. Das ist nicht mein Anliegen.

Die Frage nach dem A.O.R. war schon ´sarkastisch´ gemeint ... dass Deine Antwort wieder vollgepackt mit Klischees und Vorurteilen ist, konnte ich ahnen.

Das viele Menschen eher eine Menge Geld in Apotheken lassen, oder für andere Zwecke ausgeben, als sich 25, - Euro für ihr eignes Leben zu Nutze werden lassen, ist leider wahr.
Doch wer Wirklich in einer scheinbar aussichtslosen Situation ist, erkennt irgendwann den Unsinn, dass er für sich selbst nicht das richtige tut, und in die falschen Dinge investiert.

Hier geht es um die Huntingtonkrankheit. Und keiner, der die Krankheit nicht hat, kann wissen, wie es einem gehen kann. Das kann man nämlich nicht von außen beobachten. das fühlt nur der, der es hat.

Lb. Udo, wenn es Dir in den vergangenen Jahren auch nur einen Tag lang so ergangen wäre, wie mir, oder Du selbst eine entsprechende Erkrankung zu haben, aussen Alkoholkrank zu sein, wer weiss, zu welchen Mitteln Du schon gegriffen hättest ??? Weisst du das ?

Urteile nicht über Dinge, die Du nicht verstehen kannst. Urteile nie !

Wenn ein HK-Erkrankter so behandelt wird, wie ein unmündiges Kind, was Du hier demonstrierst, dann verwundert es mich nicht, dass hier selbst betroffene kaum schreiben ... wissen doch die Angehörigen "alles besser".

Ich habe eine medizinische Ausbildung, meine Intelligenz ist nicht den Bach runter gegangen - doch Menschen, wie Du, machen es einem schwer, ernst genommen zu werden.

Deswegen ignoriere ich Deine Lächerlichkeiten, und spreche die Wahrheit weiterhin.

Im Übrigen ünterstützt mich meine Betreuerin in jeder Hinsicht. Ich habe sie selbst bei Gericht bestellt - und ich sage ihr, wenn ich sie brauche. Sie vertritt "meine" Interessen, das ist ja auch nicht der Normalfall.
Sie kennt mich und weiss, was ich durch den A.O.R. schon alles schaffen konnte. Sie weiss, dass es Menschen und auch hier in Korbach ein paar Ärzte gibt, die enttäuscht sind, dass es mit mir anstatt bergab, bergauf ging... ist nicht so lustig, wenn sich einer nicht mehr einfach wie Dreck behandeln lässt. . .

Ich habe ihr gesagt, dass ich mich dafür einsetzten werde, dass die Wahrheit über Gesundheit und Krankheit ans Licht kommt und dass Wir - ich sagte Wir, denn sie , meine Frau Conradi und ich, sind ein Team, sicherlich dabei auch öfters auf Unglaube und Ablehnung stossen werden.

Sie hat eine umfassende Ausbildung, Erfahrung mit vielerlei Psychischen und Neurologischen Erkrankten und ein über den Tellerrand hinausreichendes Verständnis.

Für meine Begriffe geht es hier, in so einem Forum darum, dass man sich gegenseitig hilft, informiert , und jedem seine , aus seiner persönlichen Erfahrung gemachten Ansichten , nicht abspricht.

Lieber rio - korrigiere mich, wenn ich falsch liege


wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 30546Beitrag wergi »

Hallo Catheli,

ich weiß nicht was Du uns sagen willst, verstehe es auch nicht.
Scheint aber in meinen Augen nix wichtiges zu sein, was uns Angehörigen oder Betroffene helfen könnte.

Rainer
Catheli
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2010, 12:11
Wohnort: Korbach/Hessen

Beitrag: # 30548Beitrag Catheli »

;)

Bist ein Schertz - Keks , wergi ....

Wenn Wege aus der Angst und Handlungsunfähigkeit nichts Wichtiges ist ,

na dann , schlaf weiter , ...
Catheli
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2010, 12:11
Wohnort: Korbach/Hessen

Beitrag: # 30549Beitrag Catheli »

Ok -

Das Leben im Ganzen , betrifft nicht nur die Menschen, die aus gegebenem Anlass hier in diesem Forum sind, sondern ALLE Menschen.

Wer das Laben richtig versteht, versteht auch den Grund und die Aufgabe einer Krankheit und erhält weiterhin die Fähigkeit, sich von dieser zu lösen.
Und zwar nicht, indem er sich umbringt, sondern indem er Richtig zu Leben lernt.

Wenn niemand Hilfe suchen und brauchen würde , gäbe es dieses Forum nicht.

Ich biete diese Hilfe an.

ich habe diese Hilfe selbst bekommen und profitiere täglich davon.

