de.hdyo.org wird heute 3

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michaela
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2012, 22:47

de.hdyo.org wird heute 3

Beitrag: # 35069Beitrag Michaela »

Die deutschsprachige Version der HDYO-Webseite startete heute vor 3 Jahren

Knapp ein halbes Jahr nach dem Start der internationalen Jugendorganisation HDYO ging am 28. Juli 2012 die deutsche Version live – im Rahmen des Europäischen Jugendcamps in Bastad in Schweden nach einem internationalen Countdown, bei dem jeder Teilnehmer in seiner Landessprache von 10 herunterzählte.

Die Deutsche Huntington-Hilfe e. V. ist Offizieller Unterstützer und damit Partner und Sponsor von HDYO. Die Übersetzungen der Inhalte ins Deutsche werden von einem Team aus ca. 10 jungen Leuten vorgenommen und von einem Team mit ca. 5 Experten geprüft. Inzwischen sind 110 Artikel in unserer Landessprache verfügbar, viele weitere werden noch folgen. Die deutschen HDYO-Artikel werden ca. 200mal täglich aufgerufen. Vielen, vielen Dank – ohne Euch würde es diese Erfolgsgeschichte nicht geben.

Jede Zielgruppe findet auf HDYO eine Vielzahl spezifischer Artikel und FAQs
- Kinder: http://de.hdyo.org/kid
- Teenager: http://de.hdyo.org/tee
- Junge Erwachsene: http://de.hdyo.org/you
- Eltern: http://de.hdyo.org/par
- Juvenile Form der Huntington-Krankheit: http://de.hdyo.org/jhd
- Profis: http://de.hdyo.org/pro

Die Artikel sind in einer positiven Form geschrieben und nicht nur für junge Leute lehrreich.

Happy Birthday de.hdyo.org!


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35077Beitrag Udo »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und Dank an alle, die sich engagieren. Es ist gut, wenn über eine so seltene und doch so massiv in das Leben eingreifende Krankheit berichtet wird. Verständlich und trotz der Schwere mit einer gewissen Leichtigkeit anstatt düstere, niederschmetternde Artikel, die letztendlich auch nicht weiterhelfen.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“