Einladung zum 1. Workshop für Genträger und deren Partner!

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Michaela
Beiträge: 76
Registriert: 08.05.2012, 22:47

Einladung zum 1. Workshop für Genträger und deren Partner!

Beitrag: #38505 Michaela
09.01.2019, 17:08

Zum ersten Mal veranstaltet die Deutsche Huntington-Hilfe e.V. vom 14. - 16. Juni 2019 in Wiesbaden einen Workshop speziell für alle, die wissen, dass Sie die Mutation in sich tragen, die zu Symptomen der Huntington-Krankheit führen wird.

Es gibt keine Altersbegrenzung. Jeder ist willkommen. Gerne auch Partner/Freunde mitbringen.

25 Menschen, die wissen, dass sie die Huntington-Mutation geerbt haben und deren Partner treffen sich mit Huntington-Experten und DHH-Vertretern für ein gemeinsames Wochenende in Wiesbaden, um sich über Themen wie Kinderwunsch; Soziales Umfeld (Familie, Freunde, Partner); Arbeitgeber; Lebensführung; Erste Symptome zu informieren und auszutauschen. Dabei gibt es noch genügend Freiraum und Flexibilität für weitere Themen, die den Teilnehmern wichtig sind.

Zum Programm gehören zudem ein Kamingespräch mit Mitch Binder (Vertreter der Betroffenen im Beirat der Deutschen Huntington-Hilfe), Vorträge von Dr. Friedmar Kreuz, die Deutschlandpremiere des Films „Absolute Beginners“ und zwei Webniare zu den Themen Versicherungen (Jochen Maier) und Neuigkeiten aus der Huntington-Forschung (Prof. Dr. Carsten Saft).

Programm, Anmeldeformular und FAQs gibt es hier: https://dhh-ev.de/1-workshop-für-genträger

Jede/r ist herzlich eingeladen, es gibt keine Altersbegrenzung.

Zurück zu „Chorea Huntington“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast