BMI-Rechner sinnvoll?

Sinn und Unsinn der Diäten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
PaziJens
Beiträge: 31
Registriert: 11.10.2016, 09:31

BMI-Rechner sinnvoll?

Beitrag: # 36848Beitrag PaziJens »

Hey,
ich versuche gerade abzunehmen und frage mich, ob es dabei hilfreich ist
seinen BMI häufig neu zu berechnen oder ist der gar nicht so aussagekräftig, wie man annimmt?


geduldigesHuhn
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2017, 12:16

Re: BMI-Rechner sinnvoll?

Beitrag: # 36857Beitrag geduldigesHuhn »

Doch doch. Der BMI ist sehr wichtig. Und du kannst ihn auch zur Hilfe nehmen, wenn du überlegst, was du dir für ein Ziel setzen möchtest. Es gibt zum Beispiel auch BMI echner mit einem 3D Modell. Da kannst du dein Gewicht, deine Größe und dann noch ob du eher viel Fett besitzt oder ob du eher Muskulös bist angeben und dir dann anschauen, wie dein Körper in etwa aussieht. Du kannst dann auch mal ausprobieren, was passiert, wenn du etwas mehr abnehmen würdest oder wenn du etwas Fett in Muskelmasse umwandeln würdest. So kannst du raus finden, wie viel du gerne abnehmen musst, damit du so aussiehst, wie du es gerne möchtest. Das kann auch sehr motivierend sein.

Hier übrigens der Link zu so einem BMI Rechner mit 3D Modell: https://www.bmi3d.de/rechner.html
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Re: BMI-Rechner sinnvoll?

Beitrag: # 37213Beitrag sonyya »

So sinnvoll finde ich den nicht aber gut, manchmal nutze ich denn auch wenn ich ehrlich sein soll :d
Abnehmen möchte ich schon eine zweit lang. Ich habe momentan das abnehmen durch Hypnose im Auge und mache damit meine Erfahrungen.

Bisher habe ich 2 Sitzungen gehabt und merke nach und nach, dass meine Kilos purzeln bzw ich auch weniger Hunger habe.
Benutzeravatar
bellquell
Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2017, 10:20

Re: BMI-Rechner sinnvoll?

Beitrag: # 37968Beitrag bellquell »

Sinnvoll finde ich den übrigens nicht... Vielleicht, um einen Überblick zu bekommen. Aber: Normalerweise weiß man ja, ob man zu dick ist oder nicht... da muss man nicht extra eine Zahl sehen, oder? Alles andere ist mir zu zwanghaft.
Antworten

Zurück zu „Diäten Diät-Forum“