Seite 1 von 1

Hallo zusammen...

Verfasst: 06.05.2018, 14:05
von Moni77
Ich heiße Moni, bin 40 Jahre alt und verheiratet.
Die Mutter meines Vaters war betroffen (ist aber erst im späteren Alter verstorben). Ich war noch sehr klein und kann mich nur schwach an sie erinnern.
Mein Papa war auch betroffen und ist 2013 im Alter von 60 Jahren gestorben.

Wir haben 2004 geheiratet und wollten mit der Familienplanung beginnen. Da ich von der "50:50 Chance" wusste - hatte ich mich 2005 dazu entschlossen den Test zu machen. Leider gab es schlechte Nachrichten! Und dann haben wir uns gegen Kinder entschieden. In den Jahren darauf haben wir uns natürlich immer gefragt ob das so richtig ist. Aber Jetzt, Jahre später, sind wir dankbar!!
Ich habe seit Jahren mit der Psyche zu kämpfen. Heute geht´s mir gut - morgen wieder schlecht. Jeder Tag ist anders!
Ich hätte nie gedacht das diese Krankheit einen Menschen so einnimmt und ihn beherrscht.

In den letzten Jahren habe ich nur noch in Teilzeit gearbeitet. Aber das ging dann auch nicht mehr gut.
Ich bin jetzt 40 Jahre und seit 2015 bekomme ich Rente. Daran hätte ich 2005 niemals gedacht.

Seit einiger Zeit bin ich in einem weiteren Huntingtonforum angemeldet - aber dort wird nicht viel geschrieben.

Gruß Moni

Re: Hallo zusammen...

Verfasst: 07.05.2018, 10:44
von rio
Hallo und willkommen im Forum.

Bei schönen Wetter wird ja generell weniger geschrieben, wollen wir mal schauen, ob Du hier hier mehr Antworten bekommst...

Re: Hallo zusammen...

Verfasst: 07.05.2018, 17:27
von Moni77
dankeschön Rio...

********

Da ich selbst weiß wie schwer es ist neue KOntakte zu knüpfen....wer wohnt in meiner Nähe -PLZ 94xxx- und hat Lust auf echte Treffen? Leider darf ich kein Auto mehr fahren. Aber hier gibt es eine Bummelbahn.

Gruß Moni

Re: Hallo zusammen...

Verfasst: 07.05.2018, 19:02
von Udo
PLZ ist ja ganz unten in Deutschland. Dort gibt es auch in Taufkirchen eine Klinik für Huntingtonerkrankte. Ev. bekommt man über deren Adresse auch Kontakte zu anderen Mitbetroffenen.
http://iak-kt.de/index.php?fs=0
Und wer Kontakt mit Moni aufnehmen möchte, dies ist natürlich auch über PN möglich.