Forschungsfortschritte

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
melanie_
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2013, 22:55
Wohnort: Bielefeld

Forschungsfortschritte

Beitrag: # 33174Beitrag melanie_ »

Hallo!
Zuerst einmal möchte ich mitteilen, dass ich in der letzten Woche herausgefunden habe, dass meine Tante auch Chorea Huntington hat. Nur dies durfte meine andere Tante, die einzige von ihren Geschwistern die nicht erkrankt ist, niemanden weitererzählen. Des Weiteren habe ich herausgefunden, dass meine Mutter 44 CAG Wiederholungen hatte. Ich bin froh, dass es nicht mehr waren! Aber ist es nicht so,dass bei der Zahl 40-50 das Manifestationsalter immer unterschiedlich sein kann?

Was ich noch wissen möchte für meine Facharbeit:
Ab wann begann die Forschung ungefähr? Ich denke mal, Symptome wurden schon seit George Huntington untersucht, aber wie war das bis zu der Zeit als das verantwortliche Gen dingfest gemacht wurde? Und gibt es etwas zur heutigen Forschung, also wirklich was von vor 2-3 Jahren, dass man als das Neueste aus der Forschung mit einbringen kann?

Liebe Grüße,
Melanie


Seize the day!
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 33175Beitrag inschepup »

hallo melanie hier mal ein link
http://www.zeit.de/2000/42/Wissen_ist_Ohnmacht
lg inschepup
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“