Der Werdenfelser Weg

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Der Werdenfelser Weg

Beitrag: # 34438Beitrag Udo »

Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Werdenfelser_Weg

Der Werdenfelser Weg ist ein verfahrensrechtlicher Ansatz im Rahmen des geltenden Betreuungsrechts, um die Anwendung von Fixierungen und freiheitsentziehenden Maßnahmen (FEM) wie Bauchgurte, Bettgitter, Vorsatztische in Pflegeeinrichtungen zu reduzieren.


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Franziska
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2015, 11:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 34470Beitrag Franziska »

Vielen Dank für den Link. Ich habe schon oft was von den Werdenfelser Weg gehört, aber mir nie so richtig etwas drunter vorstellen können. Aber Wikipedia erklärt das ja ganz gut. Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Linktipps“