2. Jugendkonferenz: 25.-27.4.14 in Duderstadt

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michaela
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2012, 22:47

2. Jugendkonferenz: 25.-27.4.14 in Duderstadt

Beitrag: # 31806Beitrag Michaela »

Ankündigung: 2. Jugendkonferenz: 25. - 27. April 2014 in Duderstadt

Internationaler Gast:
Dr. Ed Wild, London (Neurologe, HK-Forscher und Chefredakteur bei HDBuzz)
http://de.hdbuzz.net/people/Ed%20Wild

Weitere Informationen -> zur Konferenz siehe http://downloads.dhh-ev.de/Ankuendigung ... enz_02.pdf
Zuletzt geändert von Michaela am 18.11.2013, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.


Michaela
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2012, 22:47

Anmeldung geöffnet -> 2. Deutsche Huntington-Jugendkonfer

Beitrag: # 32253Beitrag Michaela »

**2. Deutsche Huntington-Jugendkonferenz**

Vom 25. bis 27. April 2014 findet die 2. Deutsche Huntington Konferenz für junge Leute aus Huntington-Familien (im Alter von 18 - 35 Jahren) und deren Partner/Freunde statt.

-> Das Programm steht jetzt zur Verfügung und die Anmeldung ist geöffnet!

Programm: http://www.huntington-hilfe.de/files/20 ... ogramm.pdf

Anmeldung: http://www.huntington-hilfe.de/files/20 ... eldung.pdf

Veranstaltungsort: Jugendgästehaus Duderstadt -> http://www.djo-niedersachsen.de/duderstadt
Michaela
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2012, 22:47

Beitrag: # 32357Beitrag Michaela »

Der brandneue Flyer für die 2. Jugendkonferenz wird gerade gedruckt und ist vorab schon online verfügbar:

http://downloads.dhh-ev.de/Prospekt%20J ... 202014.pdf
Michaela
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2012, 22:47

Beitrag: # 32539Beitrag Michaela »

Anmeldeschluss für die 2. Jugendkonferenz ist am 10. Februar und die Teilnehmerzahl ist auf 50 begrenzt.

Hier nochmal der Link zum Programm und der Anmeldung:

http://www.huntington-hilfe.de/files/20 ... ogramm.pdf
http://www.huntington-hilfe.de/files/20 ... eldung.pdf

Der Countdown läuft ...
Michaela
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2012, 22:47

Beitrag: # 32546Beitrag Michaela »

Hallo Pumproom,

Die Jugendkonferenz ist ausschließlich für die jungen Leute der Altersgruppe 18 - 35 Jahre. Wir hatten 2013 eine Warteliste und spaeter auch aeltere Teilnehmer zugelassen. Kann ich aber für 2014 noch nicht abschätzen.

Im Anschluss an die Jugendkonferenz 2014 wird es einen Bericht im Huntington Kurier 2/2014 geben.

Spezielle Veranstaltungen für Ältere sind mir nicht bekannt, da gibt es ja die Treffen der Selbsthilfe, Landesverbände bzw die DHH Jahrestagung. Bei diesen stehen die Referenten der Jugendkonferenz bestimmt gerne zur Verfügung.

Was schwebt Dir denn vor?
Michaela
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2012, 22:47

Beitrag: # 32555Beitrag Michaela »

Hallo Pumproom!

Danke für Deine Antwort. Meines Erachtens hat die DHH hier gute Angebote: Eine Beratungsstelle, Veranstaltungen und Infomaterial wie zB den Huntington-Ratgeber. Ich mache mir dazu mal Gedanken, wie das noch stärker auf die Zielgruppen passend gemacht werden könnte.

Noch ein Nachtrag: Die Teilnahme an der Jugendkonferenz ist auch möglich, wenn Paare kommen, bei denen einer von beiden max. 35 Jahre alt ist.

Schönen Gruß
Michaela
Michaela
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2012, 22:47

Endspurt

Beitrag: # 32918Beitrag Michaela »

Endspurt – wir haben noch etwa 10 freie Plätze. Wer an der Jugendkonferenz im April in Duderstadt teilnehmen will, sollte sich möglichst bald anmelden.

http://de.hdyo.org/eve/news/248
Michaela
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2012, 22:47

Beitrag: # 33083Beitrag Michaela »

Das Video vom Tag 1 des Huntington-Weltkongresses 2013 in Rio hat jetzt einen deutschen Untertitel.

Die ersten paar Minuten - die Gründe für Hoffnung und die Top Ansätze der Wissenschaft - wird Ed Wild auf der 2. Jugendkonferenz der DHH im April in Duderstadt nochmal genauer erläutern

http://de.hdbuzz.net/143
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33084Beitrag Udo »

Michaela hat geschrieben:Das Video vom Tag 1 des Huntington-Weltkongresses 2013 in Rio hat jetzt einen deutschen Untertitel.

Die ersten paar Minuten - die Gründe für Hoffnung und die Top Ansätze der Wissenschaft - wird Ed Wild auf der 2. Jugendkonferenz der DHH im April in Duderstadt nochmal genauer erläutern

http://de.hdbuzz.net/143

Es passiert was, und das ist gut. Dachte eben erst schon, unser Admin Rio macht da auch mit. Aber das Treffen war ja in Rio .

Rio, warst Du schon mal in Rio? ! :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 33089Beitrag rio »

Rio, warst Du schon mal in Rio? !
Ja, sicher, siebzehneinhalb mal ;-)

Ne, noch nie.

Bin nicht so der Fernreisetypus.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“