Seite 1 von 1

Neues Buch von Lisa Genova: Ein guter Tag zum Leben

Verfasst: 14.01.2016, 17:00
von Michaela
Die Autorin Lisa Genova hat nach „Still Alice“ (Geschichte über Alzheimer; Oscargewinner 2015) ein weiteres Buch veröffentlicht, das auf einer wahren Geschichte beruht und sich um die Huntington-Krankheit dreht.

Unter dem Titel „Ein guter Tag zum Leben“ erschien dieses Buch heute auf Deutsch.

Hierzu erhielten wir folgenden Gruß von Lisa Genova: „Ich bin so begeistert und dankbar, dass ‚Inside the O'Briens‘ jetzt in Deutschland erhältlich ist. Durch die Geschichte der Familie O'Brien, hoffe ich, dass die Leser ein mitfühlendes Bewusstsein dafür erlangen, wie es ist, mit dieser verheerenden Krankheit zu leben. Und durch dieses Verständnis hoffe ich, dass wir den von der Huntington-Krankheit betroffenen Familien bessere Unterstützung, Ressourcen und Mittel für die Forschung bieten können.“ Lisa Genova

Ein herzliches Dankeschön an Lisa Genova, deren Agentur, den Bastei-Lübbe-Verlag und die persönliche Assistentin von Lisa Genova, die es ermöglichten, dass in der deutschen Ausgabe eine Extraseite über die Huntington-Krankheit in Deutschland sowie die DHH enthalten ist.

Gerne weitersagen, damit möglichst viele Leute durch dieses Buch mehr über die Huntington-Krankheit erfahren und wie sie eine Familie beeinflusst.

Verfasst: 18.01.2016, 00:17
von Udo
Vielen Dank für den Buchtip

Das sollte man sich wohl nicht entgehen lassen.

Hier noch mal ein Link dazu. https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/bue ... id_5101534

Verfasst: 21.01.2016, 10:55
von rio
Das unter Fauenromane zu führen (siehe obigen Link), irgendwie schräg.

Hier der Amazonienlink: ISBN:978-3785725474

Re: Neues Buch von Lisa Genova: Ein guter Tag zum Leben

Verfasst: 25.09.2017, 12:51
von rio
Anscheinend interessieren sich manche für dieses Buch, deswegen schieb ich den Beitrag mal wieder nach oben...