Ihr Wohl als Angehörige/r ist uns wichtig!

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michaela
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2012, 22:47

Ihr Wohl als Angehörige/r ist uns wichtig!

Beitrag: # 39016Beitrag Michaela »

Wer seine/n Huntington-Kranke/n Angehörige/n pflegt, gelangt häufig an seine eigenen Belastungsgrenzen und sollte von Zeit zu Zeit etwas für sich selbst tun, um Kraft zu tanken.

Mitglieder der Deutschen Huntington-Hilfe e.V., die einen Huntington-Kranken pflegen, können finanziell entlastet werden, z. B. bei:
- Wochenendreise (Kurzurlaub) für die Pflegeperson
- Nicht von der Kasse abgedeckte therapeutische Maßnahmen für die Pflegeperson
- Reisekostenzuschuss bei Kuraufenthalt der Pflegeperson

Dies ist dank einer sehr großzügigen privaten Spende aus 2012 möglich, aus der noch immer Mittel zur Verfügung stehen.

Um einen finanziellen Zuschuss zu erhalten bitte den „Antrag auf finanzielle Entlastung der Pflegeperson eines Huntington-Kranken“ ausgefüllt an die DHH senden. Ein Einkommensnachweise o.ä. ist nicht notwendig.

Hier geht es zum Antragsformular: https://dhh-ev.de/sites/default/files/D ... person.pdf

Weitere Vorteile für Mitglieder Deutschen Huntington-Hilfe e.V. finden Sie hier: https://dhh-ev.de/Mitglied_werden


Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“