der ultimative diäten-sammel-thread :D

Sinn und Unsinn der Diäten.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

der ultimative diäten-sammel-thread :D

Beitrag: # 16915Beitrag sputnik »

menno, hier drin ist es ja soooooo leer. das muss sich ändern, jawohl!

also, an alle weihnachtsgeschädigten pfundezuleger, kommt raus aus euren löchern und helft mir beim sammeln.

ich fang gleich mal an, mit ein paar diäten, dir mir spontan einfallen:

Insulin Trennkost Diät (auch genannt "Schlank in den Schlaf"):
Bei dieser Diät geht es darum, 3 Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen mit jeweils 5 Stunden pause dazwischen. Morgens sollte man vor allem Kohlenhydrate (z.B. Semmeln) zu sich nehmen. Obst, Gemüse und Zucker (z.B. Nutella, Honig) sind auch erlaubt. Weglassen sollte man dagegen Eiweiß (Eier, Fleisch, Fisch, Geflügel, Milch). Mittags darf gegessen werden, was das Herz begehrt. Man sollte natürlich darauf achten, dass es ausgewogen ist. Sogar Cola und Süßes sind erlaubt. Abends wird eiweißhaltiges gegessen. Fleisch, Fisch, Geflügel, Käse, Ei, Quark, Joghurt, Milch und Gemüse. Tabu: Kohlenhydrate (Getreide, kartoffeln), Süßes, Hülsenfrüchte, Mais. - Zwischen den Mahlzeiten gibts an Getränken Wasser, ungesüßter Tee oder schwarzer Kaffee. (ohne Kohlenhydrate ins Bett? Ich sehe die Leute schon frühs um 4 zum Küchenschrank rennen, um gleich mal ne Packung Toast reinzuschaufeln, mhhh)

FDH (was soviel heisst wie "Friss-Die-Hälfte"):
ist ganz einfach, keine Ernährungsumstellung, sondern alles, was man bislang gegessen hat, weiteressen. der Unterschied: ab jetzt isst man nur noch die Hälfte :lol: (beschwert euch bitte nich bei mir, wenn euch der Arzt erzählt, euch würden Nährstoffe fehlen, pff)

Low Fat 30:
auch einfach und kurz zu erklären: Essen, wenn man Hunger hat. Aufhören zu essen, wenn man satt ist und alles, was man isst, sollte weniger als 30% Fett haben. (Wie gemein, dabei ist das doch gerade am leckersten... *rumschnauz)

Rohkostdiät:
Was es gibt? na klar! alles was roh gegessen werden kann. Gemüse, Obst, Nüsse, Paprika, Blattsalat... und sooo. Also ab nach draussen und dem Nachbarn die Kirschen vom Baum klauen! (Ich höre schon die Mägen knurren.. *g)

dauerhafte Ernährungsumstellung:
Tut mir unendlich leid, aber damit kenn ich mich dann doch nicht aus. Da hör ich immer nur naturbelassene Produkte, Gemüse, Obst, Vollkorn...... ich gebe weiter an Leute, die sich auskennen. Auf gehts! :lol:


Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 16932Beitrag rio »

Du schreibst immer so "herzerfrischend", wollte ich nur mal sagen ;-)

Aber Du hast recht, scheinbar haben hier alle keine Probleme mit dem Abnehmen, weil alle rank und schlank sind.

Dauerhafte Ernährungsumstellung Damit kenne ich mich aus, habe umgestellt seit mindestens zwanzig Jahren, kaum Fleisch und bevorzugt Bioprodukte, Gemüse, Reis, Obst , Vollkorn, die ganze Palette, etc. Einkaufen bevorzugt nach der E-Stoff-Liste, leider immer erst nach dem Kauf und und und ... Wenn der Alkohol nicht wär...

