Abnehmen leicht gemacht!

Sinn und Unsinn der Diäten.

Moderator: Moderatoren

Rett.San Jürgen
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2008, 10:39
Wohnort: Niedesachsen

Abnehmen leicht gemacht!

Beitrag: # 20727Beitrag Rett.San Jürgen »

Ich wollte es nicht glauben, aber ich habe vor Weihnachten 102,4 kg (gewogen 1.12.) gewogen... jeden Tag 3x ein Schnapsglas voll echte Zitrone (eine halbe) und Fleisch essen.

Die Zitrone schlüsselt die Eiweiße im Fleisch auf. Das wiederrum braucht der Körper um eigenes Fett abzubauen... mehr nicht.
NachWeihnachten (27.12) gewogen... 98,3 kg...

Und ehrlich.. es gab u.a. Gans mit Knödel und Rotkohl..., und weitere Leckereien. Ich habe mich über die Feiertag weder geärgert noch Streß o.ä. gehabt... und Sport hasse ich sowieso. PS: Im Dezember habe ich meist Urlaub.... also auch noch wenig Bewegung gehabt...

Probiert es auch - und schreibt Eure Erfahrung.


MarliesF
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2008, 13:19

Zitrone?

Beitrag: # 20764Beitrag MarliesF »

Na ob dies wirklich helfen soll und wie? Ich glaube eher dies hat etwas mit dem Fleisch zu tun, man wird durtch Fleisch eher satt und nimmt deshlab dauerhaft weniger Kalorien zu sich!
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20773Beitrag rio »

Hauptsache, es hilft. Ob es für den Körper gut ist, steht wohl auf einem andren Tablett.
bienemaja
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2010, 16:16

Beitrag: # 24784Beitrag bienemaja »

Davon habe ich bis jetzt ja noch nie was gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dadurch so viel abnehmen kann. ich glaube auch das es an dem Fleich liegt und man dann eben nur weniger Kalorien zu sich nimmt. Ich habe ansonsten auch keine Erklärung dafür. Ich glaube wenn man aber wirklich gesund und auch dauerhaft abnehmen will, dann wird kein Weg am Sport vorbeiführen.
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24791Beitrag rio »

Das stimmt wohl, Sport (wenn man es nicht übertreibt) ist sicherlich ein gutes Hilfsmittel, um abzunehmen.
Isolde
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2011, 10:58

Beitrag: # 26301Beitrag Isolde »

Also ich habe eine Zeit lang WW gemacht und habe auch alles gegessen woruaf ich Lust hatte. Ich hab halt immer nur darauf geachtet, dass ich nicht über meine Punkteanzahl komme. Ich habe damals auch echt viel abgenommen, sogar ohne regelmäßig Sport zu betreiben. Wer da eisern hinter ist und noch Sport dazu macht, wird damit sicher seine Erfolge erzielen! ;)
Doris
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2011, 11:39

Beitrag: # 27347Beitrag Doris »

Nicht nur der Figur, auch der Leber schadet fettes Essen. Darauf weist Wolfgang Wesiack vom Berufsverband Deutscher Internisten anlässlich des Deutschen Lebertags am Sonntag (20. November) hin.

Eine gesunde und fettarme Ernährung beugt Lebererkrankungen vor. Denn zu fettes Essen kann dem Organ schaden und zu einer sogenannten nicht-alkoholischen Fettleber führen, sagt Wolfgang Wesiack vom Berufsverband Deutscher Internisten. Wichtig sei der Verzicht auf gesättigte Fettsäuren aus tierischen Fetten, gut dagegen die reichliche Aufnahme von ungesättigten Fettsäuren, insbesondere Omega-3-Fettsäuren, aus pflanzlichen Fetten und Kaltwasserfischen.
Malte
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2011, 15:44

Beitrag: # 27426Beitrag Malte »

@Rett.San Jürgen:

Hi Jürgen, ich glaube nicht, dass abnehmen so einfach ist. Es ist ja nicht eben mal mit einem Rezept gemacht, dazu gehört Sport, gesunde Ernährung und durchhaltewillen. Ich finde es kommt vorallem auf eine gesunde Ernährung an, denn so reduziert man die Kalorien und steuert den Stoffwechsel. ;).

Grüße
Michael90
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2011, 09:38

Beitrag: # 27433Beitrag Michael90 »

Ja, abnehmen leicht gemacht!

Wenn das so einfach wäre, dann würde jeder nur noch dünn sein und seine Bikinifigur auf öffentlicher Straße präsentieren. Eine Diät ist eigentlich ganz einfach: Sport und die hälft essen ;)
Jolly
Beiträge: 31
Registriert: 11.12.2012, 10:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 29361Beitrag Jolly »

wenn es doch nur wirklich so einfach wäre.. bei der Zitronendiät hätte ich vor allem auch noch Sorge, dass man davon eine Magenschleimhautentzündung bekommt. Ich mein mal, wenn man so viel Säure zu sich nimmt, dann kann das ja nur auf den Magen schlagen..
juliast
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2012, 19:46

Beitrag: # 29484Beitrag juliast »

Dies ist eine sehr schlechte Idee. Sie müssen zum Arzt zu gehen oder lesen Sie diesen Artikel. Vielleicht hilft Ihnen dabei.
Zuletzt geändert von juliast am 23.07.2015, 08:04, insgesamt 9-mal geändert.
Jolly
Beiträge: 31
Registriert: 11.12.2012, 10:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 29562Beitrag Jolly »

Der Artikel hat zwar keine grundlegend neuen Ergebnisse geliefert, aber ich finde noch mal die Aussage gut, dass jede Diät auf die Bedürfnisse der Personen zugeschnitten sein muss.. Ansonsten kann es nicht funktionieren mit dem Abnehmen.

Ich habe hier auch noch einmal einen Link, der eine Übersicht über verschiedene Diäten gibt.. Am besten finde ich davon immer noch Weight Watchers. Ich habe schon von diversen Personen gehört, dass es gute Erfolge gibt und man sich trotzdem nicht so groß einschränken muss. Man darf halt alles essen, nur nicht in unbegrenzten Mengen..
Stelter
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2013, 16:21
Wohnort: Heidelberg

Beitrag: # 30979Beitrag Stelter »

Ich verstehe überhaupt nicht, warum immer noch so viele Menschen auf solche Diäten reinfallen. Nur weil sie keine Selbstdisziplin haben ...
Ernährung umstellen, regelmäßig bewegen und schon purzeln die Pfunde. Ganze einfach.
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 31476Beitrag tina2011 »

DIÄT ist doof!

Viel Gemüse und Obst, fettarm und regelmäßig essen, viel Trinken und Sport.
Alles andere ist nur kurzfristig
Sem33
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2013, 17:14

Beitrag: # 32131Beitrag Sem33 »

Diät hilft, aber nicht immer. Über Ernährung zu lesen auf einer Website
Gesperrt

Zurück zu „Diäten Diät-Forum“