Wie kann ich präventiv mich Schützen ohne test?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
niciwito
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2015, 13:53

Wie kann ich präventiv mich Schützen ohne test?

Beitrag: # 34376Beitrag niciwito »

Ich bin Mitte 20 und risikoperson. Für einen testung bin ich noch nicht soweit. ... ich denke das wird für mich noch ein langer weg.... dennoch frage ich mich, ob es und wenn was es gibt wodurch ich jetzt bereits gegen den Fall der Fälle präventiv was tun kann? Ich hatte von grünen Tee kapseln gelesen und mir diese direkt bestellt, bin davon aber wieder etwas ab weil ich gelesen habe dass sie auf die Leber gehen können und hinzu unfruchtbar machen können. Nun die Frage gibt es Dinge die ich bereits aktiv tun kann um was weiß ich. . Hinauszuzögern oder oder ohne direkt den test machen zu müssen oder mir zu schaden? Und die auch nicht schaden ferne ich, was wirklich schwer ist zu glauben, das große Glück zu haben doch nicht betroffen zu sein? Viele liebe grüße


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34378Beitrag Udo »

Alles machen, was gesund ist. Gut essen, sportlich betätigen, keinen unnötigen Stress, nicht ganz zu dünn sein, Gute Freunde, und Dich hier durchs Forum lesen. :wink:
Dr. Lange hatte auch den einen und anderen Tip zur Ernährung dazu geschrieben.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
niciwito
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2015, 13:53

Beitrag: # 34404Beitrag niciwito »

ich habe das auf irgend einer seite mal gelesen mit der unfruchtbarkeit. an sich lässt sich die geschichte von den wirkstoffen von grünen tee bis tief in die geschichte der chinesischen heilkunde zurückverfolgen. Hilft auch gegen Diabetis, Herzinfarktrisiko etc. zumindest im konsum von stink normalen grünen tee. der wirkstoff ist eccg oder so der gegen ch ansteuern soll. ich versuche momentan 2-3 liter pro tag zu trinken, alternativ 2 tabletten pro tag zu nehmen (3 werden empfohlen) aber dachte bei 2 mache ich es nicht ganz so schlimm :) und gleichzeitig bilde ich mir ein mir zu helfen. ich kann nicht einfach da sitzen und nichts tun und hoffen. das bin nicht ich. so und mit sport habe ich zumindest das gefühl etwas gegen an zu tun. sollte sich das risiko eines tages wie aus wunder nicht bewahrheiten, was habe ich zu verlieren ausser ein paar kilo zu viel gewicht und die gewinnung von muskeln? ;) hinzu habe ich gehört dass im fisch wirkstoffe sind die gut sind in diesem fall. sind es nicht sogar die omega3 Stoffe?
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34405Beitrag Udo »

Ich habe mittlerweise sehr viele betroffene mit der CH kennengelernt. Gefühlte 200. Und natürlich auch den weiteren krankheitsverlauf bei einigen erlebt. Angefangen vom Ausbruch der Ch bzw. Aufnahme in der Klinik bis zum Tod. Besser dran waren immer die, welche etwas Übergewicht haben. Aber auch dies ist leider kein Garant dafür, das die Erkrankung milder verläuft. Das hängt ja auch von anderen Faktoren ab. Aber die Betroffenen haben mehr Reserven, bildlich gesprochen.
Wie ich schon sagte, alles was gesund ist, kann nicht schaden, auch wenn man (noch) nicht an der Chorea erkrankt ist. Oder auch gar nicht erkranken wird.
Sport ist gut, aber ich würde nicht unbedingt Hochleistungssport machen, sondern einfach den Körper und Muskeln in Bewegung halten auf diese oder jene Art, was einem am meisten liegt. Gut sind sicher auch Übungen, welche die Bewegungskoordination trainieren.

Mit dem grünen Tee habe ich auch gehört, war hier auch schon das Thema, aber ich weiss auch nicht, ob es wirklich vorbeugend wirkt. Irgendwie müsste man sehr große mengen davon zu sich nehmen, damit eine wirkung erkennbar wäre? Bei einer zu großen Flüssigkeitszufuhr kann es auch wieder zu Problemen kommen im Mineralhaushalt. Kann im extremfall sogar lebensbedrohlich werden. Aber Du wirst ja nicht 6 liter Tee auf einmal trinken wollen.

Ich glaube, wenn ich mir so viele Gedanken machen würde, ich würde mich wahrscheinlich testen lassen, oder mir einfach sagen, ich habe noch nichts, warte ich 5 Jahre ab. Und dann weitersehen. Letztendlich ist der Test auf CH leider die einzige Methode, um Gewissheit zu bekommen, was mit einem passiert. Für den einen eine Horrorvorstellung, für den anderen ev. endlich Klarheit im Leben, um konkret handeln zu können.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
niciwito
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2015, 13:53

Beitrag: # 34407Beitrag niciwito »

Recht hast du. In allen belangen...
Dr.Lange
Beiträge: 263
Registriert: 19.11.2009, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Naturstoffe gegen HK

Beitrag: # 34457Beitrag Dr.Lange »

Die DHH hat dazu gutes Infomaterial. Am besten Mitglied werden und immer gut informiert sein.
1 Naturstoff allein wird es nicht bringen - ein klug gewählter Cocktail ist sicher besser.
Dr.Lange
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“