Seite 1 von 1

mein Bruder ist verstorben

Verfasst: 11.07.2018, 10:00
von Daniela1968
Hallo an Alle, ich war einige jahre nicht mehr hier,das letzte mal 2009
weil ich nur noch mit meinem Bruder beschäftigt war nach meiner Arbeit.
Nun ist er Ende Juni verstorben. Die chorea hat ihm 12 Jahre seines lebens geraubt.
Obwohl ich so lange wusste , dass er irgentwann stirbt, kann ich es jetzt nicht begreifen.
Die Umstände waren so , dass er eigentlich verhungert ist, er wollte nie ein PEG und somit haben wir seinen Wunsch
respektiert.
Aber mit anzusehen, wie der Körper immer weniger wird, nur noch Haut und Knochen, das war grausam.
9 jahre lang habe ich ihn mit meiner Mutter zusammen gepflegt. Danach schafften wir es nicht mehr
und er war im Pflegeheim.

Ich würde gerne jemanden finden,der Betroffen oder Angehöriger ist und aus dem Raum Potsdam kommt.

LG Daniela

Re: mein Bruder ist verstorben

Verfasst: 17.07.2018, 12:27
von rio
In Gedanken bin ich auf jeden Fall bei Dir, sowas mit ansehen zu müssen, dürfte extrem schwer sein.