Weight Watchers Aus gegebenem Anlaß, die Gewichtsbeobachter haben zur Zeit bei uns eine große Werbekampagne am laufen, jeder zweite Werbeträger in der Stadt erzählt was von soviel Essen wie man will und doch abnehmen. Ganz so ist es ja nicht, aber man kann auf jeden Fall mit dem Verein abnehmen. Nur das halten ist so eine Sache, obwohl die prinzipiell auch dafür eine schnieke Lösung bieten. Wenn der innere Schweinehund nicht wär.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 16939Beitrag sputnik »

danke :oops: *rotanlauf* *gggg..

mit den WW ist sogar was dran. die haben ja jetzt die 18 sattmacher - von denen darf man scheinbar tatsächlich soviel essen, wie man will. sowie ich mitgekriegt hab, haben nudeln z.B. nur 4 punkte, wenn man soviele isst, wie man will. - naja, für mich wär das punktezählen wohl nix, da zähl ich ja noch lieber kalorien... Das kostet mich wenigstens nix :D

ernährungsumstellung, da fällt mir auch noch eine form von ein:


Vollwertkost: Sinn dabei ist es, alle Produkte so natürlich wie möglich zu lassen. Dabei sollte man am besten alles selbst machen. Auszugsmehl ist tabu, Zucker ist nahezu tabu, Süßstoff auch (da künstlich) - krasse anhänger mahlen (bzw zerkleinern) sich ihre Körner selbst, um daraus morgens Frischkornbrei herzustellen und sich ihr Brot selbst zu backen. Öl nur unraffiniert und kaltgepresst (richtiges kaltgepresstes Öl, das den Vorstellungen entspricht kostet locker 20-30 euro) - viel rohes gemüse (da beim kochen auch viel verloren geht) usw. - im großen und ganzen im Vergleich zu normaler Küche ein Mehraufwand an Zeit und vor allem Geld. (ich z.B. wäre eindeutig nicht gemacht für sowas. ich würde spätestens am dritten Tag die Getreidemühle aus dem Fenster werfen und zum Dönerstand rennen *lala) - das positive daran: man muss auf fast nichts verzichten - das negative: man muss sich fast alles selbst machen.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 16940Beitrag rio »

*rotanlauf* *gggg..
Das wär ja jetzt nicht nötig gewesen, aber trotzdem süß ;-)

Ja, das mit den Sattmachern gibt es seit November(?) oder Dezember? Ehrlich gesagt, kann ich ja nicht so wirklich glauben, daß das funktioniert.

geht auch mit Brot usw.

Was die Vollwertkost betrifft, Zucker sollte man auch unraffiniert genießen, dann ist er auch nicht kritisch. Döner(?) was ist das? Aber streng genommen ist das ja keine Diät, sondern eine Philosophie.
jasmin480
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2008, 15:49

Beitrag: # 19795Beitrag jasmin480 »

Ach, das ist ja ein Thread der Endlos werden könnte :D

Kohlsuppen Diät: Eine Woche nur Kohlsuppe soll die Kilos zum purzeln bringen. Man sollte sich aber darauf einstellen Kohlsuppe danach nie mehr anschauen zu können

Weightwatchers:
großes Diätprogram aus Amerika mit einem Punktsystem
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 19892Beitrag sputnik »

ja, endlos ist gut :D . Ich mach gerade eine Gemüsediät. Ich esse alles außer Gemüse (haha, ok, der war alt :wink:)

Mein Körper bereitet sich schon auf Weihnachten vor, zumindest die Kilos hab ich schon zamm. *seufz
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19901Beitrag rio »

zumindest die Kilos hab ich schon zamm
:wink:
Aley

Beitrag: # 25996Beitrag Aley »

Die Insulin Trennkost Diät kann ich wirklich nur empfehlen.
Man stellt sich dauerhaft bei seinen Essgewohnheiten um... vielleicht...
aber das Gute an dieser Diät ist es eigentlich, dass das Essen geregelt wird, dass es Abstände dazwischen gibt, dass die Anzahl und damit die Menge kontrolliert wird und man wirklich isst, wenn man es braucht.

Zudem befolg ich noch den Grundsatz, in der ersten Stunde, in der man wach ist, zu frühstücken, da der Körper sonst angeblich auf "Hungern" umstellt und alles spätere Essen als Reserven in Form von Fett anlegt.

Suppendiät Nur Suppen - gesund, kalorienarm ;)

3-Lebensmittel-Diät Streichen Sie Fleisch, Käse und Schokolade aus Ihrem Essen. Ich zB esse nur sonntags Fleisch. Lebe mit einer Vegetarierin zusammen. :)

Apfel-Diät Vor jeder Mahlzeit einen Apfel essen.

