Griffonia Kapseln zur Unterstützung der Diät?

Sinn und Unsinn der Diäten.

Moderator: Moderatoren

Klaus Meinhold
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2019, 11:42

Griffonia Kapseln zur Unterstützung der Diät?

Beitrag: #39033 Klaus Meinhold
12.02.2020, 05:19

Hallo Leute!
Ich mache gerade eine längere Diät um einige Pfunde abzubauen. Daher mache ich mir auch gerade Gedanken ob ich meine Diät nicht durch Nahrungsergänzungsmittel unterstützen könnte. Habe z.B. gelesen das bei Diäten Griffonia Kapseln helfen sollen. Habt ihr da eventuell Erfahrungen damit?

rio
Beiträge: 4387
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Griffonia Kapseln zur Unterstützung der Diät?

Beitrag: #39035 rio
12.02.2020, 09:47

Keine Erfahrung, nur ein Link aus dem Internet: klick

ich habe keine Ahnung, wie seriös der Link ist, aber ein Satz ist wohl entscheidend: "In jedem Fall sollten sie Präparate aus der Schwarzbohne nicht ohne ärztliche Begleitung einnehmen. "

Und dann steht da noch: "Arzneimittelgesetz

In den USA und Großbritannien sind Schwarzbohnen-Präparate als Nahrungsergänzung frei verkäuflich. 5-Hydroxytryptophan fällt in Deutschland jedoch unter das Arzneimittelgesetz (AMG). Es besteht Rezeptpflicht.

Vorsicht: Die aus den Samen der Schwarzbohne gewonnenen Drinks, Pulver, Kapseln und Tabletten, die als Nahrungsergänzung dienen, sind in Deutschland verboten. "

Mag jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Klaus Meinhold
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2019, 11:42

Re: Griffonia Kapseln zur Unterstützung der Diät?

Beitrag: #39036 Klaus Meinhold
12.02.2020, 12:12

Hallo Rio!
Leider funktioniert dein Link nicht zum anklicken aber ich habe ihn mir in den Browser hinüber kopieren können.
Das mann Präparate aus der Schwarzbohne nicht ohne ärztliche Begleitung einnehmen soll ist sicherlich sehr ratsam. Ich denke ich würde, wenn überhaupt, dann erst mal mit einem Arzt abklären ob Griffonia Kapseln für mich überhaupt geeignet sind und sie mir dann auf Rezept als Nahrungsergänzung verschreiben lassen.

Udo
Moderator
Beiträge: 5154
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Griffonia Kapseln zur Unterstützung der Diät?

Beitrag: #39037 Udo
12.02.2020, 19:29

Klaus Meinhold hat geschrieben:Hallo Rio!........ und sie mir dann auf Rezept als Nahrungsergänzung verschreiben lassen.


Was wahrscheinlich kaum ein Arzt machen wird, wenn es nicht zwingende medizinische Gründe geben sollte. Werbelink entfernt.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

rio
Beiträge: 4387
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Griffonia Kapseln zur Unterstützung der Diät?

Beitrag: #39040 rio
13.02.2020, 08:47

Der Link ist repariert und schade, daß es einen Werbelink gab, immerhin wurde sinnvoll geantwortet.

Dann laß mal hören, was der Arzt sagt. Ich sehe das aber wie Udo: Das wird nix mit dem Verschreiben.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.


Zurück zu „Diäten Diät-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast