Zum Thema Pflegeversicherung:

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dr.Lange
Beiträge: 263
Registriert: 19.11.2009, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Zum Thema Pflegeversicherung:

Beitrag: # 30990Beitrag Dr.Lange »

Einer meiner Patienten hat zum Thema Pflegeversicherung recherchiert und ist bei der Barmenia fündig geworden:

> Die Infos finden sie unter: www.barmenia.de > Produkte > private Pflegevorsorge > deutsche Pflege Förderung > sog. Pflegebahr >
einfach Berechnen und online abschließen. <

Eine Gesundheitsprüfung fand nicht statt, es gibt eine Wartezeit von 5 Jahren.

Bitte alle am Thema interessierten, sich weiter umzusehen und noch bessere Angebote hier ins Forum stellen.


Dr.Lange
StephanZ
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2013, 15:05

Pflege-Bahr

Beitrag: # 31003Beitrag StephanZ »

Soweit ich weiss, erfolgt grundsätzlich bei allen Pflege-Bahr-Produkten keine Gesundheitsprüfung; d.h. es wird kein Antragsteller abgelehnt, es sei denn, er ist bereits pflegebedürftig.

Im Gegenzug hält sich bei diesen Produkten die Leistungshöhe aber in Grenzen. So viele Anbieter bieten das derzeit noch nicht an, es werden aber mehr.

Ein wenig (ich meine 5 EUR/Monat) gibts an staatlicher Förderung auch noch obendrauf.
Dr.Lange
Beiträge: 263
Registriert: 19.11.2009, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Karenzzeit bei Pflegeversicherungen

Beitrag: # 31010Beitrag Dr.Lange »

Die Pflegeversicherungen schreiben manchmal 5 Jahre Wartezeit vor, bis Versicherungsschutz besteht. Wird man vorher pflegebedürftig, gibt's kein Geld.
Dr.Lange
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 31021Beitrag rio »

Naja, es ist eine Möglichkeit, trotz schlechter Randbedingungen an eine Versicherung zu kommen, man braucht halt einen langen Atem.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Julia2013
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2013, 21:34
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 31833Beitrag Julia2013 »

Der Test der Stiftung Warentest hat für 2013 folgendes Ergebnis veröffentlicht:
Platz 1: HanseMerkur im Tarif PA mit Qualitätsurteil von „sehr gut“ (1,3)
Platz 2: DFV im Tarif PZV mit Qualitätsurteil von „sehr gut“ (1,5)
Platz 3: Mecklenburgische im Tarif ProME Pflegeplus mit Qualitätsurteil von „gut“ (1,7)
Platz 4: LVM im Tarif PZT Komfort mit Qualitätsurteil von „gut“ (1,8)
Platz 5: Bayerische Beamten-KK im Tarif PflegePremium Plus mit Qualitätsurteil von „gut“ (1,9)

Obwohl die Stiftung Warentest nicht ganz unabhängig agiert, sollte man sich dennoch die Testergebnisse zu Gemüte führen. Im Anschluss wäre ein persönlicher Test noch sinnvoll. Dazu findet man im Netz viele Angebote von unabhängigen Anbietern.
erik
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2012, 11:44

Beitrag: # 31956Beitrag erik »

Ich bin auch zurzeit auf der Suchen nach einer passenden Pflegeversicherung, da ich mich relativ früh versichern möchte. Hab jetzt erstmal das gefunden: http://www.pflegeversicherung24.com/rat ... eistungen/ http://www.stern.de/wirtschaft/versiche ... 98095.html etc. Hab jetzt nochmal die Ergebnisse der Stiftung Warentest in meine Recherche bezogen und würde jetzt gerne nochmal ein paar Tipps von euch haben. Hättet ihr Vorschläge für mich, was ich beachten sollte und vorallem für was ihr euch entschieden habt?
lg
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“