Reis und Bohnen Diät

Sinn und Unsinn der Diäten.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
FH_Laura
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2013, 15:05

Reis und Bohnen Diät

Beitrag: # 32809Beitrag FH_Laura »

Hallo zusammen, habe gestern im Fernsehen gesehen, wie ein repoerter die Reis und Bohnen "Diät" aus dem Dschnungel getestets hat und das unter ärztlicher Aufsicht. Er Hat dabei besonders Fett am Körper verloren, dass ja so gefährlich ist. ich könnte mir vorstellen, für 2 Wochen auch nur Reis und Bohnen zu essen und so abzunehmen. Was sagt ihr dazu???


Wer später bremst, bleibt länger schnell
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32812Beitrag Udo »

Es ist gut möglich, das dies hilft. Aber 2 Wochen lang nur Reis und Bohnen essen? Wenn du das allerdings ausprobieren möchtest, werde ich Dich nicht davon abhalten wollen. Erfahrung macht klug, weißt Du ja :wink:

Gruß Udo

Gibt`s hier eine/n, der Laura unterstützen will !
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32862Beitrag rio »

Ich mag Bohnen nicht so gerne.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Beitrag: # 33010Beitrag sonyya »

geschälter reis bringt ja nur leere kalorien. und ob bohnen alle für eine ausgeglichene ernährung erforderlichen spuren- und sonstigen stoffe mitbringen, wage ich zu bezweifeln

auch wenn z.b. in lateinamerika viele gezwungen sind, sich von reis und bohnen zu ernähren - ausgewogen und vollwertig ist das wohl nicht

es handelt sich dort übrigens um schwarze bohnen, keine mung- bzw. soja. und es schmeckt durchaus - sofern man auch noch was anderes dazu ißt 
Carray
Beiträge: 19
Registriert: 25.03.2014, 16:58

Beitrag: # 33129Beitrag Carray »

Naja bei dieser Ernährungsweise fehlt doch auf jeden Fall das Fett.
Wenn wir auch meist zuviel davon essen, aber so ganz ohne ist ja auch nicht gesund.
Ich denke schon, dass man damit abnimmt. Bloss was kommt dann? Nach 2 Wochen nehmen wir dann wieder richtig zu ?
Letztendlich sollte man doch wohl eher über eine dauerhafte Änderung der Gewohnheiten nachdenken oder? Der Jojoeffekt ist dann sicher nicht so stark.
Bettina343
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2014, 09:48

Beitrag: # 33226Beitrag Bettina343 »

Hi Laura, hallo liebe Community,

ich muss Dir von vorn herein sagen: ich persönlich halte nicht allzu viel davon.
Denn eine derart einseitige Ernährung ist nicht nur langweilig (ich denke nach dem fünften Tag kannst Du keine Bohnen und keinen Reis mehr sehen :lol: )
sondern bringt abnehmtechnisch nicht so viel denke ich.

Was wirklich immer das abnehmen unterstützt, sind:

- 3 Liter Wasser und Tee pro Tag
- Saft einer Zitrone am Morgen
- 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag
- zumindest ein schneller dreiviertelstündiger Spaziergang jeden oder jeden zweiten Tag
- das Minimieren von Weißbrot, Kartoffeln, Nudeln

Das sind wirklich schon mal einfache Dinge, mit welchen Du deinen Stoffwechsel ankurbeln kannst!
Und natürlich kannst Du dir dann auch mal ab und an Reis und Bohnen machen :D Ansonsten sehe ich die jojo-Effekt-Gefahr... :(

Also, viel Erfolg beim Abnehmen und alles Liebe,

Bettina
Keep your head, heels and standards high! ;-)
Jenni33
Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2015, 16:52

Beitrag: # 34700Beitrag Jenni33 »

Hallo zusammen,

da kann ich Bettina343 nur zustimmen, die genannten Tipps helfen am besten bei einem langfristig angestrebten Gewichtsverlust.
Die Reis und Bohnen Diät hilft sicher, wenn du in 2 Wochen 2-3 kg abnehmen willst, aber auf Dauer ist das vermutlich sehr ungesund.

Du kannst es ja auf jeden Fall mal ausprobieren und wenn du merkst, dass es deinem Körper nicht gut tut, wieder normal bzw gesund essen :)
titanik48
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2015, 01:52
Wohnort: Frankfurt

Beitrag: # 35171Beitrag titanik48 »

Sicherlich ist es möglich, von der Diät höre ich zum ersten Mal, habe so von einigen Diäten gehört.
Wanessa
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2015, 14:14
Kontaktdaten:

Diät

Beitrag: # 35424Beitrag Wanessa »

Ich würde nicht raten, auf eine Diät überhaupt gehen
Gesperrt

Zurück zu „Diäten Diät-Forum“