Acomplia wird vom Markt genommen

Sinn und Unsinn der Diäten.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Acomplia wird vom Markt genommen

Beitrag: # 20433Beitrag rio »

Wie die Stiftung Warentest in ihrer Dezemberausgabe berichtet, soll das Schlankheitsmittel Acomplia europaweit vom Markt genommen werden.

Kleine, aber feine Nebenwirkungen: Depressionen und Selbstmordgedanken. 2006 war das von Sanofi-Aventis entwickelte Mittel zugelassen worden. Eine Studie hat über 700 Fälle von möglichen Nebenwirkungen in Zusammenhang mit Acomplia aufgedeckt, davon ein paar auch mit tödlichem Ausgang.


Etwa 700.000 Patienten wurden damit behandelt. Diese sollten sich mit ihrem Arzt in Verbindung setzen. Wie es im Artikel noch heißt, soll das sofortige Absetzen keine gesundheitlichen Nachteile bewirken.

Quelle: Stiftung Warentest 12/2008


jennafranke
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2013, 12:52

Beitrag: # 31718Beitrag jennafranke »

Hi Rio,

ich denke alle Abnehmmittel haben so Ihre Tücken, nicht wahr ?
Gesperrt

Zurück zu „Diäten Diät-Forum“