Nach-18-Uhr-Nichts-Mehr-Diät Soll den Körper im Schlaf von Verdauen auf Verbrennen umstelllen.
leocadia
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2012, 01:57

Beitrag: # 27859Beitrag leocadia »

ach mensch..ich habe schon die ganzen diäten aufgegeben...ganz ehrlich, es bringt doch nix....man muss halt weniger essen, vor allem süßes und etwas mehr sich bewegen, wie z.b. stufen steigen, anstatt den fahrstul zu nehmen..oder?
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27870Beitrag rio »

So sehe ich das auch, aber oftmals reicht das eben nicht, die Disziplin fehlt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 28676Beitrag tina2011 »

Hey, der Thread ist zwar schon was älter aber macht ja nix.

Ich habe gestern einen Myline-Kurs in meinem Fitness-Studion angefangen. Ernährungsberatung mit entsprechendem Training. Das ist im Moment der Renner bei uns und es scheint auch langfristig zu halten.
Natürlich muss man für "immer und ewig" vernüntig essen und Sport treiben. Aber im Grunde unseren adiphösen Herzen (grins) wissen wir ja auch, das das langfristig der einzige Weg ist. :wink:
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28683Beitrag rio »

Früher hat man automatisch gesund gegessen - solange man zur arbeitenden Klasse gehörte, heute muß man dafür my(wie noch gleich?) Kurse machen ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28689Beitrag Udo »

Ich wundere mich manchmal, wie gesund oft gerade ältere menschen sind, die aus Zeiten kommen, wo es eine Ernährungsberatung noch gar nicht gab. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, das früher auch das gegessen wurde, was die jeweilige Jahreszeit von sich gab an Obst und Gemüse und auch Fleisch.

Naja, und es war alles nicht so hektisch wie heute. Man lebte auch ein bißchen nach den Jahreszeiten. Fernseher gab es nicht, und man ging zumindestens im Winter, wenn der Körper sowieso nicht so stark ist, früher schlafen usw.
Aus dieser Generation stamme ich zwar nicht, aber ich versuche mir manchmal vorzustellen, wie ein leben ohne dieses ganze Multimediagedöns und etwas mehr im Einklang mit der Natur wäre. Vielleicht irgendwie langweiliger, aber auch gesünder.
Ich bin gestern abend wegen der Hitze ( um 22 Uhr knapp 30°) noch etwas hinaus gegangen. Richtig unheimlich. Aus allen Fenstern sah man es flimmern, aber kein Mensch draußen. Ich lief da ganz alleine herum. Aber bestimmt haben gerade alle im TV gesehen, das es draußen warm ist :roll:

Aber um beim Thema zu bleiben, mein Bauch könnte auch eine kleine Abmagerungskur gebrauchen. Es ist wie verhext. Alles schlank, nur der Bauch nicht. Vielleicht auch durch Fehlernährung? Es wurde heute schon auf der Arbeit gelästert. Ich könnte meinen Bauch ja mit Leuchtfarbe anstreichen, und dann als Leuchtboje arbeiten gehen :lol:

Aber so schlimm ist es auch wieder nicht.
Zuletzt geändert von Udo am 20.08.2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28690Beitrag rio »

Aber bestimmt haben gerade alle im TV gesehen, das es draußen warm ist
Aber ganz bestimmt!

:roll:

Ich war übrigens auch draußen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
FH_Laura
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2013, 15:05

Beitrag: # 31274Beitrag FH_Laura »

Also von vielen Diätenprodukten die so angeboten werden halte ich ja nichts…Ich liebe es, mich zu bewegen und mache auch echt viel Sport und bin deshalb immer auf der Suche nach der richtigen Ernährung – am besten, es ist gesund, versorgt einen mit wichtigen Stoffen und geht schnell (hab einen stressigen Job…). Naja, jedenfalls hat mich ein Freund hier drauf almased aufmerksam gemacht, er selbst findets toll! Kennt jemand von euch Produkte von denen? Würde die gerne mal ausprobieren…
Wer später bremst, bleibt länger schnell
Gesperrt

Zurück zu „Diäten Diät-Forum“