Sämtliche Probleme, die sich mit Partnerschaft , Kinderwunsch , Berufsausübung , Weiterentwicklung , Gesundheit und Glück ergeben , die sich hier konkret durch die Huntingtonkrankheit ans Tageslicht und ins Bewussstsein drängen, betreffen das ganze Leben und die ganze Menschheit.

Wer die Prinzipien des Lebens , die Gesetze des Lebens versteht, erkennt auch, dass er durch sein eigenes Denken und Verhalten alles ändern kann. Das ist ein Gesetz. Auf keinem anderen Weg ist Veränderung der Lebensumstände und Heilung möglich.

Cathérine Daotzauer
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30551Beitrag Udo »

Hallo Cathelie,

Ich gehe gleich zu Kaja. Ich werde sehen, das ich mit Ihr an die Sonne komme. Sie kann nicht mehr gehen, da sie sich dabei einige Knochen brechen würde. Sie kann auch nicht mehr sprechen, weil die Ch Ihr diese Fähigkeit genommen hat. Sie kann auch nicht mehr essen, weil sie nicht mehr schlucken kann, ohne das sie dabei ersticken würde. Deswegen hat sie eine Magensonde.

Ich gehe mit Ihr aber an die Sonne, und ich denke, Cathelie, das Du ein riesen Problem hast, die Ch realistisch zu sehen. Du hast einen Weg für Dich gefunden, das ist gut, aber dieser Weg ist nicht immer richtig für andere.

Es ist schön, das die CH bei Dir recht mild verläuft, bei anderen ist dies leider nicht so. Da helfen Kaja auch keine Lebensweisheiten, noch sonst etwas. Wenn Du mir etwas sagen möchtest, was Kaja wirklich helfen könnte, oder pumproom seiner Frau, oder wergi seiner Frau, oder anderen, dann tue dies, ansonsten ist das Thema dann auch beendet.

Es ist nicht Freundlich, hier zu einem Rundumschlag auszuholen gegen alles, was nicht in Dein persönliches Weltbild passt.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Ich bin auch nicht sauer auf Dich, aber irgendwie wird das langsam etwas unrealistisch. Bitte überlege , was du hier damit bezwecken willst.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Aley

Beitrag: # 30554Beitrag Aley »

Catheli,

Ich wollte schon länger auf deinen ersten Beitrag antworten, den ich echt spannend zum Lesen fand. Ein wenig störend war nur der Werbefaktor (von Aussprüchen wie "das ist die Heilung, der richtige Weg", bis hin zu den Webadressen und Namen und Kursen).

Auch finde ich, geht der Inhalt der gefundenen inneren Ruhe verloren, wenn du so wütend auf andere reagierst. z.B. musst du jetzt ja Udos Zitat ("Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf") nicht kritisieren o.Ä. Es gibt immer Missverständnisse und mit manchen Menschen kommt man einfach nicht wirklich zurecht, dann heißt es durchatmen und am besten nicht gezielt auf diesen Menschen eingehen.
Sondern: - und das sagtest du selbst - umfokussieren. Von dem Schlechten (z.B. der Krankheit) auf das Gute (z.B. die Heilung). Also anstelle Menschen genügen zu wollen, denen du nichts bedeutest, eher auf deine Freunde hören, etc.

Die innere Balance finden, auf manche Dinge nicht eingehen zu müssen, sich selbst zu genügen...

Ich wünsche dir das sehr und ansonsten auch so alles Liebe!

Aley
Hermann
Beiträge: 52
Registriert: 27.05.2006, 22:28
Wohnort: NRW

Beitrag: # 30575Beitrag Hermann »

Hallo

Also nun kann ich auch nicht mehr.

Ich habe hier damals meine erste Hilfe bekommen. Dafür bin ich echt dankbar!

Nur wenn ich sowas lese wird mir echt anders.

Cathelie.Auch meine FRAU ist in dem Stadium wie Udos Kaja.Er hat es exact beschrieben.

Mit deinem ,ich sag mal ,firlefanz wäre vor ca 4 Jahren eine Art Wellnes möglich gewesen. DAS hab ich aber auch ohne DAS hin bekommen.

Ina hätte mich auch fort gejagt weil auch ein an Huntington Erkrankter versteht was Sache ist.

Auch Du wirst im laufe der Jahre erfahren müssen was die Krankheit bringt.

Und es wird nicht anders werden wie bei allen anderen.Leider Cathelie

Ich bin offen für alles . Alles was einen gut tut soll er tun. Nur nicht aufschwätzen und fürs absolute halten.

Und in deinen Zeilen in denen du andere angreifst lese ich Wut.

Ist Wut das Resultat der richtigen Teraphie?

Liebe Grüße Hermann
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“